Beiträge von Maximus1986

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    Ölstand ist im Schauglas über der Mitte , und laut Vorbesitzer erneuert.


    Ich möchte hierbei kurz erwähnen das der Vorbesitzer in einem Motorradladen in Celle arbeitet und mir die KLE mit frischen Tüv verkauft wurde .

    Ich fühlte mich in der Sache sehr sicher , aber glaube mittlerweile das der mich verarscht hat.


    Das Ding wird mich mal wieder Lehrgeld kosten .

    Aber ich find das Ding toll und will sie fahren , also Taschen auf und investieren.

    Ich werde morgen Vormittag diesen Deckel abnehmen und einmal reinschauen , denn ich habe das Gefühl das der Anlasser gegen irgend eine Sperre läuft .

    Der will irgendwie, kommt aber nicht weiter.

    Ich mach den Deckel auf und schaue mal ob ich was finde

    Ok , versuche ich mal den Anlasser abzubauen.

    Das mit dem Gang habe ich gerade versucht , aber da passiert nichts.


    Hoffe mal ich kriege das nachher wieder alles zusammen, hab da bisschen Panik vor .

    Muss ich da auf irgendwas achten, bzw. kann ich da etwas kaputt machen , was momentan vielleicht noch heile ist?

    Magnetschalter hatte ich schon bestellt, da meiner völlig verrostet ist .

    Denke das es nicht daran liegt , sondern irgendwas verhindert das der Anlasser dreht . Als wenn da was klemmt.
    anschieben brachte übrigens auch nichts.

    Moin zusammen

    Einige von euch haben es ja schon in der Vorstellungsrunde mitbekommen, die KLE springt nicht mehr an.


    Nun habe ich nach dem liegenbleiben die Batterie nochmal voll geladen. Das brachte keinen Erfolg .

    Es klickt weiterhin nur im Magnetschalter , ansonsten rührt da nichts .


    Nun bin nicht so bewandert, wie ich jetzt weiter vorgehen müsste.

    Ich möchte unbedingt die KLE wieder fit haben, da sie mir fahrtechnisch echt Spaß bringt.


    Vielleicht hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gehabt?


    Gruß an die lesenden und Danke im Voraus

    Nee schiebe noch nicht ?

    Hab die Batterie ausgebaut und zuhause ans Ladegerät gehangen, hoffe das sie bei voller Batterie wieder anspringt.
    sollte das nicht funktionieren, komme ich gerne auf dein Angebot zurück.


    Will ja hier nicht gleich alle belasten?

    Ach Leute jetzt übertreibt ihr aber ein bisschen :blush:, aber mehr als die Hälfte waren es schon.

    Ich habe auch Teile zum ausprobieren um dem Problem schneller auf die Spur zu kommen.

    ich bin für jede Hilfe dankbar , wie gesagt bisschen was verstehe ich, aber Profi bin ich nicht .

    Ging beim fahren aus . Sprang dann nicht mehr an . Der Magnetschalter klackt kurz und mehr passiert nicht. Batterie gestern erneuert.
    Naja , jetzt steht sie da an der Straße, muss sie erstmal irgendwie nach Hause kriegen und dann weiter sehen.

    Super, das ist ja wirklich gleich um die Ecke.

    Genau auf sowas hab ich gehofft ?.

    Arbeite in Egestorf und bin heute Mittag auf dem Rückweg in der Mark liegen geblieben?.

    Jetzt geht die große Aufarbeitung los .

    Moin

    Wollte mich kurz mal vorstellen.

    Komme aus Wennigsen bei Hannover,

    fahre sehr frisch eine KLE 500 BJ 92 in einem bescheidenen Zustand aktuell (als Einsteiger Fahrzeug in die Enduro Ecke).

    Schrauber Erfahrungen habe ich sehr geringe und hoffe hier im Forum die passende Unterstützung zu finden.

    Beste Grüße an alle lesenden.