Beiträge von dre

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    Moin Klaus,


    die Anfrage an meinen TÜVer ist auch schon raus, mal schauen was er zu sagen hat - ist ein ganz umgänglicher Typ.

    Natürlich wäre ein explizites Dokument die Felgen betreffend (gerade das Thema Traglastbescheinigung) sehr praktisch, aber mal schauen wie das geregelt werden kann.


    Danke dir auf jeden Fall für deine blitzschnelle Rückmeldung!


    Beste Grüße

    dre

    Moin zusammen!


    Falls es noch Intresse im Supermoto Teil gibt. ich hab meine Akront Felgen mit 3,5x17 vorn und 4,25x17 hinten eingetragen bekommen.
    Kopie wäre kein Problem. Hab auch eine Kopie von vorn 2,5x18 und 4,25 hinten. Und eine Traglastbescheinigung Akront für mehrere Größen. :smoker:


    SveneMe


    Ich bin gerade dabei meine Honda CR 500 für den TÜV frisch zu machen. Abgasgutachten ist da und weil die Papiere verloren gegangen sind, fange ich im Urschleim an und bin auch ein Suchender. Verbaut sind ebenfalls Akront.


    Felgen vorn AKRONT 17" 3.50-36-TR-495-E DOT SPAIN

    Felgen hinten AKRONT 17" 4.25-38-TR-495-E DOT SPAIN


    Da Akront bzw. Morad keinerlei Dokumente zur Verfügung stellen, ist dieser Post hier meine (eventuell) letzte Hoffnung.


    Zumal an der Nabe noch Arbeit investiert werden müsste, da ist ein Gewinde etwas lau und pulvern lassen würde ich sie auch gerne.

    Bringt aber nüscht, wenn keine Dokumente da.


    Zu meiner Person, ich bin aus dem Neu-Ulmer Raum um die 40 und habe die Honda schon viele Jahre. Nach langer Standzeit hat sich ein Licht aufgetan (Abgasgutachten) um das Vorhaben Zulassung eventuell doch zu realisieren.



    ich habe bei mir San Remo von der Firma Menze in der selben Größe eingetragen. Wenn du willst, kann ich dir Kopie von Schein und Gutachten zukommen lassen.Grüße aus Martinsried

    Basieren die San Remo auf den Akront Felgen oder ist das eine komplette Eigenentwicklung?


    Ich hatte auch noch eine andere Firma im Netz (in den Tausend Tabs meines Browser gerade nicht auffindbar) gefunden, die mit diesem Felgen arbeiten, stellen aber nur Traglastbescheinigungen für Felgen aus Ihrem eigenen Haus aus.


    Vielleicht hat ja einer was parat ;)


    Besten Dank im Vorab