Beiträge von Darti

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    Ich habe gestern auch leichte Fehlzündungen gehabt und ein ungewöhnliches Klappern. Und Laut wurde sie auch von vorne her......

    Sch*** 8| Flammring weggegammelt hatten wir hier glaub ich auch noch nicht...



    sind ja 2 Rohre.

    Stabil wie ein schweizer Brückengeländer :D


    Schön das es geklappt hat.. ich drück meine Däumchen das es hält :nummer1_1:

    Belüftungsschlauch ran gesteckt wir bewegt wurde durch meine Aktionen und nicht mehr richtig abdichtet.

    da sind eigentlich O-Ringe dran.. außerdem ist es ja die Vergaserbelüftung, da muss ja Luft rein ;)



    Seit dieser Aktion pufft Sie gelegentlich im Drehzahlkeller rum. Hört sich für mich nach Falschluft an.

    wie ist es beim Abtouren ab 5000 U/min im Schubbetrieb? Pufft sie da auch?


    Falschluft im Ansaugtrakt oder Auspuff.. Ansaugtrakt kannst du ja ganz einfach mit Bremsenreiniger testen ;) Auspuff... mal die Verschraubung am Krümmer zum Zylinder hin kontrollieren..


    Außerdem gibt es in einem der Vergaser noch eine "Knallmembran" wie die richtig heißt fällt mir gerade nicht ein..


    LG Bruno

    Das Mädel schnurrt wieder <3


    Die letzten 2 Wochen war es fast eine "Neverending Story" ||


    Alles fing im Schwarzwald an als wir in Starkregen gekommen sind.. starkes Ruckeln und erst ab 5000 kam sie schlagartig wieder.. meine Diagnose, irgendwo ist etwas an der Zündung das allergisch auf das Wasser reagiert..


    Verkleidung und Tank ab und Stückchenweise mit Wasser eingesprüht.. die rechte Zündspule reagierte dann tatsächlich auf das Wasser.. gegen eine andere getauscht, gleich mal neue Kerzen, neue Stecker und Kabel.. laufen lassen und eingesprüht.. sieht wieder gut aus :nummer1_1:


    Die Überraschung kam danach.. wenn sie (und das Wetter) heiß ist, sprang sie ohne Probleme an, war sie/es kalt.. ewiges Georgel und sie sprang schlecht oder gar nicht an... :rolleyes:


    Erster Verdacht Zündung, da ich da ja dran war.. immer wieder etwas zurück getauscht, Vergaser mal draußen gehabt, sah aus wie geleckt.. Dank der Hitze konnte ich erst am nächsten Morgen testen ob meine Versuche etwas gebracht haben..


    Am Schluss waren wieder die alten Kerzen, Kabel und Stecker drin, aber auch ohne wirklichen Erfolg..


    Am Samstag ne kleine Runde gefahren.. läuft soweit Recht unauffällig unten gefühlt etwas Ruckelig.. Sonntag war eine schöne Tour mit Freunden geplant.. gleich beim Start, sauber angesprungen (war ja auch schön warm) allerdings gleich wieder ausgegangen weil die Leerlaufdrehzahl zu niedrig war.. hmmm.. Standgas hochgedreht und los ging es.. nach ein paar Kilometern wunderte ich mich das sie im Schubbetrieb so arg schiebt.. Kupplung gezogen, siehe da Leerlauf bei 3000 U/min 8| also wieder runtergedreht.. eine tolle Tour gefahren (Wispertal und Ranselberg wer es kennt ;)) oben raus alles fein, untertourig etwas Ruckeln und ab und zu beim beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen 2 Aussetzer..


    Von den Symtomen her, klarer Fall vom Vergaser.. Vergaser also wieder raus und zerlegt, alles sah schick und sauber aus! Trotzdem alles gereinigt und durchgeblasen. Alles wieder zusammen gebaut (ich brauch bald wieder Margarine :rolleyes:) Gestern Abend war es Dank eines Gewitters etwas kühler.. getestet und angesprungen.. vorsichtiger Optimismus kam auf.. Heute Morgen feuchtkalte 15° gestartet und nach 1 Sekunke das freundliche Tuckern eines Twin Motors vernommen :love:


    Die Moral von der Geschichte.. auch ein Vergaser der richtig schön Sauber aussieht kann Probleme verursachen ;)



    Jetzt kann es Morgen beruhigt Richtung Gardasee gehen 8)



    Noch einen herzlichen Dank an c-de-ville für seine Hilfestellung der mich am Schluss, als ich am Verzweifeln war in meinen Diagnosen bestätigt hat :friends:

    Danke ihr Zwei,


    ich geh mal ganz stark davon aus das es Klasse wird 8)

    Und kommt Gesund zurück, da ja zwei von euch im Juli noch nen wichtigen Termin haben

    zur Not bauen wir uns einen Twin Motor ans Krankenbett :D:D wir kommen auf jeden Fall :discussion::drinks::drinks:

    Dieses Jahr haben sich 5 verwegene Fories dazu entschlossen das italienische KLE-Treffen zu besuchen.. dies ist ihre Geschichte 8)


    Kurz mal die Protagonisten vorstellen... Klaus, Tobi, Helmut, Sergio und natürlich meine Wenigkeit..


    Als erstes Mal der Veranstaltungsort

    adresse.webp


    Tobi und ich reisen am Mittwoch Abend zu Klaus, bei dem wir netterweise übernachten dürften, am Donnerstag Morgen starten wir als Stosstrupp Richtung Gardasee..

    Helmut und Sergio folgen uns als Nachhut am Freitag.


    Am Samstag ist eine schöne Ausfahrt geplant

    tour.webp


    Hier noch eine Beschreibung der Tour von den Organisatoren


    Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt...

    Damit wir den Jungs da unten auch etwas deutsche Kultur beibringen, nehmen wir ein kleines Gastgeschenk mit ;)

    Gastegeschenk.webp


    Die Rückreise haben wir für Montag Morgen geplant, bzw. da 4 von uns nicht genug vom Fahren bekommen geht es Montag erstmal nach Antermoje in die Dolos wo wir nochmal Übernachten werden 8)


    Ich werde versuchen euch über diesen Thread hier auf dem Laufenden zu halten 8)

    Reicht es wenn ich den Stoßdämpfer wecksel oder soll ich auch die Umlenkknochen auch gleich weckseln ???

    Grüß dich Sevo,


    ich würde sagen kommt darauf an was für ein Federbein du verbauen möchtest.. da mein Federbein total ausgelutscht war habe ich es gegen eines von YSS eingetauscht, dadurch kam meine KLEine an der Gepäckbrücke gemessen 5 cm höher :blush:

    Dank meiner kurzen Dackelbeinchen musste ich sie anschließend um 3,5 cm tieferlegen, damit ich im Stand wieder halbwegs vernünftig auf den Boden komme..


    Welche erstmal das Federbein und dann mach mit deinem Töchterchen eine Probefahrt, sollte es immer noch schleifen kannst immer noch an die Knochen gehen, sind ja nur 2 Schrauben und daher schnell gewechselt ;)


    LG Bruno

    Moin Mago,


    ich glaub du hast jetzt den falschen Beitrag zitiert ?


    Den Seitenständerschalter haben wir gebrückt.. sonst wäre der Bub ja nicht mit uns Heim gekommen ?


    Meine Beitrag bezog sich auf die Lichter von Deuin ?


    LG Bruno

    War da nicht irgendwas mit Spiritus zunischen und das Wasser vermischt sich mit dem Benzin?

    Korrekt :thumbup: wenn du mal Wasser im Tank hast hilft das auf die Schnelle und der Spiritus bindet das Wasser.. aber wenn man "auf Tour" ist, etwas ungeschickt.. und dauernd Spiritus zumischen ist auch nicht das Wahre ;)

    Die KLE ist blau, wenn ich sie dann Mal bei mir habe und sie gewaschen ist 8)

    Eine Enduro waschen? 8|


    Dann bin ich mal auf das blau gespannt.. es gibt ein wunderschönes blau (z.B. Bj 92) ein "Träumchen in blau" und es gibt das Schlumpk*tzeblau <X ich lasse mich mal überraschen ;)

    Aye Devin,


    auf der linken Seite so in etwa auf Höhe des Holmes ist die Steckverbindung, vom Kabelbaum zum Kombiinstrument.. bei der würde ich anfangen zu kontrollieren.


    LG Bruno

    Gudde Andreas,


    herzlich Willkommen bei den Twin-Verrücken

    :MG_124:


    Schöne Vorstellung und schönes Moppeds :ok:


    mit deiner Sammelleidenschaft bist du gut aufgehoben, hier hat es noch ein paar andere mit dem gleichen "Krankheitsbild ;)


    Viel Spaß hier mit/bei uns.


    Liebe Grüsse aus dem wilden Süden

    Bruno