Beiträge von MissMatch

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    Das ist ja schonmal ein Teilerfolg.
    Um eine neue Steuerkette einzubauen muss nicht zwingend der Zylinder wieder runter.
    Den Motor spalten reicht aus. Gibt bei YouTube n tolles Demontage Video. Wenn der Motor erst auf dem Tisch liegt hast du das in 2 Stunden erledigt. Danach natürlich wieder Ventilspiel neu einstellen! Ich habe mir es noch nicht getraut Steuerketten selbst zu vernieten. Das muss man für sich selbst entscheiden. Der Einbau einer solchen Kette hätte lediglich den Vorteil das du den Motor nicht wieder rausnehmen musst.



    Haut rein!

    Jetzt musst du uns nur noch was über deine Kawasaki Twin erzählen ?

    Du bist doch sicher nicht hier um uns deine Honda zu zeigen.
    Bilder werden hier auch gerne gesehen (auch deine Honda), ich frag für einen Freund 8o der sich sicher auch noch zu Wort melden wird.


    Nachtrag: ich lese gerade das du wegen der Felgen angefragt hast. Dann hat sich das mit den Bildern der Twin wohl erledigt. ^^

    :MG_124:
    from The Nordseeküste.
    Motorradfahren ist doch wie wennste fliegst ;)

    Mit Hondas 4 Zylinder habe ich mich auch mal auseinandersetzen müssen weil ich meinte ich brauch nen Caferacer. CB750 f2 hatte ich. Kein Motorrad ließ sich so sanft schalten wie die.


    LG

    Matthias

    das sind auch keine Kawaventile, Bruno.
    ich hab auch schonmal Ventile von so einem Günstighersteller verbaut. Leider habe ich den dazugehörigen Hobel nicht mehr und kann deshalb auch nicht sagen ob die Dinger was taugen. Original, egal ob Kawa oder Honda sind ein Kostspieliges Ding bei Ventilen.

    Da wird man sicherlich besser einen ganzen Kopf in der Bucht ergattern können.

    By The way. Wenn die Ventile verbogen sind , würde ich den Ventilschäften auch nicht mehr trauen.
    Am besten wirklich nen Austauschkopf.

    Da bin ich der gleichen Meinung. Man muss schon mit gesundem Menschenverstand an die Sache rangehen und bewerten ob die Stelle die verbunden werden soll regelmäßiger Bewegung ausgesetzt ist. Wenn nicht, sehe ich gar kein Problem auch mal den Lötkolben anzusetzen und sauber Schrumpfschlauch drüber zu machen.

    So sind sie die jungen Wilden. Optik ist wichtiger.

    Das erinnert mich auch an die Phase mit M-Lenker und Mini-Sitzkissen... (nicht an der KLE) Nach 2 Stunden taten mir die arme dermaßen weh und der Nacken war so steif

    das ein über die Schultern gucken gar nicht mehr möglich war.

    Aber es hat halt super ausgesehen;)

    Durch viele Jahre Diskussion mit so manchem TÜV-Prüfer bleibe ich mittlerweile auch lieber beim original (außer es hat wirklich Komfortgewinn).

    Scheinbar haben die Tüvis mich weichgekocht.:rolleyes:

    Aber jedem das seine, ich war ja auch nicht anders 8)


    Haut rein!

    Zündimpulsgeber getestet? Steht glaub ich im Bucheli wie es geht. Habe aber selbst keins zur Hand ?

    Ich hoffe da meldet sich noch jemand von den Umbauexperten die schon GPZ Motoren in die KLE Gepflanzt haben. Dort sind ähnliche Probleme aufgetreten.
    Meistens wegen der Kombination Polrad und GPZ Motor. Dort musste an der cdi umgepinnt werden. Kannst dich ja mal durchs Forum wühlen oder warten bis das Forumslexikon Bruno den richtigen link aus dem Kleinhirn schält.

    Hallo Karl,

    Herzlich Willkommen bei den Twins.
    GPZ Motor in eine EN hört sich interessant an. Auch wenn der EN Motor sowieso schon nicht wirklich einer Choppercharakteristik entspricht. Mit den 10PS mehr wird’s dann n Rennchopper. Ich bleib am Ball :pclachen:

    Ich bin mir sicher das du hier Hilfe bekommst.


    VG

    Matthias

    Toll, habt Ihr auch Bilder gemacht? Ich habe gelesen das der Belgische TET interessanter ist. Der Niederländischer ist ja mit Teil1 des deutschen TETS zu vergleichen.

    Der führt nämlich auch auf kleinen Landstraßen durch ein paar niedliche Dörfer und das war es dann auch schon fast (ein wenig offroad kommt dann schon noch, aber das erste Stück ist lame),

    Dem kann ich mich nur anschließen. Die A Sitzbank ist in der härte nicht auszuhalten.

    Es sei denn man ist dort unten unempfindlich oder heißt Lord Eisenarsch 8o

    Hat denn schon mal jemand die Stahlscheiben an die Verschleißgrenze gebracht? Ich will ja nicht behaupten das die nicht verschleißen.

    Ich habe bisher aber beim Lammellentausch bei diversen Motorräder dort keinen hohen Verschleiß feststellen können.

    Lediglich den Federn und den Lamellenscheiben konnte ich bei rutschender oder nachlassenden Kupplung in der Regel lt. Grenzwerte aus

    Werkstatthandbüchern oder auch optisch einen Verschleiß nachweisen.

    Wie sind denn deine Erfahrungen mit verstärkten Federn guan, ich habe einem Kumpel letztens welche bei einer CBF600 eingebaut. Der kommt demnächst wieder und will die wieder raus haben weil ihm die zu stark sind.

    Davon würde ich auch abraten. Der Vorbesitzer meiner KLE hat die Blinker an so einem Kennzeichenhalter geschraubt. Nach einigen Wochen war der Blinker schon krumm von der Hitze der Abgase. Ich wette wenn ich den noch ne Weile dran gelassen hätte wäre er sowieso ausgefallen.

    Willkommen Luca,

    Ich würde sagen du hast dich im richtigen Forum angemeldet. Hier ist der ein oder andere Motorradmessi zu finden. Hier gibt es auch Hilfe fernab der Twins.
    viel Spaß hier und VG aus Ostfriesland

    Matthias