Beiträge von MissMatch

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    3. Extra Unterlegscheiben unter die Andruckfedern

    Damit hast du ja die Vorspannung der Kupplung erhöht. Denkst du das das Auschlaggebend war oder das es auch ohne Funktioniert hätte?

    Das habe ich so noch nie gehört das das jemand gemacht hat. Sind auch alle Lamellen und Zwischenbleche drin?


    Aber wenn es funktioniert lass es man so wie es ist :)

    Hallo und herzlich willkommen.
    Du kommst ja mit einem ordentlichen Problem um die Ecke.
    Du hast ja schon ein wenig gebastelt wenn das richtig verstehe. Um eine Kupplung zu tauschen braucht man ja schon ein wenig Ahnung.
    Nun hast du den Kupplungsdeckel ja auf gehabt. Dort befindet sich ja die Primärkette. Bewegt die sich wenn du das Hinterrad bei eingelegtem Gang drehst? Und bewegen sich dann die Kolben?

    Oder bewegt sich nur die Welle wo die Kupplung drauf sitzt?

    Sitzt das Vorderritzel denn noch auf der Welle?

    Das sind jetzt einige Fragen aber irgendwie müssen wir das Problem ja einkreisen.


    VG aus Ostfriesland

    Matthias

    Heftig, was für eine Gewalt dort herrscht. Wie konnte das passieren Bruno. Ist die ganze Kurbelwelle aus der Führung oder

    hat sich das Pleul von der Kurbelwelle gelöst und hat sich einen weg nach draußen gesucht? Danach sieht es nämlich aus, auch wenn man es schlecht erkennen kann.

    Hey Spike8, das war auch meine Intension, etwas Fleisch zwischen dem Hartplastikunterteil und Innenbein zu verschaffen. Leider war das ein Trugschluss. Nach neuester Erkenntnis tendiere ich dazu an der Stelle wo der Popo sitzt zu verbreitern in in Richtung Innenbein Fleisch wegzunehmen um dort eine Entlastung zu erreichen. Natürlich muss weiterhin der Hartplastikunterbau gemieden werden durch eine leicht Erhöhung.
    zur Verarbeitung habe ich gelesen das die Schrubbscheibe einer Flex ganz gut Funktionieren soll. Kann hier aber nicht von eigener Erfahrung sprechen.
    Im großen und ganzen bin ich aber noch guter Hoffnung einen Zustand zu erreichen mit dem sich leben lässt.

    Road King is schon geil. Aber auch ein 700 Pfund Monster.
    Meine Frau fragt mich auch ständig warum ich mir denn nicht einfach einmal ein neues Motorrad kaufe und dann nicht ständig in der Garage rumschrauben müsste. Aber das wäre ja langweilig. Ich fluche zwar manchmal, aber eigentlich liebe ich das tüfteln und schrauben. :)

    Ja es wurde ja schon viel diskutiert zu dem Thema. Der Anspruch an eine Sitzbank ist nicht bei allen gleich. Es gibt große Leute, kleine Leute, Vorlieben für harte, Vorlieben für weiche Sitzbänke, Leute mit Vorgeschichten wie Bandscheibenvorfälle, und und und.
    ich z.B. habe weder Probleme mit den Knien, noch schmerzt das Steißbein bei längeren Fahrten. Bei mir ist es einfach ein Schmerz im innenbein auf der rechten Seite der bereits nach 30 Minuten beginnt und nach 2 Stunden zu einer Höllenqual wird. Das trübt den Fahrspaß der ja unbestreitbar bei der KLE vorhanden ist ungemein.
    Diesen Sommer plane ich noch eine mehrtägige Reise. Auf einem Stück des TET‘s. Wahrscheinlich Frankreich und ein Stück Belgien.

    das größere Problem bei langen Beinen ist eher der Kniewinkel ;)

    Genau darauf wollte ich ja hinaus. Bei kleinerem Kniewinkel hebt sich das Innenbein ja automatisch irgendwann von der Bank ab so das kein Druck mehr entsteht. Ich stell mir nur die Frage ob sich ein solcher Zustand bei einer Enduro überhaupt erreichen lässt. Ich hadere wirklich Arg mit der Sitzbank, deshalb versuche ich in diese Richtung auch viel. Das Gelkissen habe ich leider noch nicht getestet. Es wäre schade wenn das der Trennungsgrund von der KLE wäre. Meine Kleine hat nämlich einen hervorragenden Technischen Zustand mit der ich ohne Bedenken eine Europareise unternehmen würde.

    Toll, danke für den tollen Bericht. Du hast ja ordentlich aufgepolstert. Ich vermute mal du bist mindestens 1,90m groß. Damit man mehr auf als in der Sitzbank sitzt müsste man ja eigentlich tiefer gehen oder sehe ich das falsch? Durch die Höhe bekommen die Beine innen ja Druck. Oder war die Intension nach vorne schmaler zu werden und somit den Druck innen zu nehmen.


    Aber Hut ab, für das erste mal sieht das wirklich gut aus. Ich habe ja Ähnliches vor und wenn ich ein ähnliches Ergebnis erziele wäre ich schon zufrieden.
    jetzt bin ich nur noch gespannt wie es Dir nach der ersten längeren Tour damit ergeht.

    Jo das passt. Beim Suzukihändler im Dorf habe ich meine Felgen abgegeben. Neue Heidenau‘s k60 mit Schläuchen, aufziehen und wuchten waren auch so um 250€.
    ich weiß aber auch das bei Reparturen ordentlich der Stundenlohn zuschlägt. Ich hatte mal ne Suzuki GS1100, da habe ich angefragt was erneuern der Zylinderdichtungen und Ventilschaftdichtungen kosten soll. Da meinte der Meister das er mit 2 Scheinen bei so einer OP nicht hinkommt. Das habe ich dann nicht machen lassen.

    HeHe, ja Schwinge ausbauen ist bei der KLEinen pain in the AXX. Wenn der Werkstattheini das aus Versehen gemacht hat verstehe ich die 750 Flocken.

    Wenn ich mir anschaue was der Heizungsfuzzi jedes mal nimmt wenn der mal kurz hier war verstehe ich die Aussage von AlexM .

    Ich weiss 750€ ist ne menge Kohle und würde mir auch ungemein wehtun, aber scheinbar muss man sich an solche Preise bei den Lohnkosten / steuerliche Belastung gewöhnen. Ein Brot kostet ja auch nicht 4€ beim Bäcker weil das Mehl so teuer ist.

    Herzlich Willkommen auch von der Nordseeküste.

    Rumänien hört sich auch Top an. Ich plane auch gerade für diesen Sommer. Habe leider nur 8 Tage Zeit. Dementsprechend ist Rumänien schon fast zu weit.

    Ich schwanke auch noch zwischen verschiedenen Zielen. Mal sehen was es wird.


    Wie viel Zeit hast du denn eingeplant für die Reise?


    VG

    Matthias

    Moin,

    Seine Jungblut ist grade, sehr hoch, wird vorne minimal schmaler und ist knüppelhart.

    Hab leider kein bessere Bild

    mhmm,

    das entspricht eigentlich so ziemlich das was ich aktuell auch habe. Man muss aber auch sagen das die Leiden nicht immer die gleichen sind. Jeder hat da meistens seine Vorgeschichte zu weshalb überhaupt schmerzen auftreten.