Beiträge von MissMatch

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    Herzlich willkommen,

    ich bin ebenfalls in Norden geboren, habe es aber nicht bis ganz nach Bremen geschafft :)

    Dann freue ich mich auf einen regen Austausch zu deinen Motorradproblemen oder einfach auch von

    schönen Touren oder Erlebnissen!


    VG

    Matthias

    Das kann man ja gar nicht mit ansehen. Wohnt denn keiner der erfahrenen KLE-Schrauber hier bei dir in der Nähe? Da wird man doch zumindest das Problem Einkreisen können damit die Sahra wieder Freude an ihrer kleinen hat.

    Nockenwelle Kawasaki GPZ 500S in Rheinland-Pfalz - Kircheib | eBay Kleinanzeigen falls du nur die Nockenwellen willst

    Danke Deuin, Ich denke das Experiment werde ich wohl nicht machen. Meine Karre läuft dafür im Moment zu gut.

    Der komplette Motor von Ometa wäre nur praktisch als Ersatzmotor gewesen, welches auch ein Prima Angebot von Ihm ist.

    Ich denke der wird sicher nicht mehr lange bei Dir stehen, da wird ja wohl einer hier im Forum aus deiner Gegend kommen.



    Haut rein!

    eine Kleinigkeit habt ihr vergessen, die GPZ hat eine höhere Verdichtung und auch dadurch mehr Leistung.

    interessant, liegt das jetzt nur an dem anderen Zylinder / Kopf oder sind Kolben und Pleuel von der Kurbelwelle auch unterschiedlich?

    Ich hätte noch dringend einen GPZ-Motor (36tkm) abzustoßen - 50 Euro... Nockenwellen inkl.

    Schade das du nicht um die Ecke wohnst, sonst hätte ich mir den abgeholt. Oder was bedeutet RSK als Wohnort?


    Haut rein!

    Wenn ich mir die Liste der Anpassungen anschaue würde mich eine Leistungskurve deines Motors im Vergleich zu einer originalen KLE interessieren.

    Mehr kann man ja schon fast nicht machen. Vielen Dank Deuin dafür das wir in deinem Experiment teilhaben dürfen.

    Ich geh dann mal nach Nockenwellen gucken...;undwech;

    Du legst ja ein gutes Tempo vor Big. Die Lampe gefällt mir auch sehr gut. Die Gabel sieht ja sehr gut erhalten aus. Glück gehabt. Ansonsten scheint die kleine ne schlimme Zeit hinter sich zu haben. Schön das sie nu in gute Hände gekommen ist.
    was mich noch wundert das Zylinderkopf und Fuß unterschiedlich gelackt ist. Gab es da mal einen Schaden?
    ich bleib hier auf jeden Fall dran und freu mich auf deine Fortschritte.

    wow, die Kiste sieht ja mal Geil aus.

    Wenn die so ab Werk verkauft würde wäre die KLE immer noch ein Renner.

    Da ist meine ja ne Ratte gegen. Toll gemacht!

    Darf ich fragen, was das goldene Ding an vor/über deiner Wasserpumpe ist?

    Das sind doch diese Sturzpads. Die gibts es in etlichen Varianten.

    :willkommen:

    auch von mir und viel Spaß hier.

    Zu dem Anhänger wirst du dich wohl eher in einem Forum für Japanische Communities anmelden müssen.

    Unser Japanisch ist leider ein wenig eingerostet ^^


    VG

    Matthias

    Das ist aber schon ein wenig Aufwand nur um mal zu gucken ob das was taugt.

    CDI brauchst du nicht zu tauschen, du lässt ja die Lima von der KLE drin.

    Ansonsten weisst ja. Kühlwasser ablassen, Steuerkettenspanner entspannen, Ventildeckel runter und raus mit den alten Nockenwellen.

    Vorsicht wenn du die Nockenwellenhalter wieder anziehst. Die Schrauben reissen gerne ab.

    Dann noch Vergaser ausbauen und Düsen tauschen, das ist alles insgesamt schon ein wenig Arbeit.

    Ventilspiel solltest du schon nachstellen, aber Vergaser brauchst du meiner Meinung nach nicht syncen.

    Wenn die jetzt gut eingestellt sind lass es so. Du änderst an den Drosselklappen ja nichts.


    Aber weisst du was? Ich will es nun auch wissen wie Sie sich dann fährt.^^

    Die Probleme möchte ich haben. ?

    Hast du doch auch Micha. Sieht bei mir nicht anders aus. Habe gerade die dritte Batterie gekauft innerhalb von 6 Monaten.

    Dann auch noch die 2 Auto´s die wir haben, da kommt ganz schön was zusammen.

    Dann alle 2 Jahre TÜV usw.

    Na ja, es zwingt einen ja keiner dazu, ist halt Hobby.

    Ich find Sie sieht prima aus.

    Hast du weichen oder harten Schaumstoff einbauen lassen?

    Schattenparker könntest du evtl mal einen Zollstock oder Zentimetermass an die Stelle halten kurz vor der Stufe wo die

    Verbreiterung der Sitzfläche hingekommen ist?

    aber wenn der Kopf weggebohrtist kann man den Schalter auseinanderziehen

    ja so meinte ich das natürlich auch, wer wird denn schon durch die ganze Schraube bohren?

    Ist ne unglückliche Stelle wo die Schraube sitzt, dort kann mein keinen Schlitz reinsägen oder zwei Kannten abfeilen um

    die Schraube mit einem Schraubenschlüssel herauszudrehen.

    Na ja, ich denke solche Probleme haben wir ja alle tagtäglich, das bekommt die Sarah schon hin.