Beiträge von Spike8

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    ....Schlumpsprühstuhl Metallic ????....echt jetzt ??? =O
    Die Faaabe gibbet doch schon in Original ! (726 Metallich Ocean Blue)

    Ich hoffe doch, dass die anders ist.....


    Aber wenn es die gibt.. ich hab sie noch nirgends gesehen...

    ...kann es immer noch nicht fassen, dass der FK3 so untrerschiedlich hergestellt wurde.
    Die ganzen Fehler die beschrieben wurden sind mir auch bekannt aber letztendlich hats ohne Änderungen geklappt.
    Da habe ich mit meiner Engelsgeduld :saint: und etwas Glück sogar den Motorschutz mit Spiel drauf bekommen :hmm:

    Manu, ich bewundere deine Geduld und deine Fingerfertigkeit....

    Hier war definitiv UBÜNGSENDE.


    Aber warten wir mal ab, was draus wird......

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    Heute mal das Wetter genutzt. Lackieren wollte ich auf jeden Fall, heute ging das wunderbar draußen....


    2024-02-28 Lackiertes Seitenteil.webp


    Ich hatte mich 2019 schon gefeiert als ich das hinbekommen habe....


    2019-07-03 Plastik 1.JPG


    Das war wunderbar

    Mein erster Weg wenn ich ne Runde fahre ist immer zum Luftdruckmessen....


    Der hinter Reifen ist relativ konstant. Am Vorderen fehlt immer etwas Druck.....


    Ich dachte schon, ich bin alleine mit diesem Thema....

    Micha, Bruno - Dankeschön.


    War heute in der Halle.


    Eigentlich bin ich da hin um etwas auszuprobieren, um dann mein Krümmer Projekt einfach aufzugeben, den alten Krümmer anzubauen , aufgemotzt mit dem GPR ESD.


    Ich habe die beiden Krümmerrohre ohne das Mittelteil einfach mal relativ fest angeschraubt und probiert den Motorschutz anzubringen.

    Das ist nicht möglich ohne weitere Änderungen. Das rechte Krümmerrohr steht einfach zu weit nach vorne heraus und verursacht dadurch auch die Drehung des Mittelrohres, so dass dieses nicht mehr um die Ölwanne herum geht.


    Also Entscheidung: Das Ding wird nicht verbaut...


    Dann noch ein wenig Arbeit für Bruno abgebaut... ;) Kommt per Post ...


    Genau dann kam der Sohn von meinem Hallenboss herein.


    Smalltalk..... "Was das Rohr, zeig ...." "Nehm ich mit, das bekommen wir hin...."


    Es ist einfach fein, die richtigen Leute zu kennen und dann auch im richtigen Moment zu treffen.....


    :) :) :)


    ...daher ab in die Kaffebud zu Bier und Chips

    Heut bin ich nicht wirklich zu viel gekommen.

    Ich hab mal den Tank mit Zitronensäure vollgeläppert. Sieht ganz ok aus. Wird bis morgen so weiterbaden , also das innere .

    ..2024-02-26 Zitronenbad.webp


    Und heute hab ich hoffentlich das letzte mal geschliffen....

    2024-02-26 Seitenverkleidung.webp2024-02-26 Seitenverkleidung 02.webp


    das ist mir besser gelungen als die obere Aufnahme

    2024-02-26 Seitenverkleidungen oben.webp


    Aber man darf ja auch sehen das es alt und nachgebaut ist....

    Hy Micha,

    warum die KLE das stottern anfängt, kann ich Dir nicht sagen. Evtl hat Jojo da nen guten Hinweis gehabt.


    Warum die KLE nach Sprit stinkt. Da habe ich vielleicht ne Idee.

    Ich habe ja nun meinen Spike gerade zerlegt zwecks lackieren. Ich hatte auch immer einen Spritgeruch in der Nase.

    Als ich jetzt den Benzinhahn abgenommen habe, bemerkte ich dass die Dichtringe der Befestigungsschrauben zerbröselt waren. Warum auch immer diese Dinger aus Kunststoff waren.


    Evtl. ist das auch der Grund bei deiner KLE...

    Hallo,

    ich habe in den Motorschutz auch ein 40 mm großes Loch geschnitten damit der Krümmer nicht aufsetzt! Der Krümmer steht aber nicht über den Schutz hinaus!

    Das war eine Sache von 2mm.

    Gruß Volker :whistle3:

    Die anderen Serien haben wohl besser gepasst. Aber was nicht passt, wird passend gemacht. Zum Glück hab ich nen Schrauber, der mich da immer gerne unterstützt. Der liebt solche Projekte... Schau..


    .2024-02-23 Kawasuki.webp


    Gpz Ut Rahmen, 1200 Bandit Motor, Z Kleidchen

    Also ich hab den draufbekommen allerdings war er zu tief gab Probleme mit dem Motorschutz, und meiner Fahrweise :saint:

    Motorschutz hab ich draufbekommen mit etwas Kaltverformung der Halterung, aber beim Kurvenfahren hab ich öfters mal mit dem Aufgesetzt was auch Doof ist weil es dich Irgendwann aushebelt.

    Kann bei dir nicht passieren weil sie ja höher ist. :)

    Danke Micha. ich hab die Spuren unten rechts gesehen. Da ich nun einiges an Arbeit reinstecke, schrecke ich auch vor diesem Umweg nicht zurück. Ist ärgerlich, aber ich will es "gscheit"...Für mich

    Heute habe ich gedacht kann ich den Forenkrümmer3 ordentlich anbringen. Pustekuchen.

    Manu, Respekt, dass du das geschafft hast.


    Ich habe einiges probiert, bin aber zur Erkenntnis gekommen, das Mittelteil muss 20 mm länger werden.

    Das wäre im aktuellen Zustand viel zu viel Spannung drauf.

    2024-02-24 FK er will nicht wirklich.webp2024-02-24 Hängt zu tief.webp2024-02-24 Mit Unterstützung.webp2024-02-24 Einfach zu knapp.webp


    Mit freundlicher "Unterstüztung" geht er vorne zusammen und passt auch um die Ölwanne. Wenn aber die Krümmerschrauben angezogen werden zieht es das ganze wieder nach vorne und hängt an der Ölwanne....

    :poked: ...dann is ja alles prima || ...Steffen hat mein Messgerät damals sogar auf Genauigkeit geprüft ;(
    102 db bei 400Hz und dreimaliger Messung bei abfallendem Gas bei 8500 U/Min.
    Messung auf Stativ im Winkel von 45 Grad und 100cm Abstand, draußen ohne Nebengeräusche im Freien.


    Was ich lediglich für eine TÜV Prüfung ohne kritischen Hiweise verbaue, habe ich oben gepostet.
    Das Teil kostet fast nix, kommt aus Frankreich, weil die da viel strengere Auflagen haben und frisst für den Moment enorm viel Schall....ist mir ja auch Jacke wie Hose, hab keinen Bock auf Polemik.

    Manu, lass Dich nicht ärgern. Ich will auch nicht zu laut umherfahren. ich werde das auch genau beobachten......


    Aber sach mal, 8.500 Umdrehungen, das ist doch zu viel. wird ne Messung nicht immer mit der halben Drehzahl durchgeführt..... :/

    Nachdem ich die letzten Tag nicht in die Halle gekommen bin, habe ich mir die Zeit im Keller verbracht, um den Lacksatz vorzubereiten.


    Schleifen war die eine Übung. Und dann wollte ich jetzt ein paar Stellen die an Spike nicht so ganz toll waren ein wenig verbessern.


    Der Tank war ja an der linken oberen Aufnahme für die Seitenverkleidung undicht. Das hatte ich schon mal mit HD Glue bearbeitet. das taugt aber nicht an der Stelle. Also jetzt nach Aussagen von de-Ville Micha und Darti mal mit JB Weld drangegangen.

    2024-02-21 JB Weld Reperatur am Tank Vorne Links.webp2024-02-21 JB Weld Reperatur am Tank Vorne Links 02.webp

    Ist für den Moment auf jeden Fall dicht und fest.


    An der Seitenverkleidungen sind ja ein paar Teile abgerissen gewesen. Die obere Aufnahme hatte ich schon 2019 mit HD Glue und einem Stück aus dem Frontfender wiederhergestellt. Nun mit einem zusätzlichen Teil und JB Weld noch etwas herum modelliert, damit die Vertiefung wieder da ist, zumindest ansatzweise....

    2024-02-21 Aufnahem Seitenverkleidung oben.webp


    Am Heck ist ein Stück vom hintern Halter abgebrochen! Was soll ich sagen JB Weld hält

    2024-02-21 Heck eingeklebtes Teil.webp


    Dann habe ich noch ein wenig geschliffen.

    2024-02-21 Tankvorbereitung.webp


    Heute wird es dann irgendwann noch ein wenig in den Keller gehen. JB Weld wartet... 8)