Beiträge von Darti

    ein Nest mit mumifizierten Mäusen.
    ...hatten wir es nicht unlängst davon ? :D :D

    Stimmt... und du hast Stein und Bein geschworen das bei dir noch niemand verhungert ist :D:D:D


    Ich melde mich hiermit aus dem lieblichen Taubertal und dem Obenwald zurück.. jetzt herrscht hier wieder Zucht und Ordnung :neo:


    ich hab auch ne Frage zum Polrad.. aber ich glaube da mach ich einen eigenen Fred dazu :hmm:

    Anstatt aufzupumpen, kann man auch mal das Gabelöl wechseln, wenn hier noch das vom Werk eingefüllte drin ist, hat es seine ursprünglichen Eigenschaften lange verloren.. mit frischen Gabelöl fährt sie sich wie ein ganz anderes Motorrad 😉

    Auf dem Handy ist das zitieren etwas ungeschickt.. 🤷🏻‍♂️


    Jepp, die Farbe löst sich, war aber Pulverbeschichtet.. die Forenschwinge liegt parat und wird geherculinert und gewechselt 💪


    Trägersystem und Koffer waren bei Kauf dabei, also quasi ein geschenkter Gaul 😉


    Jürgen, das freut mich das dein Motor jetzt läuft 👍 toll gemacht 👌

    eine Art To-Do-Liste zu erstellen

    Willkommen im "Zettel-Alter"... entweder ich mache es gleich, oder ich muss mir einen Zettel schreiben, sonst vergesse ich es :D


    Falls vorne noch die originalen Federn drin sind, neigt die KLE gerne zum Durchschlagen und auf Block gehen,,, Abhilfe bringen hier progressive Federn, z.B. Wirth, Wilbers, etc.

    Ihr habt ja alle schon einen und 10 Stück sind mir definitiv zuviele !
    Schade, wird wohl nix.
    Stellt sich noch die Frage, ob der dann, in Länge und Durchmesser,
    mit meiner "Slip On" GPR Tröte gepasst hätte ?! (...ich fahre stets bekeidet !)

    ...wie findet ihr mein passgenaues Seitendeckelschloss ? 8)

    Moin Großer,


    Nachdem Jürgen jetzt auch 2 nimmt sind es schon 5 auf der Liste.. wenn du einen nimmst sogar 6.. mit ein bisschen motivieren kommt bestimmt noch einer dazu.. mit ein bisschen Überredungskunst bekommt man vielleicht aus eine Serie mit 8 Stück hin... dann würde ich evtl. auch einen nehmen und "auf Halde legen" :saint:


    Dein GPR passt Plug&Play den haben viele in Verbindung mit dem Forenkrümmer :thumbup:


    Dein Seitendeckelschloss ist sehr schick.. vor allem kannst du nie den Schlüssel verlieren :D

    Warte bis Bruno wieder online ist, der weiß sicher wo.

    :blush:


    Also alles wissenswerte steht im Krümmer Thread Das Krümmerprojekt der hat allerdings dafür auch 28 Seiten... ;streicheln;


    Mal eines der Zitate zu den ersten Tests

    Zitat


    , im mittleren Drehzahlbereich hat sie mehr Druck und nach oben raus ist sie nicht mehr so zäh.


    Ich denke das was dich am Meisten interessieren wird sind die Daten vom Prüfstand 8)

    Hier der Link zum entsprechenden Beitrag Das Krümmerprojekt


    Beliebige SlipON Endtöpfe passten bisher Plug&Play ohne Probleme, du hast zwar einen Exoten, aber ich denke es dürfte auch hier keine Probleme geben.



    Alles in allem,

    Gewichtsersparnis (dürfte bei dir ja vielleicht eine Rolle spielen), Edelstahl statt Rostanfälligem Eisen, verbesserte Leistung


    Ein kleines Tut für die Modifikation der Ölwanne hab ich mal geschrieben und irgendwo in den Krümmerthreads angehängt. Ich hab jetzt bewusst Modifikation geschrieben, weil Ölwannenumbau hört sich so kompliziert an, ist es aber nicht.. einen Blindstopfen statt Öldruckschalter eindrehen und ein Reduzierstück statt eines Blindstopfen eindrehen, dann noch das Kabel von Öldruckschalter verlängern.. absolut kein Hexenwerk ;)

    die Technik nicht vergessen.

    Gerade die guten Jahrgänge haben ein paar schwächen, welche aber gut in den Griff zu bekommen sind.

    Stimmt, das haben diesmal sogar die alten Hasen vergessen zu erwähnen :patsch:


    Polrad ! Jo und ich wollten es vorsorglich wechseln und haben dann gemerkt das es sich schon am Zerlegen war :whistle3:

    Steuerkettenspanner. Hier scheiden sich die Geister ein wenig, aber der Alte hat auf jeden Fall seine Tücken...

    Rost im Tank. Da kann aktuell Ometa mit seinem Steppenwolf ein Lied davon singen.

    ein Honda CB Seven Fifty Cafe Racer Projekt

    Ui, das hört sich interessant :thumbup: bei uns hat oft der TÜV gegen die schönsten Ideen seine Einwände :rolleyes: wie ist da bei euch in Österreich?

    Und ein paar Bilder würden mich natürlich auch brennend interessieren :saint:


    So lange du umbaust, kannst du ja nicht damit fahren.. dann trotzdem die KLE verkaufen? Du kastrierst dich auch quasi =O



    Ich möchte sie aber nicht mehr missen.

    und über den Winter hast du sie ja nochmal schick eingekleidet <3

    Hallo Dibbs,


    auch wenn du wahrscheinlich nur "kurz zu Besuch" bei uns bist.. :kleforum:



    auch eine EN 500

    der gute Twin Motor eben :ok:


    Schade das sie in Österreich steht.. bis weit für mir.. momentan Einreise Hick-Hack.. und mein Moppedhänger brauch neue Reifen und frischen TÜV (Pickerl) ;(


    Wenn es dir bei uns gefällt, kannst du ruhig länger verweilen.. hier hat keiner etwas gegen Fremdfabrikate, ich nebenbei noch eine XV535 und bin nicht der einzige mit mehreren verschiedenen Maschinen.. wir haben auch aktive User die ihre KLE nicht mehr haben, aber dem Forum trotzdem treu geblieben sind ;)


    Ich wünsche dir eine angenehme Zeit bei uns und viel Glück beim Verkauf deiner KLEinen, auf das sie in gute Hände kommen mögen <3 (Gefallen würde sie mir schon :rolleyes:)


    Liebe Grüße aus dem wilden Süden

    Bruno

    Ich dachte irgendjemand hatte mal die Dynojet bei sich verbaut.. oder hatte er es nur vor :hmm: ich weiß es nicht mehr..


    Aber ich glaube es wird Zeit das ich mal bei dir vorbei husche... dann kannst du mal testen wie sich eine KLE mit Forenkrümmer fährt ;)