Beiträge von Moetley

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    Moin,


    Danke für euer Infos und Erfahrungen.


    Aber wie ihr wisst habe ich doch längst alles hochgesetzt und bin auch sehr zufrieden so.

    Den Bügel in Funktion eines Stabis lasse ich dran und werde ihn sehr wahrscheinlich noch schwarz lackieren.

    Mit gefällt das... :)


    Ich habe momentan einen Acerbis vorne drauf. Der ist hinten am Kühler gut. Aber ich habe ihn vorne doch recht stark gekürzt.

    Hm... und nun suche ich eine Alternative. Es wird wohl nur so gehen, dass ich so ein Teil bestelle und prüfe, ob es passt.

    Hätte ja sein können, dass jemand so einen verbaut hat.


    Danke jedenfalls.

    Hallo in die Runde,


    ich wäre für eure Einschätzung dankbar:

    Meint ihr dieser Frontfender passt an der KLE?

    Der sehr hinten so flach aus. Anders als andere super moto oder Enduro Schutzbleche.

    Oder ist das nur ein der Winkel der Kamera, der ihn so flach erscheinen lässt?


    Grüße IMG_0186.JPG

    ja, die Silberne Flasche ist ein Kühlmittelbehälter. Muss mir dafür aber noch eine Entlüftung basteln (Löchlein bohren ^^) Die Befestigung soll anders werden. Habe momentan aber nur grünen und roten schmalen Kabelbinder zur Hand... ;streicheln;


    Jedenfalls danke an euch:
    das motiviert zum weiterschrauben und über die Farbe des Kabelbinders zu sinnieren... :)


    Bis die Tage :)

    Danke, euch hier schon mal für das Feedback. :drinks:


    Die LinkeSeiten werden sich noch verändern, weil ich auch das Gelbe(Orange) Heckbürzel neu machen. Die Schrauben der Sitzbank sollten verdeckt sein. Habe da zu viel gekürzt. Naja, aus Fehlern lernt man.... Dann werde ich in dem Zug auch die Stelle der Auspuffbefestigung verändern.

    Vorne werde ich den Kotflügel auch nochmal anders machen müssen. Ich finde, dass ich den um gute 5 cm zu viel gekürzt habe. Mal schauen....


    und mit dem Scheinwerfer: ich habe wirklich Stunden damit verbracht mir eine Alternative mit schwarzen Rundscheinwerfer zu berechnen. Das habe ich auch noch im Kopf.

    Gruß

    Hallo,in die Runde und HGW an alle Geburtstagshabenden, (sind echt viele hier. Komme da gar nicht hinterher - zumal ich noch zu neu hier bin um alle zu kennen. - dennoch fühlt euch gedrückt. Aber vielleicht ändert sich das ja im Laufe der Zeit. :))


    Also, ich wollte kurz meinen Zwischenstand durchgeben. Habe heute beim schönen Wetter Mal 3 Bilder gemacht. Das ist sozusagen der fahrbereite Rohentwurf.


    KLE500 customized 1.JPG KLE500 customized 2.JPG KLE500 customized 3.JPG




    Da ist noch das eine oder andere zu erledigen (Heck etwas anders, Frontfender etwas anders....) aber die Richtung stimmt.


    schöne Grüße :drinks:

    Hallo Bruno,


    vielen Dank für deine Rückmeldung. :)

    Zitat

    vielleicht noch die Lücke zwischen den Seitenverkleidungen und dem Heckfender schließen

    Da spiele ich mit dem Gedanken die Seitenverkleidungen komplett wegzulassen und was anderes zu bauen.... 8) ? :hb::morgen:


    Wir werden es sehen....


    Gruß

    Thomas

    Hallo @all,


    wollte doch meine kleinen Fortschritte einmal vorstellen:


    Einmal der Heckumbau (noch ohne finale Beleuchtung):


    pasted-from-clipboard.webp pasted-from-clipboard.webp


    und dann die Veränderung in Sachen fordere Schutzblech:


    pasted-from-clipboard.webp


    Die Sitzbank habe ich auch neu bezogen.


    Jetzt wird’s erst nochmal wahrscheinlich stocken wegen Lockdown... Kann keine Schrauben und andere Kleinteile kaufen.


    Jedenfalls habe ich dann auch mehr Zeit weiter Änderungen zu planen.


    Übrignes gibt es das Teil für die Höherlegung des Frontfenders, was ich selbstgebastelten habe und alle anderen wohl meist auch, in einer Edelversion bei africanqueens

    Front-Kotflügel Hoch KIT - AfricanQueens


    Gruß


    (Bin mal gespannt, ob ich die Fotos ordentlich hochgeladen bekomme.) ?

    THX :)


    Zitat

    Ich bin gespannt, was Du noch mit dem Heck machst. Ich hatte zunächst auch überlegt, die Gepäckbrücke wegzulassen, aber zum einen ist sie schon praktisch - leider- und zum anderen fand ich für mich keinen schönen Übergang zwischen Sitzbank und Heckfender.....


    Es gibt schöne Lösungen mit Hecks von KTM. Aber ich möchte das Heck möglichst kurz haben. Und das wird wohl auch das Problem werden, wenn ich meine Befestigungsösen fürs Gepäck behalten will. Mal schauen. Zumal ich auch nicht wer-weiß-was nur auf Verdacht kaufen möchte. Oft sind die Maße bei Plastikteilen nicht angegeben. Momentan überlege ich, ob ich auf das Rücklicht verzichten soll. Aber dafür muss ich das hinten erst mal alles auseinander bauen. Und dafür fehlt gerad die Zeit.

    Werde heute oder die Tage erst mal die Sitzbank beziehen und den Fender hochsetzen.

    Hallo @all,


    wie versprochen eine kurze Darstellung meiner KLE500.


    Veränderungen sind neben Schirftzug, Windschild, Bagster Tanküberzug und so:

    - leicht modifiziertes Heck.

    - Lucas Lenker

    - hinten ein Federbein von Wilbers verbaut

    - vorne progressive Federn von Wirth

    - Stahlflex Bremsleitungen hinten und vorne

    - Laser ProDuro Auspuffanlage

    - Luftfilterkasten Modifizierung für besseres Atmen


    Das so im groben. Jetzt muss die Sitzbank neu bezogen werden, weil sie nicht mehr schön ist und auch einen Riß hat.

    Vorne wird eine hochgesetzter Kotflügel verbaut und das Heck möchte ich gerne noch mehr minimieren - mal sehen wie - hat ja Zeit.

    Ob ich vorne die Verkleidung abmache und die Seiten anders gestalte muss ich schauen, was letztlich geht.


    Gruß

    KLE500_1.webpKLE500_2.webp

    Hallo in die Runde,


    wollte mich kurz vorstellen - habe mich heute hier angemeldet.


    Ich heiße Thomas bin nächstes Jahr über 50, habe Familie, arbeite und fahre KLE und MTB und etc. Wohne im LDK.


    Meine KLE500 (EZ 1992) habe ich seit gut 12 oder 13 Jahren. Müsste ich nachschauen.

    Habe parallel aber auch immer noch andere Motorräder gefahren.

    Zuletzt ein GPX600R. Von daher hat die KLE auch erst knappe 60tkm runter. Hatte sie damals mit ca 30tkm gekauft.


    Natürlich ist sie modifiziert und nicht mehr original. Mal schauen, wie und wo ich ein/zwei Bilder hochladen.


    Übrigens war ich vor x-Jahren hier schon mal angemeldet. Habe das www aber grundsätzlich nur wenig genutzt und so die Login Daten vergessen.


    Eigentlich wollte ich in den letzten Wochen die KLE verkaufen. Hatte bei eBay sogar einen, der gekauft hat - nur mit dem Bezahlen hatte er es nicht so. NaJa , eigentlich bin ich ganz froh, dass ich sie denn doch behalte kann. ??

    Werde sie jetzt weiter umbauen. Habe da einige Ideen. Welche Richtung ist aber noch nicht ganz klar.


    Soviel an dieser Stelle. Bis dahin - man sieht/liest sich.


    Gruß

    Thomas