Beiträge von MissMatch

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details sollen noch folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    Das 20W50 mineralisch habe ich die Tage auch in meine LTD gekippt. Am krassesten hat man den Unterschied bei meiner ehemaligen Honda Boldor gemerkt.

    Die sind bekannt für rumpelig laufende Kurbelwellen im kalten Zustand. Das ist mit dem "dicken " Öl merklich ruhiger geworden.

    Ansonsten verbrauche ich bei unseren alten Kisten generell nur mineralisches Öl. Ist halt ne Religionsfrage.

    Meine Sofakissen sind da härter.

    Uih, die ist aber auch ein schönes Stück höher gekommen. Gedanklich wäre meiner Meinung tatsächlich eine Sitzfläche gut die einem breiteren Fahrradsattel

    gleichkommt. Sprich breite Popofläche die dann nach vorne schmaler wird. Das ganze natürlich ohne abfallende. Das würde sich aber ohne Stufe nach hinten kaum realisieren lassen. Das haben die Jungbluth ja auch so.

    Ich lese immer die original wäre zu weich. Hat sich da ab nen bestimmten Baujahr was getan? Meine BJ. 91 war nämlich von Anfang an knüppelhart.


    Breiter ist meine nur minimal geworden. Aber den Ansatz verfolge ich auch dort wegzunehmen wo es drückt. Deshalb wäre ein Testbank wirklich optimal. Dann könnte man in kleinen Schritten gucken wie viel man wegnehmen muss.
    image.webp

    Modell 2 + Schaffell

    Schaffell habe ich mir auch schon überlegt. Das werde ich auf jeden mal testen. Aktuell habe ich noch son Gelpad hier liegen. Da muss ich noch was drumzunähen und erstmal provisorisch an der Sitzbank befestigen. Wenn das was taugt baue ich das fest in die Bank ein.


    Ich bin da mal sehr gespannt auf dein Endprodukt Deuin , ich habe mir auch schon überlegt bevor ich 100mal zum Sattler gehe und jedes mal 50-100€ für ne Änderung zahle

    mir auch eine abgeratzte zu kaufen wo man ein wenig mit Experementieren kann bis man das optimale gefunden hat (Härtegrad und Form).

    Und ich hatte noch nicht mal Winterpause, ich bin eigentlich das ganze Jahr durchgefahren.

    Leider habe ich trotz einiger Maßnahmen bei meinem Sattler immer noch nicht die perfekt Sitzbank.

    Ich habe höher, breiter und härter. Letzteres bereue ich ganz schön und möchte gerne wieder auf ganz weich wechseln.

    Meine Vermutung geht dahin das mir das weiche besser bekommt. Generell habe ich Probleme mit Sitzbänken wo man nicht drauf sitzt wie bei einem Chopper, sondern

    wo man quasi drin sitzt. Im inneren Oberbein/Schenkel löst der Druck nach ca. 50 km bereits einen Schmerz aus. Deshalb plane ich hier wieder weicher zu werden um den druck dort loszuwerden. Aber das Sitzbankthema ist ja bei der KLE immer Präsent.


    Haut rein!

    Jau, geht mir im Moment auch so. Viel geschraubt in den letzten Monaten. Ich fand dein Projekt mit den GPZ Nockenwellen übrigens sehr interessant. War ja auch n gewisses Risiko dabei. Hätte ja auch sein können das die Karre damit komplett scheisse läuft. Freut mich aber das es genau in die richtige Richtung verlaufen ist.
    Ich mach jetzt noch die Bremsen von der KLE und dann wird erstmal nur gefahren und nicht mehr geschraubt. Zumindest nicht wenn es nicht muss.

    Wie prüft man die am besten? Ventilspiel ist eigentlich noch ein wenig hin bei mir. Habs erst gemacht. Hab da an den Ventilen unten nix wirklich sehen können. Ich meine, die verschwanden in einer Ölfütze.

    die prüft man wenn der Auspuff und der Vergaser ab ist. Ein Blick ins Löchle und man sieht den Schaft des Ventils. Wenn da Ölfeucht ist hast du ein bisschen Arbeit. Ich habe bisher nur defekte Auslassventilschaftdichtungen gehabt.
    wenn man sie neu macht wechselt man natürlich alle. Ganz ausgebuffte schaffen es sogar die zu tauschen ohne den Kopf abzunehmen.

    Das kann ich mit meiner KLE nach 7500 KM auch sagen. Da habe ich noch nichts nachgefüllt. Ansonsten halte ich mich bei dieser Religionsfrage lieber raus.

    Übrigens, wenn man den Sattel gegen den der SV650 austauscht wird die Bremswirkung deutlich besser ;) ohne Garantie, aber der von der ER6 müsste auch gehen.. der Linke versteht sich 8)

    sag mal Bruno, passen die Dinger von der er6 da Plug and Play dran? Also die Aufnahme und natürlich die Steigung der Bremsleitungschrauben. Bei mir sind vorne und hinten die Bremsbeläge fällig. Da wäre ein Umbau zu überlegen.

    Leider ist einer von den beiden Libranen an den Rändern angefressen, evtl. Auch durch meine Ungeduld. Die würde ich dann direkt bei der großen Revision mitmachen. Bei aktuell 3 Mopeds fällt aber auch immer etwas an. Ich denke da muss über kurz oder lang wieder eine gehen.

    Dieses Jahr waren es fast alle Batterien und Reifen. Das haut schon rein.

    Danke Manuel, die Schrauben werde ich mir auch besorgen. Ich meinte aber eher den eigentlichen Repsatz mit den Düsen und Dichtungen. Bruno empfiehlt ja an dieser Stelle die von Tourmax. Mit diesen habe ich bei anderen Mopeds auch gute Erfahrungen gemacht. Die Libranen kosten aber ganz schön viel Asche. Wenn man alles macht kostet so ne Vergaserrevision gleich nen Hunni.