Beiträge von MissMatch

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    Konnte meine Membranen gerade wieder einsetzen nachdem sie ein paar Stunden zum trocknen auslagen. Danke für den Tip Jungs!

    Dann habe ich noch festgestellt das eine LLGM-Schraube ca. 2,5 Umdrehungen und die andere ca. 5 Umdrehungen rausgedreht waren. Ich habe beide mal auf 2 Umdrehungen gestellt und das patschen ist bereits wesentlich besser geworden. Damit kann ich erstmal leben. Werde aber mir auf jeden Fall neue Libranen besorgen da einer von den beiden an den Kanten verknibbelt ist. Wenn ich das angehe werden auch Repsätze und Schrauben besorgt. Aber fürs erste kann es wohl so bleiben.

    Habe alles gemacht, schläge auf den Kopf, anwärmen mit Heissluftfön. Schraube ja auch nicht seit gestern.

    Allerdings gebe ich zu das mir ein großer ordentlicher Schraubendreher wo man ordentlich grip hat fehlt.

    Der hätte sicherlich geholfen. Der geflexte Schlitz funktionierte auch dann mit ordentlich Druck.


    P.S.: Habe übrigens bim Lidl das O-Ringsortiment gekauft. Das ist echt riesig, die hatten sonst kleinere Sortimente

    Jau, die waren bei mir auch festgeballert wie die Sau.. mit dem Oberkörper auf den Schraubendreher legen und dann erst drehen probieren, dann passiert der Schraube auch nichts

    Habe ich genau so gemacht, die waren so fest das der Einsatz meines Bitschraubendrehers in der Schraube zerbröselt ist.


    Wie gesagt ich baue Ihn heute noch mal aus und lass die Libranen mal Trocknen. Bin echt mal gespannt ob die sich so weit wieder zurückziehen.

    Die Vergaserdeckelschrauben waren gar nicht das Problem. Die Schrauben von einer der Streben die die beiden Vergaser zusammenhält waren dermaßen fest.

    Ich habe bei mir trotzdem neue Libranen aufgezogen, genau das Richtige für geduldige Menschen,
    wie mich ! Es geht aber.

    Bilder hast du nicht zufällig gemacht, oder? Das ist doch bestimmt ein ganz schönes gefummel.

    Hi Leute,

    heute an meinen Vergaser rangegangen. Alter Schwede da hat einer die Schrauben von der hinteren Querstrebe so angeballert das ich n Schlitz reinflexen musste um die rauszukriegen nachdem ich die plattgedreht hatte.

    Habe die Simmeringe der Vergaserbelüftung getauscht. Dann wollte ich mir die Librane ansehen. Die haben mich stutzig gemacht.

    Die passen überhaupt nicht in die dazugehörige Fuge. Die scheinen nen Centimeter zu viel Umfang zu haben. Hat das schon mal jemand gehabt.

    Ich vermute das gepuffe kommt daher. Habt jemand die schon mal getauscht, ich mein nur die Librane?

    Ich hatte es erstmal wieder zusammengebaut wie es war, nur mit den neuen Dichtungen. Das ganze hatte aber keinen Effekt.

    Ach ja, und die Knallmembran habe ich auch gewechselt, die sah aber noch Top aus die Alte, daran wird es wohl auch nicht gelegen haben.

    Du wohnst aber auch am A…. der Welt

    Das merke ich auch gerade bei meiner Urlaubsplanung. Wollte ein paar Tage mit dem Moped unterwegs. Wenn du ganz oben wohnst brauchst du schon einen Tag um überhaupt in eine einigermaßen gute Ausgangsposition zu kommen. Egal ob du Richtung Osten, Tschechien, Slowenien usw. oder Richtung Frankreich ist die Anreise enorm.

    Ich glaub ich mach nochn Thread auf... Sommerreisepartner oder ähnlich...

    Danke Bruno, das ist auch nicht gerade um die Ecke, mal sehen. Aber dann hat man zumindest ein Ziel.

    Dann lass ich die kleine gleich da und nehm ne Versys mit nach Hause 8o

    Na ja wohl eher nicht, nach einer neuen Heizung ist die Kasse erstmal leer.

    Die Händlersuche auf der Kawasakiwebseite funktioniert bei mir nicht. Keine Ahnung wo hier der nächste Kawahändler ist.

    Kann mal einer nach der PLZ 26624 suchen ?:rolleyes:

    Diese Rohre neigen auch extrem zum gammeln an den Anschlussbereichen wenn die schon länger undicht sind.

    Werd mir auch erstmal wieder nen Sortimentkasten organisieren. Die braucht man ja eh ständig.

    Bei mir ist wohl jetzt doch ne Vergaserrevision fällig. Es patscht und pufft ganz schön und dieses Mal ist es nicht der

    Belüftungsschlauch ||Mann, ich habe da kein Bock drauf zur Zeit...