Beiträge von hheiko

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    ...bitte verrate dem Unwissenden welche Abkürzung sich hinter WA verbirgt...danke...:question:


    :whistle3:...:whistle3:....:whistle3:

    WA Waldeck [KB]
    WA Washington
    WA Wahlausschuss
    WA Wandelanleihe [Börse]
    WA Wärmeaustauscher
    WA Warschauer Abkommen [für den Luftverkehr]
    WA Washington [Staat der USA]
    WA Washingtoner Artenschutzabkommen
    WA Weimarer Ausgabe
    WA Werbeabteilung
    WA Werksangehörige[r]
    WA Wertangabe
    WA Wettbewerbsabkommen [Post]
    WA Wetteramt
    WA Wiedergutmachungsamt
    WA Wirtschaftsabkommen
    WA Wirtschaftsamt
    WA Wirtschaftsausschuss
    WA Wissenschaftliche[r] Angestellte[r]
    WA Wissenschaftlicher Ausschuss
    WA Wochenausgabe

    Hallo hallo Gemeinde ich hatte das Glück ein paar Tage mit der KLE unterwegs zu sein..... Jetzt wollte ich gern ein paar Fotos hochladen musste feststellen das ist nur möglich ist eine gewisse Menge/datenvolumen.... Gibt es eine Möglichkeit die ihr mir zeigen könnt wie man etwas mehr Daten hochladen kann um euch ein paar schöne Aufnahmen mitzuteilen..... Gruß aus der Eifel sagt Heiko

    Danke Tobi der einzige Ritter mit GPR Auspuff,

    .... Könntest du bitte noch mal ein schneidermaß an der Stelle wo die Schelle sitzt umlegen damit ich den Umfang erfahren kann vielen vielen Dank sagt Heiko

    Hallo hallo Gemeinde mir ist die Auspuffschelle an meinem GPR Auspuff abgerissen leider habe ich versäumt den Umfang von dem Auspuff zu messen.

    Hat jemand den gleichen Auspuff auf seiner KLE 500 und könnte mal bitte den Umfang messen damit ich mir eine passende Schelle bestellen kann weil meine KLE steht leider nicht bei mir in der Garage sondern bei einem Freund.

    Danke und Gruß Heiko

    IMG_20210320_092550_1.webp

    Mmh aus der Zeit, aus der ich komme, da waren Motorräder mit Verkleidung, wie es damals hieß, noch sehr selten und deshalb bin ich bestimmt 300tsd km ohne Windschutz gefahren. Das hat aber nichts an der Höchstgeschwindigkeit geändert, es wurde gefahren so schnell es ging, bis 200 waren damals auch schon drin, bis Arme und Nacken lahm waren. Besser war es auf Tour mit dem 40 L Elefantenboy, der war wie eine Verkleidung da konnte man dauerhaft 160-180 fahren, sonst hätte man über 1.000 km am Tag auch kaum geschafft.


    Gruß Micha

    ...wie wahr , wie wahr

    Hallo Bruno..... Natürlich habe ich auch schon Tagesetappen gehabt wo ich mit einer Tankfüllung ca 220 230 km bis zur Reserve gekommen bin...... Ja der ForenKrümmer, hätte ich auch gerne ist aber ein beschaffungs Problem aktuell....... Die luftfilterumbau habe ich probiert aber finde ich hinten und vorne nicht entsprechend so wie er hier gefeiert wird....... Mit meiner aktuellen Erfahrung vertrete ich die Meinung nur die originalen 50 PS Modelle weil man hat die Möglichkeit mit Dingen aus dem Zubehörhandel sie optimal zum Laufen zu bringen.... Aber die nächsten Sonnenstrahlen kommen ganz bestimmt und dann kann man ja mal im Beisein der Motorräder fachsimpeln es ;) ..... Gruß aus der Eifel sagt Heiko

    Hallo Stefan,
    ein herzliches Willkommen und vor allen Dingen noch viel herzlicheres fühl dich ganz wohl hier....... Deine Dominator ist auf alle Fälle ein ganz tolles Ding :thumbup: ....... Ich habe mich auch erst vor kurzem entschlossen eine KLE zu kaufen aber davor mich angefangen damit zu beschäftigen auch verschiedene Modelle sprich Baujahre probegefahren...... Meine Empfehlung wäre wirklich nur der Kauf von einer KLE mit 50 PS diese wurden produziert bis 1995 wenn du ein Modell erwischst Baujahr 1994 sind diverse Kinderkrankheiten ausgemerzt und um sie etwas agiler zu bekommen habe ich meiner einen anderen Auspuff verpasst und etwas mehr Luft gegeben durch K&N Luftfilter am Vergaser an der Bedüsung auch etwas herum gespielt.... Somit hat man dann einen Twin der verhältnismäßig zügig bewegbar ist für seine 500 Kubik für mich ist es noch wichtig gewesen an der Sitzposition sprich Aufpolsterung der Sitzbank etwas zu tun weil der Kniewinkel meines Erachtens nach nicht reisetauglich war...... für mich gesehen der größte Nachteil der KLE ist wirklich der verhältnismäßig kleine Tank wenn man da mal so richtig an der Uhr dreht kommt man nicht weiter wie 160 km ;sad; ...... Aber wie gesagt die KLE ist eine feine Sache und es ist wirklich problemlos möglich abgesehen von der Reichweite .....am Tag ist eine Distanz von x bis 400 km abzuspulen möglich.... ich persönlich habe es hier in der Eifel seit meinem Besitz (1500km seit Oktober) nicht weiter geschafft am Tag wie 220 km aber vielleicht war das dem Wetter geschuldet weil man jetzt nur noch nachmittags die schönen Sonnenstunden nutzen kann...konnte ;sad; .... Also dann mal viel Spaß bei der Suche und wie gesagt ein 94er Modell vielleicht schon mit anderen Gabelfedern und einem Federbein aus dem Zubehör so wirst du glücklich werden mit einer KLE......
    Gruß aus der Eifel sagt Heiko

    Was ist es denn nu?
    Ich steig da einfach nicht durch
    Die Fahzeuggestellnummernsuche ist auch ahnungslos bei kawaersatzteile de


    ...das könnte helfen, sie stand schon seit 1999 im Lager ;sad;
    Kawasaki KLE500, 500ccm, Fgst.-Nr./VIN: LE500A | , Bj.Code A1 (Baujahr 1991)
    Kawasaki KLE500, 500ccm, Fgst.-Nr./VIN: LE500A | , Bj.Code A2 (Baujahr 1992)
    Kawasaki KLE500, 500ccm, Fgst.-Nr./VIN: LE500A | , Bj.Code A3 (Baujahr 1993)
    Kawasaki KLE500, 500ccm, Fgst.-Nr./VIN: LE500A | , Bj.Code A4 (Baujahr 1994)
    Kawasaki KLE500, 500ccm, Fgst.-Nr./VIN: LE500A | , Bj.Code A5 (Baujahr 1995)
    Kawasaki KLE500, 500ccm, Fgst.-Nr./VIN: LE500A | , Bj.Code A6 (Baujahr 1996)
    Kawasaki KLE500, 500ccm, Fgst.-Nr./VIN: LE500A | , Bj.Code A7 (Baujahr 1997)
    Kawasaki KLE500, 500ccm, Fgst.-Nr./VIN: LE500A | , Bj.Code A8 (Baujahr 1998)
    Kawasaki KLE500, 500ccm, Fgst.-Nr./VIN: LE500A | , Bj.Code A9 (Baujahr 1999)
    Kawasaki KLE500, 500ccm, Fgst.-Nr./VIN: LE500A | , Bj.Code A10 (Baujahr 2000)
    Kawasaki KLE500, 500ccm, Fgst.-Nr./VIN: LE500A | , Bj.Code A11 (Baujahr 2001)
    Kawasaki KLE500, 500ccm, Fgst.-Nr./VIN: LE500A | , Bj.Code A12 (Baujahr 2002)
    Kawasaki KLE500, 500ccm, Fgst.-Nr./VIN: LE500A | , Bj.Code A13 (Baujahr 2003)
    Kawasaki KLE500, 500ccm, Fgst.-Nr./VIN: LE500A | , Bj.Code A14 (Baujahr 2004)
    Kawasaki KLE500, 500ccm, Fgst.-Nr./VIN: LE500B | , Bj.Code 1P (Baujahr 2005)
    Kawasaki KLE500, 500ccm, Fgst.-Nr./VIN: LE500B | , Bj.Code 6F, 7F (Baujahr 2006)
    Kawasaki KLE500, 500ccm, Fgst.-Nr./VIN: LE500B | , Bj.Code 6F, 7F (Baujahr 2007)

    ..... Wie vermutet Vergaserdrama das liegt in Schraubers Hand weil wer so ans Werk geht verbaut auch seine Zylinderkopfdichtung mehrmals ;(




    106 von Aral wahrscheinlich ein Schreibfehler ....da kommt dann ja nur noch AvGas mit...... Ich versuche auch immer höherwertige benzine zu tanken, macht sich immer positiv bemerkbar.....