Vielen Dank für die Tipps,
Werde mir da aber helfen lassen, da das meine Kompetenz einfach übersteigt, aber danke für die Empfehlung des Ersatzteils .
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld
Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.
Vielen Dank für die Tipps,
Werde mir da aber helfen lassen, da das meine Kompetenz einfach übersteigt, aber danke für die Empfehlung des Ersatzteils .
Kurzes Update:87166B6F-4C63-4A6F-B5A4-9DBAD2D2C3CF.webp
Da hat es was zerlegt, dadurch drehte sich auch sonst nichts mehr . Der Anlasser und die komplette Kette waren voller Kleinstteile.
Es ist nicht ein Magnet mehr übrig?
Ölstand ist im Schauglas über der Mitte , und laut Vorbesitzer erneuert.
Ich möchte hierbei kurz erwähnen das der Vorbesitzer in einem Motorradladen in Celle arbeitet und mir die KLE mit frischen Tüv verkauft wurde .
Ich fühlte mich in der Sache sehr sicher , aber glaube mittlerweile das der mich verarscht hat.
Das Ding wird mich mal wieder Lehrgeld kosten .
Aber ich find das Ding toll und will sie fahren , also Taschen auf und investieren.
Erstmal vielen Dank für eure Tipps.
Ich mache das morgen erstmal mit dem Deckel und wenn das nicht klappt brauche ich sowieso nen Schrauber als Unterstützung, weil ich mir das alleine nicht zutraue .
Kontroll leuchten brennen ,
Sie springt nicht an , beim anschieben hab den 3 genommen bei anschieben hochgeschaltet
Ich würde sagen das Rad blockiert
der Motor hat vor dem Ausgehen keine Geräusche gemacht
Ich werde morgen Vormittag diesen Deckel abnehmen und einmal reinschauen , denn ich habe das Gefühl das der Anlasser gegen irgend eine Sperre läuft .
Der will irgendwie, kommt aber nicht weiter.
Ich mach den Deckel auf und schaue mal ob ich was finde
Ok , versuche ich mal den Anlasser abzubauen.
Das mit dem Gang habe ich gerade versucht , aber da passiert nichts.
Hoffe mal ich kriege das nachher wieder alles zusammen, hab da bisschen Panik vor .
Muss ich da auf irgendwas achten, bzw. kann ich da etwas kaputt machen , was momentan vielleicht noch heile ist?
Magnetschalter hatte ich schon bestellt, da meiner völlig verrostet ist .
Denke das es nicht daran liegt , sondern irgendwas verhindert das der Anlasser dreht . Als wenn da was klemmt.
anschieben brachte übrigens auch nichts.
Alles versucht gestern Abend noch , der Anlasser dreht nicht .
Moin zusammen
Einige von euch haben es ja schon in der Vorstellungsrunde mitbekommen, die KLE springt nicht mehr an.
Nun habe ich nach dem liegenbleiben die Batterie nochmal voll geladen. Das brachte keinen Erfolg .
Es klickt weiterhin nur im Magnetschalter , ansonsten rührt da nichts .
Nun bin nicht so bewandert, wie ich jetzt weiter vorgehen müsste.
Ich möchte unbedingt die KLE wieder fit haben, da sie mir fahrtechnisch echt Spaß bringt.
Vielleicht hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gehabt?
Gruß an die lesenden und Danke im Voraus
So, KLE steht jetzt zuhause ?
Ich mache mal im Technik Bereich ein neues Thema dazu auf .
Nee schiebe noch nicht ?
Hab die Batterie ausgebaut und zuhause ans Ladegerät gehangen, hoffe das sie bei voller Batterie wieder anspringt.
sollte das nicht funktionieren, komme ich gerne auf dein Angebot zurück.
Will ja hier nicht gleich alle belasten?
Ach Leute jetzt übertreibt ihr aber ein bisschen , aber mehr als die Hälfte waren es schon.
Ich habe auch Teile zum ausprobieren um dem Problem schneller auf die Spur zu kommen.
ich bin für jede Hilfe dankbar , wie gesagt bisschen was verstehe ich, aber Profi bin ich nicht .
Mach jetzt um halb vier Feierabend und fahr dann erstmal zu dem Standort wo sie steht , wahrscheinlich muss ich dann schieben ??♂️
Vielen Dank erstmal an alle für die Grüße
Gladiator kommt schon gut ? hin .
Nur die Karre ist momentan leider kein Streitwagen, aber ich hoffe das wird wieder .
Licht funktioniert,
Hatte das Problem bevor ich die neue Batterie eingebaut habe auch . Dann die neue installiert und sie sprang sofort wieder an . Jetzt das gleiche wieder .
Das hoffe ich auch , bin bis jetzt 150 Kilometer insgesamt gefahren und das Teil macht einfach Spaß ?.
Ging beim fahren aus . Sprang dann nicht mehr an . Der Magnetschalter klackt kurz und mehr passiert nicht. Batterie gestern erneuert.
Naja , jetzt steht sie da an der Straße, muss sie erstmal irgendwie nach Hause kriegen und dann weiter sehen.
Super, das ist ja wirklich gleich um die Ecke.
Genau auf sowas hab ich gehofft ?.
Arbeite in Egestorf und bin heute Mittag auf dem Rückweg in der Mark liegen geblieben?.
Jetzt geht die große Aufarbeitung los .
Moin
Wollte mich kurz mal vorstellen.
Komme aus Wennigsen bei Hannover,
fahre sehr frisch eine KLE 500 BJ 92 in einem bescheidenen Zustand aktuell (als Einsteiger Fahrzeug in die Enduro Ecke).
Schrauber Erfahrungen habe ich sehr geringe und hoffe hier im Forum die passende Unterstützung zu finden.
Beste Grüße an alle lesenden.