Beiträge von KLE Neuling

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    Jo kann ich machen. Erstmal Benzinhahn demontieren und Loch verschließen. Ich habe ne kleine Platte genommen, Löcher für die Schrauben rein und fertig.


    Man nehme Rostio Rostio Tankentroster 1 Liter - Tankentrostung Konzentrat | Rostio Tankentroster | Rostentferner | Rostio Rostumwandler & Rostentferner Online Shop - Rost entfernen leicht gemacht


    Kippe das Rostio mit heißem Wasser im Verhältnis wie angegeben in den Tank. Ich habe dann einen alten Tauchsieder rein gegeben und dann immer 30min laufen lassen und wieder 30min aus lassen (Zeitschaltuhr).

    Das ganze habe ich 36h laufen lassen. Danach den Tank entleeren und mit klarem Wasser ausspülen.

    Nun mit

    Rostio Tank-Schutzemulsion Tankversiegelung Tank Rostschutz | Rostio Rostumwandler & Rostentferner Online Shop - Rost entfernen leicht gemacht

    den Tank versiegeln durch ausschwenken.

    Da man nie 100% alle kleinen Dreckstückchen aus dem Tank bekommt habe ich noch einen kleinen Benzinfilter in meine Spritleitung gebaut, ich traue dem Sieb vom Ansaugröhrchen nicht so ganz. Ich finde es sehr grob.


    Viel Spaß beim Nachmachen, meine Kiste läuft nun schon 1 Jahr und 6000km nach dieser Behandlung.


    P.S. Rostio besteht wohl aus Zitronensäure, also sollte die auch gehen. Wichtig ist dabei wohl, die Mischung länger auf Temperatur zu halten, sie wirkt dann einfach besser.

    Moin


    jetzt mal ein kleiner Zwischenbericht. 5000km ist die KLEine nun gerollt nach der wieder in Betriebnahme, ohne besondere Vorkommnisse. Nun gab es einen Satz neuen Reifen (Mitas E07+) und am Freitag gibt es noch einen neuen Kettensatz, der Alte ist wirklich durch. Letztes Wochenende auf der Tour hat sich das Lenkkopflager gelöst. Wenn man so im Gelände fährt ist das keine schöne Erfahrung. Beim Einstellen musste ich feststellen, dass an der Stelle jemand von den Vorbesitzern die Unterlegscheibe vergessen hat 8|

    Zum Glück konnte ich eine bekommen und vor der Heimfahrt montieren. Am Pfingstwochenende gehts dann wieder los erstmal hoch nach Husum und dann mal schauen.

    Im losen Sand der Lüneburger Heide hat die Kleine sich am vergangenen Wochenende ganz gut geschlagen und das trotz Gepäck. Mal schauen welche Pfade wir noch alles entdecken ;)

    Moin

    hast recht wie ne Bastellösung sieht das nicht aus aber ist doch insgesamt schon sehr wuchtig. Was mich stört ist vor allem die hintere Verbindungsstrebe, so rein optisch ;)

    Ich danke dir auf jedenfall für die Bilder, die fehlten in den anderen Threats immer. Wenn ich nun keinen Träger finde kann ich dank deinen Bildern mir selbst was basteln. Sollte sogar mit den Trägern gehen die ich schon hier habe.

    VIelleicht stellt ja der AlexM mal ein paar Fotos von seinem Träger rein. Der ist schon sehr unauffällig. Einen Hersteller konnten wir leider nicht ausmachen. Kommt gut ins neue Jahr.

    Grüße Maik

    Moin Leute Ich bin auf der Suche nach einem Kofferträger für meine KLEine. Brauche sie für meine Seitentaschen als Halter. Koffer benötige ich nicht unbedingt aber würde ich wenn es ein Set ist auch nehmen. Hab mir auch die Bastellösungen angeschaut aber irgendwie überzeugt mich das nicht...obwohl ich schon den Träger von ner MZ hier rumliegen habe. Also wenn den jemand will...

    Bin für Angebote dankbar...

    Grüße Maik

    Hallo Leute, erstmal vielen Dank für euren Support. Ihr seid einfach ein geiles Forum hier. Nun zur Lösung meines Problems. Es war natürlich der Schalter vom Seitenständer. Der Stift lässt sich nur schwer bewegen. Deshalb hat er sich wohl immer nur langsam rausbewegt und irgendwann blieb die KLEine an. Habe ihn versucht wieder gängig zu machen, leider nur mit mäßigem Erfolg. Praktisch sind natürlich die Japanstecker, die machen einem das überbrücken leicht. Bis zum TÜV habe ich ja noch 1,5 Jahre erst dann muss der wieder in Funktion sein ;)

    Die Kupplung habe ich wohl nun unnötiger Weise gemacht, egal ist jetzt ne Gute von EBC inklusive verstärkter Feder 8)

    Nochmal vielen Dank für die vielen Antworten und die zahlreiche Beteiligung.

    Moin

    Verändert habe ich in letzter Zeit nichts, das Problem kam leider von allein. Werd mal versuchen den Schalter zu brücken und dann berichten. Gibts noch weitere Ideen?

    Habe ihr nun ein 10W40 gegönnt aber ich lasse sie auch immer nen Moment warm laufen bevor ich losfahre. Sie steht natürlich trocken in der Garage.

    Grüße

    Moin Leute

    jetzt wo es draußen kühler geworden ist fängt meine KLEine das Zicken an. Sie springt ohne Probleme an und läuft dann warm. Wenn ich dann aber los fahren will bricht die Drehzahl beim Einkuppeln zusammen. Wenn ich dann nicht schnell die Kupplung ziehe geht sie auch aus. Das muss ich so ca. 10 mal machen irgendwann kuppelt sie ganz normal ein und fährt los. Ab da ist dann alles in Ordnung. Stelle ich sie dann auch nur ein paar Minuten ab, beginnt das Spiel von vorn. Während die Drehzahl zusammen bricht scheint Sie auch den Sprit nicht zu verbrennen, das passiert dann wenn die Drehzahl wieder steigt. Ist ein schöner Knall aber nicht ganz Nachbarn tauglich. Erste Vermutung ging Richtung Kupplung, die habe ich dann heute erneuert. Leider hat das mein Problem nicht gelöst. Könnte es ein Problem mit dem Zündfunken sein? Den Schalter am Ständer würde ich ausschließn weil nach genug Versuchen ja das Anfahren auf einmal klappt. Ich bin führ Ideen offen, weiß grad nicht wo ich mit der Suche beginnen soll.

    Moin Micha, bei meiner Zeitangabe war keine Ultraschallbad und auch nur eine Teilzerlegung angedacht ;)

    Warum du aber unterschiedliche Hautdüsen vorgefunden hast, ist mir ganz unverständlich. Leider weiß ich grad nicht mehr aus dem Kopf was original verbaut ist. Ich glaub die 92er, aber das nicht zu 100%.

    Moin Micha

    ich würde auch sagen schaue dir mal den Vergaser genauer an, vor allem wo deine Schwimmernadel sowieso schon Probleme macht. Wenn die nicht dichtet dann weil Ablaagerungen im Weg sind und wenn da welche sind, dann im Rest sicher auch. Ich würde sagen ausbauen, ultraschallreinigen und mit dem Rep. Satz wieder instand setzen. Vor allem die Schwimmernadeln, Kammerdichtung und Dichtung der Leerlaufdüse sollte man wechseln. Haben wir an Alex seiner auch grad gemacht nachdem sie nicht mehr so recht anspringen wollte, nun läuft sie wieder bestens.

    Grüße

    JO der neue Rotor aus Frankreich ist da, Freilauf habe ich schon umgebaut. Morgen habe ich dann hoffentlich Zeit für die Endmontage. Der neue Magnet ist durchgehend und deutlich dünner. Ausgeglichen wurde das ganze durch eine stärkere Wandung. Ich kann mir vorstellen das durch die flachen Magneten nun die Leistung etwas zurück geht. Wir werden sehen.

    Moin Leude, wie ihr wisst ist die Sitzbank der KLE ja echt unbequem. Ungern möchte ich aber die Optik meiner mintgrünen Sitzbank verlieren. Ich suche deshalb eine zweite Bank, welche ich beziehen lassen kann oder an der ich selbst das Polstern probieren kann. Hat noch jemand etwas rumliegen? Zustand ist soweit egal nur kosten soll es wenig ;)

    Da hast du die Gasschieber so schön poliert…nur die Löcher sind noch offen (Stichwort: Drossel) weiterhin viel Erfolg bei der Problemlösung hast ja hier beste Unterstützung.