Faltenbälge Gabel

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallihallo


    Da ich am WE meine Simmerringe der Gabel tausche weil einer leicht sifft, da dachte ich ich mach direkt neue Faltenbälge drauf. Hatte die originalen, die sind aber Porös gewesen, dann hatte ich ein jahr die von Polo (ob "die Großen" oder "die kleinen" weiß ich nicht mehr), aber auch die sind nun eingerissen.


    Gibts nicht welche die halten? Die originalen kosten 50€ :maul:

    *** Die Signatur ist in Ihrem Land leider nicht verfügbar. Bitte wenden Sie sich an den Benutzer. ***

  • Da stimme ich zu :thumbup:

    Im Osten geht die Sonne auf.........



    Chronisch überarbeitet und Unterbezahlt aber dennoch glücklich.



    Mit der Kle unterwegs in Vorpommern-Greifswald und wo es mich noch hin verschlägt :) Instagram: maiklowenberg


    Und als Box: 301 Moved Permanently

  • Das ist eine optische Frage. Und ich finde die passen nicht zur kle. Dann wirken mir die Holme so dürr zur dicken Front. Gefällt mir gar nicht.

    *** Die Signatur ist in Ihrem Land leider nicht verfügbar. Bitte wenden Sie sich an den Benutzer. ***

  • Am besten werden wohl die Originalen halten denke ich.
    Aber so wie Du geschrieben hast ist wohl auch Geschmacksache wegen der Optik.


    Lg Walter

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • Moin,
    ich hatte welche von ebay....weiß aber nicht mehr von welchem Shop :unsure:
    Frag mal bei Easy nach, er verkauft nur gute Ware ;)


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Hab im Winter auch Neopren dran gebaut, weil ich die Gabel draußen hatte. Jetzt wo se dran sind gefällt es mir auch nicht mehr so.
    Geschmackssache, laß es trotzdem so.


    SveneMe

  • Ich habe seid 5 Jahren die Faltenbälge von POLOS...


    Sind immer noch top!


    Gruß Mago :nummer1_1:

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008


  • Neopren Gabelschützer sind das beste.


    Wenn schon, dann das Beste ;)


    Was aber nicht uneingeschränkt stimmt, die Neoprendinger haben auch Nachteile.


    Wenn da mal Dreck (fein) drunter ist, schmirgelt man sich die Standrohre 'schön sauber' und sieht es nicht.


    Zwischen Schlauch und Standrohr ist kein Freiraum, d.h. Dreck schmirgelt immer. (der Faltenbalg hat Freiräume)


    Die Montage, vor allem die Dichtheit an den Enden ist heikler als bei den Bälgen die in die Nut einrasten und oben einfach am Standrohr verschiebbar sind.


    Optisch kommt es sehr auf das Motorrad an, die Bälge sind klassicher und passen zur KLE besser, ist aber Geschmackssache.


    GreetS Rob

    - mittlerweile fahre ich ZRX 1200 -

  • Ich hab mir nun auch nochmal die von Polo gekauft. :rolleyes:
    Vielleicht hatte ich beim letzten Jahr eine Montagslieferung erwischt. Auf jeden Fall passen die die ich jetzt raufgemacht habe auch besser :thumbup:

    *** Die Signatur ist in Ihrem Land leider nicht verfügbar. Bitte wenden Sie sich an den Benutzer. ***

  • Ich würde auch keine Neoprenschützer verwenden, eben aus diesem Grund wie Rob schon
    geschrieben hat ;)
    An meinen Ex-KLE´s habe ich die Faltenbälge nicht zum einreißen gebracht. Alle 2-3 Jahre
    mal mit ordentlich Silikonspray gereinigt und gut war´s. Als ich 2006 meine DR gekauft
    habe (welche 11 Jahre stand), waren die Bälge schon gerissen. Nach drei Sätzen Faltenbälge
    aus dem Aftermarkt, die max nur 1-2 Jahre gehalten haben, sind wieder Originale verbaut
    worden. Seit 2012 ist nun Ruhe ;) ......... mal sehen wie lange :D

  • Wenn die nun wieder nicht halten, dann kommen auch orschinale rein, aber 54€/ Stk :thumbdown: . Sind die wenigstens mit Blattgold belegt? :patsch:

    *** Die Signatur ist in Ihrem Land leider nicht verfügbar. Bitte wenden Sie sich an den Benutzer. ***

  • Schon mal den Gebrauchtmarkt abgegrast?
    Da gibt es Originale für deutlich weniger.

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

  • Ich habe auch Neopren- sind seit ich die Maschine gekauft hatte drann (2007)- und hatte die auch an meiner TT600R- keine Probleme bisher. Ich bin mit der KLEnen bisher ca. 50 000 tkm gefahren und noch alles dicht- waren auch schon verbaut, als ich sie kaufte. Also technisch unproblematisch, anscheinend mehr Geschmacksfrage. Soll je welche geben mit Klettverschluß, bisher aber noch keine gefunden.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Ich denke mal gebraucht wird man schwer was finden, weil wenn einer die Dinger ausbaut dann eher weil sie defekt sind.
    Und selbst wenn welche noch i.O. sind, wer weiß wie lange die dann noch halten. Die haben alle mittlerweile mindestens 10 Jahre aufm Buckel :blush:

    *** Die Signatur ist in Ihrem Land leider nicht verfügbar. Bitte wenden Sie sich an den Benutzer. ***

  • Die Originalen kosten 54.- Euro? :blink:
    Ganz schon geschmalzen der Preis. ;(


    Was hast Du jetzt für die bei Polo bezahlt?


    Lg Walter

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • 27€ für beide. Sitzen wie gesagt super. Sind etwas dicker als die originalen, also lassen die Gabel wuchtiger wirken. Die ich letztes Jahr bei Polo geholt habe hatten auch dünneres Gummi, lässt hoffen dass die nun länger halten als 9 Monate :blush:

    *** Die Signatur ist in Ihrem Land leider nicht verfügbar. Bitte wenden Sie sich an den Benutzer. ***

  • Na ja,der Preis ist dann natürlich schon ne Ansage! :thumbup:


    Dann drück ich Dir die Daum das die jetzt länger halten. :smoker:

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • Kann dir die Faltenbälge von Ariete empfehlen. Die habe ich und bin sehr zufrieden. Die gibts bei Louis

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen
    Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu
    reduzieren!

  • Die von Polo die ich jetzt drauf habe sind von Ariete. Na dann bin ich mal gespannt :thumbup:

    *** Die Signatur ist in Ihrem Land leider nicht verfügbar. Bitte wenden Sie sich an den Benutzer. ***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!