Beiträge von Banditjoker

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    Moin Bruno,
    sei mir nicht böse aber ich habe jetzt nicht wirklich Lust mir irgendwas ans Mopped zu basteln und Testfahrten zu machen nur um zu sehen was den die KLE nun exakt in der Endgeschwindigkeit bringt.
    Vergleichbar wäre das alles eh nur unter exakt den selben Bedingungen, Übersetzungen usw.usw.


    Für mich ist die Endgeschwindigkeit auch völlig unrelevant, wenn ich ein Mopped für die Autobahn gewollt hätte wäre es was anderes geworden. Meine KLE wird so schnell keine Autobahn mehr sehen.
    Die ursprüngliche Frage des Thread ist für mich zur Zufriedenheit abgehandelt.
    Das Mopped zieht sauber durch bzw.hoch bis zur Maximaldrehzahl ohne Hänger, V Max wird erreicht.
    Offensichtlich passt die Abstimmung so. :)


    Gruß Norman

    Moin, die gibt es hier...........
    301 Moved Permanently
    Kosten 25€ + Versand


    Du musst nur folgendes beachten beim Einbau.
    1.Die alte Beschriftung ist wohl aufgedampft, ich habe sie einfach runtergeschliffen bis das Plastik milchig durchsichtig ist.
    2.Drehzahlmesser die Nadel kannst du so abziehen und wieder bei 0 aufstecken.
    3.Tachonadel vorsichtig über den Anschlag heben und da wo sie stehen bleibt markieren !!!!! (unterhalb des Tachostops)


    4. Den Tachoanschlag lässt du drinn und schleifst da auch nur drumherum alles runter bis es milchig ist.
    5. Das Loch für den Tachostopp musste ich leicht aufbohren.
    Das wars eigentlich, schwer ist es nicht. Beleuchtung reicht auch völlig aus.
    Die Nadeln habe ich mit Modellbaulack rot matt lackiert (nur oben)


    Viel Spaß beim Umbau. ;)


    Gruß Norman

    @ KLE Freak

    Zitat

    Ich habe meine z. B. folgendermaßen modifiziert:


    Luftfilterkasten Rimfire, dieses noch erweitert und noch größere
    Öffnungen ohne Schnorchel, K&N Lufi, Forenkrümmer mit
    Endtopfeigenbau.

    Hast du eventuell ein Bild von deinen Modifikationen ? da ich genau das gleiche vorhabe.
    Selber den Kit eingebaut oder machen lasssen ? Abstimmung auch selber ?
    Danke im Vorraus
    Gruß Norman

    Zitat

    der Preis wird vermutlich auch dementsprechend sein


    Ja schon wenn du alles direkt da kaufst, es geht aber auch günstiger.
    Ich habe jemand der mir pulvern kann für die Naben, Felgen gibts ab und an bei Ebay Kleinanzeigen günstig oder in Holland.
    Einspeichen kann ich selber, nur zentrieren müsste gemacht werden.
    Bei den Supermoto Felgen ist natürlich die ABE bzw. Gutachten drinn und das zahlst du alles.
    Günstig wirds nicht 600-800 wirds kosten, aber das ist es mir wert.


    Wie schon geschrieben das mache ich im nächsten Winter, eventuell dann gleich komplett zerlegen und Rahmen mitlackieren.
    Für kommende Saison bleibt es jetzt so.

    Zitat

    mit der KLEinen kann man echt auf so ziemlich alle Arten Spaß haben

    Ja das stimmt, ich hatte ja vorher nie eine Enduro und bin positiv überrascht. :rolleyes:

    Zitat

    hier unten bei meinen Hügeln, Tälern und Bergen mit viel auf und ab und vor allem Kurven

    OK, Berg und Tal haben wir hier nicht, Kurven aber schon !!!!! hier gibts abseits der Hauptstraßen richtig winklige Ecken.
    dafür können wir fix nach Holland rüber und morgens wenns keiner sieht über den Sandstrand ballern. :D


    Gruß Norman

    Hallo Matthias, ich glaube du hast mich verwechselt.
    Ach du scheiße, gelber Rahmen ? da bin ich mit blau ja noch gut bedient. :whistling:
    Klar können uns gerne mal treffen, sollte aber bald oder in der nächsten Saison sein.
    Hab grad eh noch Urlaub bis zum 10ten.
    Ich schick dir mal ne PN.
    Gruß Norman

    Hallo Bruno
    Ja, Kurvenräubern geht damit echt gut. Das, und Feldwege ballern macht echt Fun. :thumbup:
    Mhmm, du hast die günstige Variante genommen mit den Covern usw. Hatte ich auch darüber nachgedacht gefällt mir aber nicht so ganz.
    Ich möchte gerne glänzende Felgen und wenn ich eh neu einspeichen muss dann auch gleich die Speichen usw. in der passenden Farbe.
    Ich bin mir halt nur noch nicht ganz schlüssig in welcher Farbe. Das hängt halt irgendwie vom Rahmen ab.
    Es würde rot, blau und Schwarz gehen. Bei Schwarz muss der Rahmen aber andersfarbig werden sonst wird es eine bunte Kuh.
    Es ist ja noch Zeit, vorm nächsten Winter mache ich da eh nix, hab noch genug andere Baustellen.
    Hier mal ein Bild was ich mir vorstelle, halt nur in rot..... ( normale Felgengrößen, Kein Supermoto)

    So, ich sollte ja noch berichten....
    Also momentan fahre ich den Tuningkrümmer in Verbindung mit GPR Auspuff, K&N Sportluftfilter, Iridum Kerzen
    und beim Luftfilterkasten nur den Ansaugschnorchel entfernt ( noch kein Rimfire)
    Verbrauch liegt bei 6,5 Liter bei sportlicher Fahrweise und der Motor dreht frei hoch bis Drehzahlende.
    Soweit bin ich ganz zufrieden. Demnächst kommt noch der Rimfireumbau und Dynojetkit.
    Obs das bringt werden wir sehen, schaden kanns auch nicht. Wir schauen mal.....


    Gruß Norman

    Hallo Bruno,


    so ein kleines Katzenauge war ja drann, das hatt es mir nur abgerissen oder wegvibriert...keine Ahnung.
    Der Alustreifen als Halter war aber auch arg dünn, ich bastel mir da was stabileres.
    Langfristig würde ich noch gerne Schwarze Felgen mit roten Naben und Nippeln machen.
    Dann vieleicht noch etwas mehr Hubraum..... ;wink;, ich schau aber erst mal wie sie mit dem Dynojetkit läuft.
    Und mit dem blauen Rahmen weiß ich auch noch nicht....mhmm. Irgendwie ist es ein schöner Kontrast und ein Unikat aber
    andererseits wirkts auch etwas bunt.
    Mal schauen,die Größeren Sachen stehen nach der nächsten Saison an, einzig die Sitzbank muss vorher sein und eventuell vorbeugend das Polrad tauschen, Benzinhahn überholen und so Kleinkram halt.
    Ich schau mich hier mal nach Sattlern um, hier gibts genug und ich unterstütze eh lieber die kleinen Händler vor Ort.


    Bis dahin wird erst mal ordentlich gefahren, macht auch sehr viel Spaß. Ich wußte bisher nicht das 50 PS so viel Fun sein können.
    Die Angststreifen am Hinterrad vom Vorgänger sind schon weg. :D
    Gruß Norman

    Moin, nach 1000km gefahren und reiflicher Überlegung bin ich zu dem Entschluss gekommen das Mopped so zu lassen.
    Da ich gerne hier mal über die Feldwege und Wiesen brettere und der finanzielle Aufwand auch recht hoch ist lasse ich das mit dem Supermoto Umbau sein. Scrambler wird auch nix da es einfach mit dem hohen Tank nicht aussieht. Also bleibt die originale Form.


    So wie sie jetzt ist kann die nächste Saison kommen.
    Das Lackkleid habe ich etwas umlackiert (Scheißarbeit) und so sieht es jetzt nicht mehr so bunt und moderner aus.
    Dazu noch Hecktasche, Handyhalter , Hitzeschutzband da ich keine Fußrasten mehr habe.
    Und ich brauche ein neues Katzenauge, das hat es wegvibriert. ;)


    Über den Winter mache ich jetzt noch den Rimfire Umbau, weiße Tachoscheiben, Dynojetkit und ne andere Sitzbank.
    Bei der Sitzbank weiß ich aber noch nicht welche. Die ganzen Umbauten mit Lendenstütze usw. finde ich optisch scheiße.
    Eigentlich reicht nur neu in schwarz beziehen und etwas härter. Wir werden sehen.....
    Lange Rede, kurzer Sinn...hier die Bilder.


    Gruß Norman

    Moin Bruno,
    Ja, mit dem Federbein ist sie ne Ecke höher gekommen. Das originale war butterweich und ausgelutscht. Furchtbar zu fahren.


    Das die Kle nicht die beste Basis ist für eine Scrambler ist klar, der Gedanke ist auch so langsam gereift.


    Im Grunde soll sie nur spartanischer werden.....


    Mal schauen, erst mal den Rest der Saison genießen und dann sehen wir weiter.


    Mit der Bremsleistung bin ich auch noch nicht wirklich zufrieden.... fürs erste bremst es...
    Wegen Protektoren schaue ich gerade noch was mir da gefällt, ist ja fix montiert.


    Gruß Norman

    So, meine KLE ist dann auch fürs erste fertig, muss ich nur noch die Tage vom Ruhrpott nach Hause fahren.
    Gemacht wurden der Steuerkettenspanner, neue Steuerkette, progressive Gabelfedern, neues Federbein,


    Stahlflexbremsleitungen, neue Bremsscheibe vorne, kleiner Kennzeichenhalter, kleine LED Blinker, neue Armaturen links und rechts, neuer Lenker,


    andere Spiegel, Brems und Kupplungshebel neu, Forenkrümmer mit GPR Endtopf, K&N Filter und dann noch alle Verschleißteile getauscht, Ventile eingestellt, Vergaser synchronisiert usw.


    Das mal für den Anfang, mir schwebt ja noch ein Supermoto/Scrambler Umbau im Kopf herum. :whistling:
    Erst mal fahren und dann schauen wir mal im Winter weiter.


    Gruß Norman

    Moin, der Auspuff ist gekauft.
    Im Grunde will ich auch nur fahren ohne mega Rumfriemelei. Andererseits soll sich das Mopped auch anständig anhören und gut durchziehen.
    Deswegen bleibt es bei mir dabei das alles montiert wird
    ( GPR / Forenkrümmer / K&N/) und danach sauber
    synchronisiert und abgestimmt wird.
    Mein Schrauber macht das seit 20 Jahren, der baut nebenbei Rennmotoräder auf für die ClassicSzene.
    Dem vertraue ich da sehr was das einstellen und abstimmen angeht.
    Danke für eure Hilfe, ich bestelle dann mal den ganzen Rest von meiner Liste und berichte wenn alles fertig ist.
    Gruß Norman

    Danke euch beiden für die Infos. :thumbup: der Topf wirkt klasse auf dem Bild


    Jetzt wollte ich gerade bestellen und siehe da.....nicht lieferbar ;( ;( ;( mal anrufen....


    Könnt ihr noch was anderes empfehlen ? auf jeden Fall möchte ich einen schwarzen und halt ne normale Form.
    Also Oldschool.....wenns geht.
    Marke ist mir eigentlich egal, Hauptsache mit E Prüfzeichen. Ich hatte schon das Vergnügen dafür Punkte zu sammeln. ;)
    Gruß Norman