Beiträge von Dibbs

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    stimmt, im Handbuch stehen 0.3 Bar, das war gefährliches Halbwissen meinerseits, meinte auch 0.3 und ändere das gleich im ersten Post. Danke fürs Korrigieren, und sorry für den gravierenden Irrtum.

    Hi, ich hab meine Gabel mit ner Pumpe die ich noch vom Downhilln habe auf die Maximalangabe von 0.3 Bar aufgepumpt und dadurch das Fahrwerk ein wenig "fester" machen können, da ich auf Grund meines mittlerweile angestiegenen Gewichts +hust+ das Gefühl hatte das die front viel zu weich war. Brachte jetzt nicht die Welt, aber fühlt sich n bisschen besser an, und kostete nichts, vielleicht ein Test wert bevor du Federn in der Gabel wechseln lässt.


    Edit: Bloss nicht mit Reifen-Aufpump-Dingens von der Tankstelle machen... n Fahrradhändler oder Motorradmechaniker machts sicher für n Trinkgeld.


    LG Dibbs

    Danke auch euch fürs Willkommen heissen:nummer1_1:


    Ja wenn sie nicht weg geht bis Herbst wird sie wahrscheinlich durchs winterliche Salz getrieben mit der Überlegung Winterreifen oder sogar Spikes aufzuziehen...


    Bezüglich des TÜVs in Österreich denke ich das die genauso engstirnig sind wie in Germany, es gibt aber die ein oder andere Möglichkeit, welche ich nicht in der Öffentlichkeit ausbreiten möchte... aber es stimmt schon, generell ist es sehr schwierig, vorallem mit Eigenbauten, ein positives Ergebnis zu erzielen. Vitamin B und in einer Bananenrepublik zu leben hilft da schon sehr.


    Kastrieren würd ichs nicht nennen, es wird in einzelnen Schritten verändert, gefahren, getestet und somit steht das Bike nie länger als ein paar Tage. Da es seit nem Jahr ohnehin kaum Ereignisse gibt wo man hinfahren könnte seh ich das entspannt.

    Fotos liefere ich gern sobald nennenswertes oder vorzeigbares Fertiggestellt wurde. Derweilen sieht sie noch ziemlich original aus.


    LG

    Dankeschön für die netten Worte... gut möglich das ich hier länger verweile, bin ja in Wirklichkeit auch nicht erst seit heute hier, sondern lese schon länger heimlich mit ?

    ursprünglich wollte ich sie als Wintermoped behalten, als Ganzjahresfahrer, aber mein Geld läuft derzeit in ein Honda CB Seven Fifty Cafe Racer Projekt ? und zum rumgammeln in der Ecke ist sie zu schade, fürn Winter irgendwie auch... nebenbei hilft eine kleine Geldspritze auch enorm...


    bin mir ziemlich sicher, man liest sich wieder

    Hi, mein Spitzname ist Dibbs, und da ich die Gepflogenheiten in Foren kenne und schätze stell ich mich hier mal kurz vor.


    Ich bin 40, aus Salzburg, und hatte das Vergnügen für ein paar Wochen mit einer KLE 500 durchs Land zu gurken. Ein tolles Motorrad, welches stets sofort anspringt, und trotz einiger weniger "baulicher Mängel" viel Spass bereitet, und einen sicher von A nach B bringt. Ich hatte vor Jahren auch eine EN 500, mit welcher ich ähnlich gute Erfahrungen gemacht habe.


    warum dann nur das kurze Hallo?

    Ich biete sie zum Verkauf an, und dachte dabei an Enthusiasten die sie zu schätzen wissen und auch das Angebot zu würdigen wissen. Ich habe immer eine Beziehung zu meinen Vehikeln, und verschachere sie nicht einfach in die Wüste, nur damit sie weg sind. Auch sind mir vorallem alte Motorräder lieber als neue, selbiges gilt auch bei Autos.


    Soviel zu mir und meiner Macke, ich wünsch euch stets eine gute Fahrt und selbige gute Erinnerungen mit euren Zweizylindern.


    MfG Dibbs