Beiträge von Spike8

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    So, bin heute dazu gekommen mir die Drossel vorzunehmen. :)


    Also alle Verkleidungsteile, Sitzbank, Tank und die Metallstütze über dem Lufikasten abgebaut 8)


    Luftfilter ab, Vergaserklemmen ab - kurze Störung durch Besuch :angry: - weiter, Vergaser raus und jett einfach die Scheiben erfühlen und rausfrimmeln….. Ja Shit, da ist einfach nix. Also sollte das doch heißen Spike war schon auf 50 PS offen!?


    Ok, nochmal die Vergaser anschauen, ob da irgendwelche Löcher sind. Ich hab da nix gesehen....


    Dann hab ich den Vergaser komplett ausgebaut die Gummis- die alle wirklich noch sehr geschmeidig sind - mitgenommen und zu Gerd meinem Schrauber.


    Er kann da auch nix erkennen! Naja, jetzt werden sie auf jeden Fall gereinigt, die kleinen Düsen sind ganz schön verdreckt und in den Schwimmerkammern war auch wenig Schmodder!
    --------------


    Die kleinen Löcher unten in den Schiebern haben nix mit der Drosselung zu tun, oder???


    Vielleicht fällt Euch ja noch was auf! Bin für jeden Tipp dankbar!

    Da sind bei meiner gar keine Schellen!?


    Schrauberparty, hab ich gerade gemacht, Nach 30 km hatte ich so ein komisches Gefühl beim Schalten, musste immer weiter hoch mit dem Fuß ;( .


    Angehalten und nachgeschaut. Da hatte sich die Schraube vom Schalthebel deutlich gelöst und natürlich kein Werkzeug dabei :avatar70195:


    Also ganz gemütlich nach Hause gezuckelt! Mofas haben mich allerdings keine überholt ;undwech;

    @Indi: ne halbe Stunde??? Also mit Platikgedöns und Tank abbauen ne Stunde Arbeit meinst DU??? Das werd ich am Samstag schaffen!!! 8)


    Das mit der Zange stimmt, die kann man immer gebrauchen!!! :thumbup:


    Aber die Benzinschläuche sind doch gleich drauf, die flutschen immer gut!


    Auf jeden Fall Danke für die Tipps! Ich werde Vollzug melden!

    OK, das hilft mir!


    Würde die Drossel gerne SOFORT rausbauen! :thumbup:
    Aber das Thema ist halt, wenn ich das Gedöns nicht wieder zusammen bekomme, dann war es das mit Fahren für dieses Jahr.
    Und ich würde sie halt auch gerne direkt nach Entdrosselung mal fahren, quasi im direkten Vergleich.


    Wenn ich das im Winter mache, weiß ich doch nicht mehr wie die 2019 gefahren ist :blink: (Ist dem Alter geschuldet, ja Bruno)


    Ich schau mal, ob ich das am Samstag hinbekomme!!!!


    Danke auf jeden Fall schon mal!!!

    Ich hoffe doch nicht, dass ich abgeworfen werde :hb:


    Sag mal der Ausbau ist ja relativ einfach, wie anstrengend ist des Zusammenbauen???


    Ich meine speziell die Gummis zwischen Vergaser und Luftfilter!!! Bei der Zephyr ist das ein ziemlicher Mist!!!

    Danke Mike. :thumbup:


    So, ich war gerade beim TÜV - ist bei mir gerade um die Ecke.


    Der gute Mann hat mir nun folgendes gesagt:


    -Ich soll die ausgebauten Teile mitbringen, das reicht ihm.


    -Umschreibung erfolgt nach den Hersteller und Typschlüsselnummern.


    Also alles völlig entspannt. :)

    Hallo, ich habe mir heute bestimmt 2-3 Stunden fast alles über Drosselung reingezogen, was ich so in der Suchfunktion gefunden habe :confused:


    Und dennoch habe ich nicht so recht das gefunden, was ich suche :unsure:
    Da ging es um 20/25/34/37 KW - 27/34/48/50 PS :blink: Soweit, so gut


    Ich möchte meine auf 25KW gedrosselte KLE (SPIKE) entdrosseln.


    Aufgrund der letzten Zeile der Eintragung im Schein denke ich, ich muss an den Vergasergummis die Megaunterlagscheiben rausfrimmeln! OK!!


    Soweit hab ich es gecheckt.


    Aber was ist das für ein Geschreibsel (so hat das Frank in irgendeinem Fred dazu genannt) davor???
    Was ist das mit der Leistungssteigerung durch geänderte Vergaserschieber? Das heißt die Löcher sind zu, oder??? (Habe irgendwo gelesen, das die im Lieferzustand aus Japan dadurch gedrosselt waren und vom Händler hier durch verschließen auf die 50 PS gebracht wurden.)



    Fragen über Fragen!!!


    Könnte es sein, das der lustige kleine gelbe Mann, die Auslieferungsversion 20 KW (27PS) auf 25 KW (34PS) gebracht hat, indem er
    - die Vergaserschieber zu gemacht hat, also damit die 37KW (50PS) erreicht hat und
    - dann im Gegenzug die Scheiben für die 25KW (34PS) in die Stutzen eingebaut hat????? ;huh; ;huh; ;huh; :rolleyes:


    Ich bin etwas verwirrt!?


    Das scheint doch die einzig vernünftige Erklärung, wobei vernünftig... na ja, lassen wir das...


    Jo, dankbar für Entwirrung...

    Bruno, der Krümmer würde dem kleinen Spike sicher tadellos stehen!


    Haben nur gerade alle was dagegen: die Haushaltskasse, das Frauchen, das Finanzamt, Kinder mit großen Wünschen usw...


    aber ist ja nicht aller Tage Abend......

    Toll geschrieben, Bruno.


    Das macht Lust, allerdings muss es noch etwas warten.


    Das mit dem Ölwannenumbau, kann man ja schon mal im Vorfeld machen, wenn man gerade mal Bock hat.


    Mal schauen

    So, habe mal die falsch gelieferten Protektoren verbaut, geht eigentlich, oder??


    Vielleicht noch die Alustrebe und die Schrauben in einer freundlichen Farbe????



    Andere Frage:


    Habe gestern entdeckt, das sich die Farbe am Tanke vorne links unter der Verkleidung ablöst.


    Ich hatte mich schon gewundert, das da keine Farbe mehr drauf war , also vor dem lackieren. Und es so komisch schwarz war. :confused:


    Habe das ordentlich angeschliffen und auch schön fettfrei gemacht, vor dem Lackieren.


    Kann da evtl. der Tank undicht sein????? Hatte das schon mal jemand an seiner KLE????


    Oder habe ich da einfach unsauber gearbeitet :avatar70195: Muss mir das bei Gelegenheit mal genauer anschauen!


    Jo
    Danke Euch schon mal