Beiträge von Spike8

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    Für die Sitzbank beide hinteren Seiten Verkleidungen ab rechts mit Schlüssel links Kreuz schraube. Ganz easy

    Die große Seitenverkleidung geht auch leicht beide schrauben am Tank raus an der kanzel 3 Kreuz schrauben ab , aus der Halterung drücken und leicht nach vorne schieben wenn die nur gerissen ist kannst du die schweißen

    Davor solltet aber den Sturzbügel mit Zwo Schrauben abnehmen.... :S


    Die Original Blinker sind hinten und vorne die gleichen. sind aber eher so die Modelle "Backstein" ( in meinen Augen - Sorry), hol Dir einfach ein paar schicke LED Blinker, das richtige Relais scheint ja schon drin zu sein.


    Sitzbank auf jeden Fall - wie Micha schon gesagt hat - aufpolstern, außer, du fährst nur im Gelände und ca 100km am Tag..... Ärgerst dich sonst nur, weil die Arbeit zwo mal gemacht werden muss.


    Ciao Jo...

    Hy Paul,

    herzlich Wollkommen im besten Forum ever.


    Hier wird Dir immer gerne geholfen.

    Da musste ja nur einmal mit dem Dampfstrahler drüber...... ;)


    Viel Spaß hier


    Ciao Jo...

    Hy, nachdem ich heute die letzten Anpassungen an den Verkleidungen und der Befestigung vom Endtopf fertig gemacht habe, durfte Spike mal von der Bühne und an die frische Luft. Die ersten Meter bin ich auch schon gefahren :) :) :) 8)

    2024-03-25 Das erste mal draußen 01.webp. 2024-03-25 Das erste mal draußen 02.webp   2024-03-25 Das erste mal draußen 03.webp


    Wirkt erwachsener...

    ... von der Farbe her

    ... vom Klang her

    ... vom Durchzug her.


    Der Umbau auf den FK hat sich echt gelohnt,


    Allerdings ist Spike jetzt mit dem neuen Federbein und der Heckhöherlegung dann zu hoch. die Heckhöherlegung kommt jetzt dann erst mal raus. Daher ging es nochmal zurück auf die Hebebühne...

    Leider nein. Das olle Teil geht leider öfters mal Kaputt, hab ich an Lotte auch...


    Unten einen Blindstopfen drauf hilft schonmal gegen das Auslaufen.

    Oben sollte man das Loch aber auch verschließen, sonst kann es sein das dir bei Regen Wasser in den Tank gelangt.

    Thema ist ja geklärt.


    Bruno wie oft war den das Röhrchen bei Dir schon kaputt, da du von "öfters" schreibst...... ;undwech;

    Ich glaub auch, wenn der schwarze, geherkulinerte Motorschutz noch dran ist ist das passend.... :thumbup:


    Felgen lackieren/pulvern ist glaub nicht so prickelnd bei Speichenfelgen. Und wenn die Felgen schwarz sind, dann würde ich auch den Rahmen gerne schwarz haben. Das wäre mir zu viel Aufwand ?(


    Ach so, und einfach das schwarz machen, was man sieht, fände ich nicht toll....

    Blau ist nicht meine Lieblingsfarbe, aber der Lack gefällt mir.

    Der von der Bühne??? :saint:


    Gratuliere!!! Gut Holz für das Finale :)

    Danke, kann man immer brauchen

    ...bring mehr du geizigen Pimmel, ich hab schon die Hälfte verkasematuckelt 8)

    Bin ja schon unterwegs, Großer...


    Btw...watt ? Hömma, dat isn ollen Ostschrömmel von Güde anne Belastungsgrenze ! :avatar70195:

    Da es nicht meine ist, ist mir das völlig Bums. für meine Zwecke reicht das.....

    Ohne Hebebühne hätte ich das Projekt FK nicht machen wollen. Bei mir daheim im Carport auf dem Boden rumkrabbeln..... =O =O =O

    Hallo,

    gestern war ich fast den ganzen Tag bei Spike.

    Morgens habe ich Kühlwasser nachgefüllt. Das Lebenselexier Öl in den Motor verbracht. Den Tank angebaut und auch diesen entsprechend gefüllt.

    Nachdem der FK 3 ja nun dann doch passend war - nicht zuletzt durch den Sohn meines Hallenbesitzers/ er nennt sich gerne selbst

    "Mr Rohr" ;) (Er arbeitet bei der Fa. Mafi und biegt den ganzen Tag Rohre) - hab ich den Endtopf einfach aufgesetzt und nach einer letzten Kontrolle, ob auch alle Flüssigkeiten drin sind, 2min auf PRI gestellt, zwo mal am Gas gedreht, Choke gezogen und gestartet.


    Auf das erste mal ist Spike angesprungen und hat fröhlich vor sich hingeblubert. Herrlich

    8) 8) 8)


    Danach haben wir den Endopf noch angepasst soweit es ging, dazu noch 2mal den Krümmer abgebaut.. Jetzt ein "Kinderspiel"

    Jetzt brauche ich noch ne ordentliche Schelle um den Endtopf (also die lange) und einen Halter, die mir Mr. Rohr zurechtmacht. Dann ist das Projekt Fk3 plus GPR erst mal erledigt. Wobei Mr. Rohr meint das werden wir sicher nochmal nachjustieren müssen. Seine Verwandtschaft zu Mr. Perfekt kann nicht verleugnet werden. :D


    Mittags musste ich dann einfach mal die Teile locker anstecken.....


    2024-03-08 . Scheint fertig zu sein.webp


    Mir gefällt es.... 8) 8) 8)


    Ich geh schon mal Bier in die Kaffebud bringen

    Bruno war ja gestern bei bestem Wetter beneidenswerter Weise schon on Tour.


    Ich habe den sonnigen Tag anders genutzt, um auch bald wieder on the Road zu sein...


    EQLB0909.webp


    IMG_9135.webp


    Am Samstag schon hat sich nun der FK3 endlich durch viel Zuwendung .- biegen und Flexen seinen Schicksal hingegeben und hat sich an die KLE angepasst. Jetzt noch den GPR Endtopf dranbasteln und dann bin ich mal gespannt....

    Ich geb auch mal meine Senf dazu.


    Irgendwer hat, meine ich, hier mal geschrieben, das Reserve und PRI das gleiche sind.


    Da ich ja eh gerade alles zerlegt habe, habe ich gestern mal durch den Benzinhahn geblasen. :saint:


    Das geht nur bei PRI. Auf ON oder RES ist der dicht.


    Evtl. hilft das bei der Fehlerfindung. :S