Recht laute Schaltvorgänge

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Dachte ich mir :nummer1_1:


    Ich halt mich raus :blush:

    *** Die Signatur ist in Ihrem Land leider nicht verfügbar. Bitte wenden Sie sich an den Benutzer. ***

  • Ehrlich gesagt kann ich die Probleme mit Teilsynthetik nicht recht nachvollziehen. Bei meiner alten KLE war fast immer wegen der besseren Verfügbarkeit Teilsynthetik drauf. Probleme beim Schalten kannte ich nur vom Lesen. Evtl war meins so billig das der Hersteller das "synthetik" einfach "vergessen" hat ;)

  • :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Bei mir kommt auch nur das günstige von der Tante rein und das ist Teilsynthetisch.
    Und natürlich kauf ich das im Angebot auf Vorrat.
    Bei einem Verbrauch von einem halben Liter auf 1000km kommt da nix teures rein.


    Edith:
    Übrigens ist das "Kupplungskleben" nach längerer Standzeit kein KLE Spezifisches Problem. Nach längerer Standzeit konnte ich das bei allen meinen Mopeds beobachten.
    Die Synthetiköle haben in der Vergangenheit eher dazu geführt das die Kupplungen durchgerutscht sind da die Schmiereigenschaften gegenüber den Mineralölen Verändert / verbessert wurden.

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

    Einmal editiert, zuletzt von Tuborg ()

  • Hi! Danke erstmal für die vielen Antworten.


    Mit welchem Öl ich fahre müsste ich noch in Erfahrung bringen, habe die Maschine erst vor wenigen Monaten bekommen mit Übergabeservice (Öl+Bremsflüssigkeit bei 12500km). Da die Km Leistung aktuell 14tkm beträgt, sollte es noch die Originale Kupplung sein.


    EDIT: Ich wohne in der nähe von Trittau (Kreis Stormarn)


    EDIT2: Es wurde das Öl 10W40 Teilsynthetisch beim Ölwechsel genutzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Jim ()

  • Ja ich meinte die Stellschrauben oben beim Griff.
    Und ja das nicht jede KLE schlecht auf Teilsynthetisches Öl reagiert hatten wir auch schon in einem anderen Thread lang und breit ausdiskutiert. :D
    Bei mir war jedoch nachdem ich wieder Mineralisches Öl verwendete das Kupplungskleben und leichte Probleme beim schalten wieder weg. :smoker:
    Lg Walter

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!