Beiträge von MissMatch

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    Hallo Sarah,

    Hat dir jemand Griffarmaturen verkauft und die Schrauben so fest angeknallt das du die Köpfe derart ausgenudelt hast?

    Nicht böse sein, nach deinem ersten Thread haben die Jungs wohl etwas anderes erwartet als die Griffarmaturen ^^

    Wie dem auch sei. Ausgenudelte und ausgefranste Schrauben sind immer ein Ärgernis und kosten unnötig Zeit. Wie die Jungs schon geschrieben haben wirst du die wohl vorsichtig ausbohren müssen so wie die aussieht.

    Inzwischen nehme ich aber meist destilliertes Wasser, bei 5L / 1,99€

    Is ja richtig Micha, ich wollte nur mal die Diskussion anregen da destilliertes und demineralisiertes Wasser ja scheinbar nicht das gleiche ist.

    Demineralisiertes Wasser liegt preislich auch höher, im Schnitt bei 1€ pro Liter. Aber es geht auch nicht um den Preis hier sondern um die Technik.

    Die Frage ist ja was am besten für unsere Mopeds ist.

    Ich werde wahrscheinlich auch wieder auf destiliertes Wasser zurückgreifen da ich bei uns im Drogeriemarkt bisher auch nur destilliertes Wasser gesehen habe.

    Oder ich siebe tatsächlich mal das Kondenswasser vom Trockner, ich habe nur Angst vor Waschmittelreste die anfangen zu schäumen.

    Ich war gestern noch bei Louis und habe Kühlflüssigkeit gekauft. Normalerweise kauf ich immer das fertiggemischte, habe mich aber irgendwie in meiner

    geistigen Verwirrtheit für Konzentrat entschieden. In der Vergangenheit habe ich das mit abgekochtem Wasser gemischt, halb und halb.

    Nun steht in der Anweisung, das man im optimalfall demineralisiertes Wasser nimmt. Wie macht Ihr das, nehmt Ihr einfach Leitungswasser oder kauft Ihr das teure Wasser?

    Auch von ganz oben in Deutschland ein herzlich willkommen.
    Griechenland wäre doch auch mal ein klasse Ziel für eine längere KLE Reise ;)

    Viel Spaß hier mit der Bande und schöne Grüße nach Piräus

    Herzlich willkommen auch von ganz oben,

    Mit ner zx6r habe ich auch schon geliebäugelt. Nach 2 Bandscheibenvorfällen fahre ich aber nur noch Mopeds wo man aufrecht sitzen kann.
    Viel Spaß hier. Ich denke du wirst dich hier wohl fühlen.


    VG

    Matthias

    Klasse Bruno,

    das leichte Auspuffpatschen im Schubbetrieb habe ich neuerdings auch.

    Ich denke da wird auch mal eine Vergaserrevision anstehen. Die habe ich bei meiner LTD auch gerade hinter mir.

    Dort hat sich das auch richtig gelohnt. Eingerissenene Membrane , Steinharte O-Ringe. Das volle Programm...

    Moin,

    ich weiß jetzt aus dem Gefühl heraus nicht, ob ich die Steuerkette höre. Das klackern kann ich definitiv meinen Ventilen zuordnen.

    Da hast du schon recht. Das klacken von Ventilen unterscheidet sich natürlich von den Kettengeräuschen. Beim Kauf meiner KLE waren sie auch deutlich zu hören. Nach dem einstellen höre ich sie nicht mehr.

    Kurze Frage, die Ventile "straff" einstellen - geht da die Motortemperatur hoch?

    in der Theorie würde ich sagen ja. Praktisch glaube ich, hat das noch niemand bei der KLE gemessen. Wer stellt seine Ventile schon neu ein um die Motortemperatur zu messen.


    Das was laut an dem Twin ist, sind In der Regel auch nicht die Ventile sondern die Steuerketten. Und was die KLE meiner Meinung auszeichnet, mit den lautesten Schaltverhalten in der Motorradwelt ^^

    Hallo Leute,

    Vor kurzem hat hier jemand, ich glaube Bruno, bin mir aber nicht sicher, einen Link zu einem Anbieter gepostet wo man so ziemlich alles an Kleinteile für die Kawasakis kaufen konnte. Ich finde den leider nicht wieder. Weiß das Schwarmwissen noch was ich meine?

    Ich muss noch n paar Kleinteile für die LTD ordern.

    Herzlich willkommen.

    Und viel Spaß unter Gleichgesinnten.


    Darti : hör bloß auf über EN‘s zu reden. Hier gleich umme Ecke steht eine zum Verkauf. Gar nicht mal so teuer und erst 20k runter. Mal sehen wie lange ich mich beherrschen kann.


    VG

    Matthias

    Bei den originalen habe ich auch immer Angst abzurutschen, es ist bislang aber noch nichts passiert.

    Die von der DR werden aber auch im schlechten Zustand noch recht Teuer gehandelt. Da werde ich noch n bischen

    auf ein Schnäpchen warten.

    klappersaki, Danke für dein Feedback. Ich habe auch noch nicht bestellt. Das hörte sich auch schon wieder zu gut um wahr zu sein an.

    Ich werde wohl die Finger davon lassen, ich habe kein Bock mir die Knochen zu brechen weil mir die Fußraste wegbricht.

    Optisch machen die aber schon was her.