Gibt es Erfahrungen an was es meistens liegt wenn ein Zylinder ausfällt.
Hauptverdächtiger Nummer 1 ist die Zündkerze 
Bei der KLE mögen es die Zündkerzen zum Beispiel nicht wenn der Choke lange drin gelassen wird. Im Regelfall halten die Zündkerzen eine halbe Ewigkeit, sie können aber auch mal spontan den Dienst verweigern, ist mir beim KLE Treffen in Italien während der Ausfahrt passiert, immerhin konnte ich so unseren italienischen Freunden zeigen das wir Deutschen auch schrauben können 
Ansonsten schauen ob ein Zündfunke da ist, falls Nein, der Reihe nach checken, Kerzenstecker, Kabel, Zündspule.. im Zweifel einfach mal mit dem anderen Zylinder tauschen, so lässt sich der Fehler eingrenzen.
Falls es nicht an der Zündung liegt, liegt es an der Spritversorgung, sprich Vergaser.
Die grundsätzlichen Dinge die ein Motor braucht um zu laufen ist ein zündfähiges Gemisch und einen Zündfunken. Der Zündfunke ist relativ einfach zu kontrollieren, deshalb am Besten dort anfangen 
Hoffe so sehr daß es kein grober Schaden ist.
Halte ich immer noch für unwahrscheinlich 