Beiträge von Kex

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    so ist das mit der Sucht. Das ist wie mit den Menschen die Ständig irgendwelche Tiere mit nach Hause bringen um ihnen einen Gutes zu Hause zu bieten.

    Nur bei uns sind es Motorräder. Oder ist das ne Art Mutterkomplex das man meint man muss sich um das Kindchen kümmern? Sind auf jeden Fall irgendwelche Urinstinkte.

    Ist echt so, mich macht das irgendwie traurig, so ne kiste zu sehen, die seit Jahren rumsteht.

    Meistens bring ich die dann übern TÜV und verkauf sie mit Verlust weiter. Ist zwar dämlich, macht mich aber glücklich.... :P

    ist das die rechte Seite? dann dürfte es der Stecker (2-polig) für die zweite Hupe sein :boobs:

    Mmmmmmh, ich mag 2 Hupen...:tits:

    Upsi... ich hab hier auch noch eine rumstehen... 250€ mit Kolbenfresser.. Austauschmotor komplett und mit Vergasern 200€... sollte ich auch mal fertig machen :saint:

    ich auch :love: und ich muss sagen ich bin begeistert :nummer1_1:


    Der Kühlerschlauch war ja echt interessant =O und der Bremskolben übel verkratzt.. hast du einen neuen verbaut?


    Ob die Virago bleibt, warten wir mal ab. 11 PS sind eben echt nur 11 PS. Ich habs zwar meist nicht eilig, aber bergauf sollten mehr als 70 schon drin sein :negative:


    Den Thread mit deiner ER hab ich gesehn. Die sieht so fertig aus, die hätt ich auch sofort gekauft :D

    Falls du keine Lust hast die fertig zu machen, ich hätt evtl. Interesse :wi:


    Der Kühlerschlauch ist von Alfa Gomma, die machen Hydraulikschläuche. Ob die auf Dauer hitzebeständig sind, weiß ich nicht, deshalb hab ich den mal vorsichtshalber getauscht.


    Der Bremskolben war nur dreckig, das waren keine Kratzer. Sonst wär der natürlich neu gekommen, kosten ja nur um die 20€.

    Es gibt auch Aufsätze für Heißluftpistolen mit Führung für die Schweißstäbe und Fuß zum anbügeln, habe ich sogar da, aber da traue ich mich nicht so ran. Habe Angst das ich zuviel Wärme reinbringe und das mir der Fön abkackt, weil er ja nicht so richtig ausatmen kann. OK das Teil war bei meinem Würth-Fön dabei sollte wohl funktionieren. Irgendwann probiere ich es mal.


    Gruß Micha

    So aufsätze hatt ich für meinen Einhell Föhn auch, aber der hatte nach 3-4 mal benutzen nen Lagerschaden, kam also nie dazu die mal auszuprobieren... Nen Bekannter von mir hat mit solchen Aufsätzen die Stoßstange an seinem Golf umgebaut, der schwört da drauf wenns um Reparaturen an Plastikteilen geht.


    Von den Granulatklebern hab ich schon gehört, wär evtl auch ne gute möglichkeit, grad fürs vordere Seitenteil. Da ist auch ein Riss, allerdings ist das Teil noch stabil.

    Für abgebrochene "Nasen" genau das Richtige, zumindest für die Teile die nicht im Sichtbereich sind.

    Die Nase hab ich nur leider nicht dazu bekommen. Die hat schon gefehlt. Vielleicht bieg ich mir da auch n Blech zurecht, mal sehn.


    Ich glaub das mit dem Lötkolben und den Nägeln probier ich mal aus. Arg versauen kann ich das Teil sowieso nicht mehr :/ Das kann nur besser werden

    An schweissen hatt ich auch schon gedacht. Dann hätt ich mal wieder nen Grund, neues Werkzeug zu kaufen ^^


    Mein Ex-Chef ist auch so ein Sammler. Der hat den größten Teil des Kellers unterm Firmengebäude mit Autos zugestellt. Und als da (und in der Scheune seines Schwagers) kein Platz mehr war, hat er ne neue Halle gebaut. Die ist inzwischen auch schon wieder voll :D

    Ich bin im Moment zur Freude meiner Frau auf 3x7 Meter beschränkt. Die sind noch nicht ganz voll, aber ich arbeite dran :blush:

    Da es hier grad viiieeeel zu ruhig ist, geh ich euch mal mit den Wiederbelebungsversuchen an meiner KLE auf den Keks.

    So sieht die gute aus


    Bisher gemacht hab ich die Reifen, Radlager vorne, Bremse vorne zerlegt und gereinigt, Radlager getauscht und den Kühlerschlauch zur WaPu ersetzt.

    Wie bei offenbar vielen KLEs ist auch bei meiner das rechte hintere Seitenteil im Eimer, da muss ich mir mal noch was einfallen lassen

    Und die hintere Haltenase ist auch abgebrochen.





    Kühlerschlauch war wohl eher aus dem Sanitärbereich.....



    Und wofür ist eigentlich der Stecker mittig im Bild? Da hab ich kein Gegenstück für gefunden


    Zwischendurch kam mir noch ne XV 125 in die quere (war zwar nicht das was ich gesucht hatte, aber war billig weil Motorschaden...)

    Die läuft inzwischen wieder, wenn auch nicht ganz so, wie ich mir das vorstelle, was aber evtl am etwas zu schweren Fahrer liegen könnte....:whistle3:


    Im Moment läuft die KLE nur auf dem linken Zylinder und ich hab noch nicht rausgefunden warum. Tippe mal auf Vergaser, hatte aber noch keine Zeit nachzusehn. Das kommt auf jeden Fall als nächstes dran.


    Hab bloß grad ne ER-5 gefunden, die sehr gut in mein Beuteschema passt..... Defekt, wird billig und steht nicht zu weit weg 8o

    .....ja, ich hab ein Problem mit Ebay und Ebay kleinanzeigen || Ich kanns einfach nicht lassen :D


    Ich weiß, ist jetzt nix besonderes, aber ich les immer gern die Bastel Threads von anderen, vor allem mit vielen Bildern :S Vielleicht gehts ein paar von euch ja auch so:popcorn:

    CMSNL hat öfter mal Teile die man sonst nirgends findet. Hab da schon Ansaugstutzen für ne ZXR H2 gefunden, die sonst nirgends mehr lieferbar sind. Die kaufen wohl öfter alte Lagerbestände von Händlern auf.

    Allerdings ist der Service echt fürn Eimer und die brauchen ewig für ne Lieferung. Da mein Kawahändler grad zu hat, hab ich dort nen Kühlerschlauch für meine KLE bestellt. Hat über 2 Wochen gedauert...

    Die dinger für Brillen machen ja nix anderes. Die Geräte für die Werkstatt haben halt zusätzlich noch ne Heizung drin. Wenn du heisses Wasser reinkippst und das zwischendurch mal wechselst, wenns abgekühlt ist, dann geht das genau so (und kostst dann vermutlich auch keine 200€ :whistle3:)

    Drehen muss ich bei meinem auch. Wenn er nicht zu dreckig ist, reicht auch mit Spüli

    Vergaser reinigen ist kein Hexenwerk. Wer ein bisschen schrauben kann, bekommt das schon hin. Man muss sich halt n bisschen mit dem Vergaser auseinandersetzen.

    Mein Ultraschallreiniger hat 110€ gekostet. Der ist zwar recht klein, ne Vergaserbatterie muss da zum reinigen getrennt werden, aber das seh ich jetzt nich als Nachteil. Den benutz ich schon seit Jahren, nicht nur für Vergaser. Sollte man meiner Meinung nach als Hobbyschrauber unbedingt haben

    Ich benutze seit Jahren nur NGK, hatte noch nie Probleme damit. Meine Mopeds liefen alle damit, ob kalt oder warm, daher hatte ich nie nen Grund, mir Gedanke wegen Iridium Kerzen zu machen. Zumal in nem 800€ Motorrad :D Wenn das scheisse läuft, ändert ne Iridium Kerze auch nix dran...

    Ich halt die Dinger für absolut unnötig

    Muss man das überhaupt abnehmen lassen? Hab da was im Kopf, dass der Kennzeichenhalter nicht eintragungspflichtig ist, solange er den Bestimmungen entspricht... :/


    Ich hatte mir für meine XV 950 damals selber einen gebaut und der TÜVer meinte, brauch ich nicht eingetragen lassen

    Oje, das Krankheitsbild ist mir bekannt :wacko1:

    Ich bin auch schon wieder auf der Suche nach dem nächsten Projekt. Obwohl die KLE noch nicht fertig und die Virago grad erst zugelassen ist (immerhin schon 20 km mit gefahren :D )


    Schickes Gerät hast dir da geschnappt :thumbup: