Beiträge von aoiw00d

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    Moin, ihr Lieben.

    Meine KLE klingt seit Neustem beim Runterdrehen ein bisschen wie ein getunter Golf GTI, so richtig schön mit Knallen wie bei ner Schubabschaltung. Hatte erst auf n kaputten Krümmer getippt, aber der scheint optisch i.O. zu sein. Kann das am Ventilspiel liegen? Klingt wie ein Sack Nüsse, fährt aber gut.

    <3<3<3


    Vielen Dank für den herzlichen Empfang :)


    Ich würd meiner Karre gern ne Stahlflex vorne spendieren (hinten hat sie aus irgendwelchen Gründen schon eine??!?). Habt ihr da zufällig n Tipp für ein gutes Produkt? Und habt ihr vielleicht ne schöne Idee, wie ich beim Fahren ne Uhrzeit haben kann? Mag nicht immer mit Telefon oder Navi fahren müssen dafür...

    Moin, hatte das mit dem knappen Intro mal wörtlich genommen und bin etwas von der Menge an "Hallo" und "Herzlich willkommen" überfahren :D


    Bin 33 und heiße Samo.


    Jau, hab das Facelift, Foto folgt zeitnah.


    Meine Fragen gehen fast alle in ne Richtung von "Wie unterscheidet sich das Facelift von den alten Modellen, abgesehen von den Kats?". Bin ein bisschen am Schauen, was an Anleitungen noch funktioniert und was nicht und wie ich die Karre vollkommen legal fahren kann, aber auch meinen Spaß am Basteln auslebe. Sowas wie Rimfire ist dann ja vermutlich raus, oder? Hatte mal ein bisschen Richtung Krümmer reingelesen, aber bin da echt noch ziemlich am Anfang. Werd also erstmal viel lesen und Videos schauen und mich voll in die Materie reinstürzen :)

    Moin in die Runde... bin neu hier und würde mich mal kurz und knapp vorstellen :)


    Woher kommst Du ?

    Mittelhessen, Nähe Gießen.


    Hast Du Familie / Kinder ?

    Nö, ist aber okay so.


    Welche Hobbys pflegst Du ?

    Gerade Sport und Motorradkrams. Technik finde ich insgesamt recht spannend.


    Was machst Du beruflich ?

    Dinge mit Menschen und Kompjutern, Richtung Pädagogik


    Welches Motorrad (gern auch mehrere) fährst Du ?

    KLE 500 LE 500 B1H/B1P


    Welche Schrauberkenntnisse hast Du (hilfreich bei technischen Fragen) ?

    Ist mein drittes Motorrad und das erste über 125ccm². Habe grundsätzliches Werkzeug und handwerkliches Geschick da, aber wenig Praxiserfahrung bisher. Und leider noch keinen guten Ort zum Schrauben gefunden.


    Haut gern raus, wenn ihr Fragen habt :)