Klappt nur bei Ersatzglocken...
Gibt es die Ersatzglocken in Neu, oder muss man wie beim Anlasser erst den alten einschicken? ??
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld
Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.
Klappt nur bei Ersatzglocken...
Gibt es die Ersatzglocken in Neu, oder muss man wie beim Anlasser erst den alten einschicken? ??
Freilauf habe ich schon umgebaut.
Moin Maik,
ich hoffe du hast die Schrauben vom Freilauf mit mittelfester Schraubensicherung gesichert.. hier gab es schon ein paar Fälle wo sich die Schrauben ohne Sicherung gelöst haben
Gib es eventuelle unterschiede bei den YSS Dämpfer ?
Ist mir nichts bekannt.. evtl. fertigungstechnische Toleranzen, die dürften aber nicht so arg ins Gewicht fallen
zwischen 72-84KG
der große Tobi (bike_racer) ist Dank seiner Home-Office Plauze einiges schwerer.. da ist das YSS schon vom draufsitzen stärker belastet
Für die einen ist es nur 'ne Glocke mit paar alten Magneten.....
Moin Uli... das ist ja mal ne nette Beschreibung hoffentlich hab ich nie Magneten an meiner Glocke
Oha, ein schöner Schlumpf in original Zustand (bis auf die Protektoren) auch wenn es nicht unbedingt meine Farbe ist, dennoch sehr schön
Je nach Baujahr deiner KLE, bedenke das du einen Endtopf mit oder ohne Kat benötigst. Glaube ab Juli 2005 oder so war Katalysator Pflicht.
Das mit dem Kat war das B-Modell.. er hat ein Facelift A-Modell, der Farbe und Dekals nach würde ich sagen Mitte der 90'er
den Krümmer habe ich gerade von Gerwin ergattert
dann gleich noch eine PN an Jürgen mit dem Vermerk das es einer von Gerwin ist, wegen dem Versand
Scheint zu klappen mit dem Krümmer von Gerwin… juhuuuu weisst Du welcher Endtopfmit ABE geht?
LG
Jürgen
Supi das freut mich noch als kleiner Hinweis, der Krümmer hat keine..
Passende Endtöpfe mit ABE gibt es viele..
Auf Lotte hab ich den TK https://www.motorsportgoetz.co…f-fuer-Kawasaki-KLE-500_1
und auf Sissi den GPR Trioval GPR Italien K.66.Tri Terminal zugelassen mit Verbindungsstück Kawasaki KLE 500 1991/07 : Amazon.de: Auto & Motorrad
Allerdings noch ohne Forenkrümmer
LG Bruno
Grüße aus dem wirklichen Süden (@Bruno - Süüüüüden)
Pffüüüü.. du hast nur die Stadtautobahn und ich dafür den Schwarzwald
Danke für die nette Aufnahme allerseits.
Sehr gerne ein Kasten Bier dürfte auf den Beiwagen ja auch passen.. und in der Kiste ist bestimmt noch Platz für Osborne und Cola
Moin Jürgen,
Komplettanlagen gibt es glaube ich 2, die eine müsste eine Laseranlage gewesen sein und die andere fällt mir gerade nicht ein...
Alternativ den Forenkrümmer in Verbindung mit einem beliebigen SlipOn (die meisten haben einen GPR, ich einen TK)
Die aktuelle Forenkrümmerserie hast du knapp verpasst, aber GGM müsste noch einen übrig haben und der wurde noch nicht versendet, vielleicht klappt es wenn du ihn schnell mal anschreibst https://www.twin500.net/user/2880-ggm/
Ober einfach oben Rechts auf die 2 Sprechblasen gehen und dann auf das Plus-Zeichen klicken.. bei Teilnehmer GGM reinschreiben und dann schlägt dir die Forensoftware den richtigen Teilnehmer vor
LG Bruno
Hallo Jürgen,
-lich Willkommen bei den Twin-Verrückten
sieh an, sieh an, da ist sie also abgeblieben.. ich hatte sie in den Kleinanzeigen gesehen, das war doch die bei der das Frauchen keinen Bock mehr zum Mitfahren hatte das war das zweite Gespann das sich in den letzten 3 Jahren in den Kleinanzeiger verirrt hatte, das erste war deutlich günstiger, aber auch in deutlich schlechterem Zustand.. ich finde es ein cooles Teil
Ich wünsche dir viel Spaß hier mit/bei uns
Liebe Grüße aus dem wilden Süden
Bruno
welche denn für den Tachometer ist.
die 5 mit den langen Gummitüllen dran sind für deine Kontrollleuchten ( Blinker, Neutral etc. )
Die in den kurzen Sockeln sind die der Instrumentenbeleuchtung, also die Nummer 92069A
aber da ich keine Garage zum Werklen habe, muss ich alles immer wieder zusammenbauen, da ich nichts rumliegen lassen kann.
Autsch.. das ist natürlich richtig ungeschickt.. da ist eine gute Vorbereitung natürlich das A und O
Moin Sven,
die Birnchen sind Glassockellampen in 12V 3W
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Nur bin ich gerade nicht sicher ob es T5 oder T10 sind.. aber ich meine es sind T10
Wer kennt es nicht?
Moin Maik,
Willkommen im Club
Immerhin sind deine Magnete noch heile.. Lotte hab ich nicht engmaschig genug kontrolliert da war nur einer gebrochen.. Sissy hab ich mit einem gebrochenen und einem total zerkrümmelten Magneten bekommen, alle Krümmel rauspuzzeln ist nicht so lustig..
Ich hätte Interesse an dem Bausatz.
Menno.. du bist zu schnell für mich
Jemand eine Ahnung warum es trotzdem Öl raus drückt?
Puh, per Glaskugel aus der Ferne etwas Schwierig..
Entweder wie c-de-ville sagt nicht richtig entfettet.. oder etwas zu wenig oder ungleichmäßig aufgetragen..
Da hilft eigentlich nur nochmal alles auseinander, alte Dichtmasse weg, sauber entfetten und schön gleichmäßig neu auftragen. Nicht zu viel nehmen, sonst hast du nachher die Dichtmasse im Motor wo sie nicht hingehört!
Wie heißt es bei mir hier unten so schön: nicht zur Strafe, nur zur Übung
Klaus? ?
Tja, Steffen, so schnell bekommt man einen neuen Namen
Zum Thema Federbein,
hier gibt es noch von Wilbers eine Austauschfeder für das originale Federbein.
D.h. alte Feder raus, neue rein, der Rest bleibt Original....
Wilbers Austauschfeder Kawasaki KLE 500 Bj. 1990-
Wie das Fahrverhalten ist, kann ich dir allerdings nicht sagen.
LG Bruno
Hallo Maddin,
gegen Übernahme der Portokosten entsorge ich es für dich
Der Kleber an den Flanken ist noch komplett und frei von Rissen, hätte ich in dem Zustand weiter gefahren.
Ich hab eine Steckdose für Zigarettenanzünder + 2 USB Buchsen + Voltanzeige am Lenker montiert. Gibts in der Bucht. Ist auch wasserdicht.
Gruß Micha
die hab ich aktuell an Lotte auch dran
hier ist sie
hier die defekte an Lotte
und hier noch die von Sissi
In der Voreinstellung steht es auf "Dieses Thema"
Oder man geht erst auf die Startseite vom Forum, dann ist automatisch "Alles"
Wo habt ihr die Buchse angebracht?
Unter der vorderen Seitenverkleidung Bilder hab ich gerade leider nicht zur Hand, auf meinem alten Handy hätte ich welche gehabt
Da sie mir aber anscheinend kaputt gegangen ist, habe ich jetzt eine am Lenker die mit einem Halter an die Spiegelaufnahme geschraubt ist.
Wenn ich es nicht vergesse, mache ich dir heute Abend ein paar Bilder.
Wie habt ihr die Buchse verkabelt (Masse / Zündungsplus woher?)
Unter der rechten, vorderen Verkleidung ist ein freier Stecker mit Zündungsplus, der ist eigentlich für eine zweite Hupe gedacht.
Ich ihn zwar als Steuerleitung für ein Relais genommen, da ich noch meine Heizgriffe direkt von der Batterie darüber steuere, aber für ne Ladebuchse sollte es allemal so reichen.
Was für eine Dose habt ihr verbaut?
Meine sind aus der Bucht.. und die, die am längsten montiert ist, ist jetzt defekt.. daher kann ich jetzt keine wirkliche Empfehlung geben.
LG Bruno
Moin Sven,
bei mir war der Kupplungshebel von Vorbesitzer verbogen, ich hab mich beim Wechsel einfach nur dusselig angestellt
Kategorie "Fehler die man nur einmal macht"