Beiträge von Darti

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    bei gekürztem Heck?

    Für Streetfighter gekürzt und hochgezogen ;) gibt bestimmt einen Riesenspaß beim TÜV :wacko1:



    Mikro-Windschild

    Ganz ohne Windschild finde ich es bei höheren Geschwindigkeiten schon recht unentspannt.. ich sehe den Unterschied zwischen Lotte und Sissi


    Mopped in Kastanie und Titan matt lackiert 8)

    Bei der Vorstellung dieser Farbkombi bekomme ich gerade ein Pfützchen auf der Zunge :love:

    ...wollte immer mal wissen wie sie naked aussieht !

    Ohne Tank ist sie auf jeden Fall ein bisschen zu Naked :D


    Einen Streetfighterumbau hatte ich in der Tat aber auch schon mal auf dem Schirm :whistle3:

    Am Wochenende mal die Gabel wieder zusammen geschraubt.


    Bei der KLE ist das Luftpolter messen ohne Feder ja noch easy, bei der TDM mit der verstellbaren Federung etwas aufweniger, erstmal den Verstellkopf runter und dann ganz wichtig, die Stange mit einem Kabelbinder versehen, sonst verschwiendet die Stange in den Tiefen des Standrohres..


    Gabel1.webp


    Gabel2.webp


    Mit der neuen Spritze das Luftpolster angepasst und alles wieder zusammen geschraubt 8)

    Gabel3.webp


    anschließend das Mädel gleich mal wieder auf ihre eigenen Beine gestellt

    Gabel4.webp


    Jaaa, ich weiß, die Bremssättel darf man nicht einfach so rumbaumeln lassen, aber da ich eh Stahlflex verbauen werde, kann man mir sicher diesen Fauxpas verzeihen ;)

    serienmäßiger, humorvoller Importschlager

    Bei einem aufgelöteten Kabel würde ich jetzt mal eher nicht von serienmäßig ausgehen, das zweite Kabel mit in den Stecker crimpen geht einfacher und schneller als Löten :/


    Aus den Kabelfarben im Schaltplan wird man auch nicht wirklich schlau, was soll L/W sein? W könnte man noch für White nehmen, aber L :rolleyes: das A/G ist noch besser, G für Grey oder Green, das A ist genauso undefinierbar wie das L :wacko1: auf dem Bild sieht man das die Brücke an einen Stecker mit einem Blau/Weiß Kabel gelötet ist, ich kann auf dem Schaltplan keine Abkürzung erraten die zu einem blau/weißen Kabel passen würde :patsch:

    Ja

    bei zwei verschiedenen Starterrelais können wir es wohl als Schuldigen ausschließen



    Ja, das Bremslicht arbeitet mit beiden Bremshebeln ganz normal.

    Gut zu wissen das die Schalter eine Doppelfunktion haben, wenn das Bremslicht normal funktioniert, sind sie als Verdächtiger wohl auch raus



    der Pluspol vom Zündschloss gibt auf beiden Pins unten am Relais ein Signal.

    Sicher das der Strom auf beiden Pins von Zündschloss kommt?

    Rot sollte laut deinem Schaltplan direkt von der Batterie kommen (Arbeitsleitung für den Anlasser)

    Gelb/grün kommt von den Bremsschaltern (Eingang weiß/grün und vor der Abzweigung scharz vom Zündschloss)



    Wie gesagt, ohne gezogene Bremse springt er normal an, was für den TÜV nicht sein darf .

    Also müsste das grün/gelbe Kabel auch bei nicht gezogener Bremse Strom führen (was es nicht dürfte)


    Mit gezogener Bremse springt er genauso gut an wie ohne aber der Anlasser dreht solange, bis ich den/die Bremshebel
    wieder loslasse ???? :avatar70195:

    Wenn der Starterkopf nicht hängt (wovon ich ausgehe, sonst würde er ja auch bei nicht gezogener Bremse weiter laufen) hat das Gelb/rote Kabel bei gezogener Bremse einen Massekontakt :hmm:



    Also entweder wie Micha sagt ein Massefehler, oder durchgescheuerte Kabel

    Starterrelais ist neu...

    War der Fehler vorher schon? Nichts ist lustiger als ein neues Bauteil das einen Macken hat :wacko1:

    Die Kabel am Starterrelais richtig angeschlossen?


    Der Startkopf bleibt nicht zufällig hängen?


    Mehr fällt mir gerade nicht ein, bin aber auch Müde und geht jetzt ins Bett, vielleicht hab ich Morgen noch eine bessere Idee

    Hmmmmm :hmm:


    Der Starterknopf geht aus Masse.. der Storm geht von der Batterie über die Bremshebel an das Anlasserrelais und dann an den Starterknopf..


    Ich würde mal auf ein defektes Anlasserrelais oder durchgescheuerte Kabel tippen.


    Nimm mal dein Multimeter und miss mal wann auf dem Starterknopf Strom anliegt, laut dem Schaltplan dürfte nur Strom anliegen wenn eine der Bremsen gezogen ist.

    Wieder was gelernt :!:


    Wenn man oben Öl einfüllt und unten die Ablassschraube fehlt, wird der Schenkel feucht :whistle3:


    Loch zuhalten, gleichzeitig Schraube und Schraubenzieher suchen und dabei noch kräftig fluchen :maul: gut das mich keiner gesehen hat :D


    Dann ist mir auch noch die Spritze meiner Luftkammereinstellvorrichtung verreckt... :rolleyes: hätte mich wohl lieber aufs Sofa geflackt

    Die eigentliche Schrauberzeit Dezember und Januar hab ich ja mit meiner Bude verbummelt :whistle3:


    Ich wollte vor einer Weile mit der Gabel weitermachen, dann hab ich aber festgestellt das "ein Satz Gleitbuchsen" nicht unbedingt ein Satz Gleitbuchsen ist :rolleyes:


    gleitbuchsen.webp


    Von dem hinteren Satz Gleitbuchsen habe ich zwei Stück bestellt, sollte ja eigentlich passen... blöderweise ist hier ein Satz für die linke und rechte Gabel gemeint, ergo hat mir die schmale Gleitbuchse, die in die Gabel gehört, dadurch gefehlt :patsch:


    Die Günstigsten gab es in England.. das war das erste Mal seit dem Brexit, dass ich etwas von der Insel bestellt habe.. mach ich so schnell auch nicht mehr :rolleyes:


    Bei den alten Simmerringen war Metallkern wunderbar verrostet und aufgequollen, also erstmal den Sitz im Tauchrohr schön Sauber machen

    Tauchrohr sauber.webp


    Simmerringe sind schonmal drin

    zwischenstand.webp


    Jetzt hab ich natürlich keine Schraubensicherung für die untere Befestigungsschraube... geht also ein anderes Mal weiter

    Das Röhrchen ist doch aus Messing, oder?

    Leider nein. Das olle Teil geht leider öfters mal Kaputt, hab ich an Lotte auch...


    Unten einen Blindstopfen drauf hilft schonmal gegen das Auslaufen.

    Oben sollte man das Loch aber auch verschließen, sonst kann es sein das dir bei Regen Wasser in den Tank gelangt.