Beiträge von fossifostex

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    So liebe Leute....
    Lange hat es gedauert - bedingt durch Corona und Co


    Das Proplem mit meiner KLE ist nun behoben - Gott sei Dank...
    Sie steht ja das ganze Jahr in Italien und nun habe ich die KLEeine einer italienischen Werkstatt übergeben.
    War nicht billig, aber dafür läuft sie nun wie am ersten Tag. Ohne Leistungsprobleme, ohne das Gefühl einer Drosselung zu haben etc.


    Bitte fragt mich nicht, warum sie nun funktioniert; ich kann euch nur sagen, das folgendes getauscht wurde und angeblich defekt war.


    Beide Zündspulen erneuert und Lichtmaschine erneuert. Seitdem volle Leistung Lauch im Offroadbereich mit Soziusinne.


    Das heißt:
    Seit der Reparatur habe ich weder einen
    1.) Kühlflüssigkeitsverlust (brauchte 1 Liter auf 100km) - kein Überdruck mehr
    2.) Habe volle Leistung und die Maschine läuft nicht mehr heiß - vorher nach 10 Minuten offroad (Strecke Maniva - Coccedomini) rotes Licht!!!
    3.) keine gefühlte Drosselung mehr


    Wie das alles zusammenspielt, weiß ich nicht, aber so ist es und ich bin nun froh, das die KLE wieder so läuft wie früher


    Kosten beim freundlichen 590 Euronen
    3 x 30 Euro Arbeitszeit
    4 Liter Motoröl
    Zündspulen und Lichtmaschine


    Lg aus Wien

    Der neue Regler ist verbaut - kein original Regler!
    Die KLE läuft ruhig... jedoch nurmehr auf der halben Leistung.
    Sie stottert nicht, ladet richtig, ist aber irgendwie "gedrosselt".
    Vmax mühsam bis 90 km/h - dann geht nichts mehr.
    keine Ahnung was sie jetzt schon wieder hat.


    Ich werde sie im April in Italien in der Werkstatt übergeben und warten und Euch berichten.

    Die Regler sollten eigentlich alle gleich sein, das Tagfahrlicht wird über die Junktionbox geschaltet.... die sind, glaub ich, ab 2000 anders.


    lg Frank

    Meine ist Baujahr 2002 und hat einen Schalter für das Licht zum ein und ausschalten.

    Hallo und guten Abend


    Es gibt zwar schon einen Thread über dieses Thema, jedoch kann ich da leider nur Zitieren und nicht Antworten. Deswegen bitte um Verzeihung, wenn ihr da jetzt „Mehrarbeit“ habt.


    Ich habe eine neue Batterie vor 3 Monaten eingebaut, und diese ist jetzt „aufgeblasen“; dürfte gekocht haben. Also habe ich den Ladestrom gemessen.


    An der Batterie habe ich bei Standgas 17,8 Volt gemessen. Bei Erhöhung der Drehzahl bis 18,5 Volt. Also definitiv zu viel.


    Kann etwas anderes als der Regler kaputt sein? Und hat jemand einen Regler über? Sonst muss ich mir halt einen neuen besorgen.
    Kle 500 bj 2002 - 48 PS


    Vielen Dank für Eure Bemühungen


    Lg aus Wien

    Hallo Mike
    Also was das Fahrkönnen betrifft, würde ich mal sagen, der ACT ist nicht so schwer und 5 Tage Offroad ist nicht das Thema


    Was mein Durchhaltevermögen betrifft - ich bin es gewohnt über 26 Stunden und länger am Stück munter zu sein (bezüglich Anfahrt und Rückfahrt).


    Das Treffen 21.06. bis 23. 06. ist fix eingetragen - da kommen wir (meine Frau und ich) auf jeden Fall hin und lernen uns kennen.
    Zu meinem Urlaub...:
    Ich habe Schichtdienst und sage und schreibe EIN Wochenende im JAHR planmäßig frei. Dies hier zu erklären ist viel zu kompliziert. Nicht das ich Klage, ich habe sehr viel Freizeit dadurch (ca. 3 Monate im Jahr), aber oft auch kompliziert, wenn man mit anderen etwas unternehmen will. Also dieser Stress mit dem terminisieren ist für mich ganz normal.
    Ich habe von meinen Dienstregler heute die negative Botschaft bekommen, das es schwer wird, mich freizuspielen. Wäre alles kein Problem ab 12.7.
    Vielleicht muss ich eh alleine fahren, da ich doch nicht vorher freibekomme, und ich mich aber jetzt schon darauf eingestellt habe und fahren will.
    Oder ich komme euch entgegen am 11.07./12.07. und wir gehen auf ein Bier - alles ist momentan möglich...
    ich wollte halt mal nicht alleine fahren - das mache ich ja sonst eh.... mhhhhhh
    mal sehen...


    lg aus dem Tagdienst

    Zeitausgleich ist wie Urlaub, den kann ich einarbeiten.


    Sonnstag ist der 07.07., also der geplante erste Fahrtag für Euch.
    Das geht bei mir definitiv leider nicht.
    Ich habe eben - und das kann ich nicht tauschen - im besten Fall vom 06.07 auf den 07.07. Nachtdienst.


    Somit kann ich max am 09.07. in Rumänien sein.....das wäre aber schon der 3. Fahrtag.
    Da ich am 07.07. allein nicht nach Rumänien fahren kann — komme ja aus dem Nachtdienst und muss irgendwann auch schlafen - schmunzel - und kann erst am 08.07. anreisen.


    Dienstfrei bekomme ich bis 13. oder 14.07.


    Vielleicht finde ich eine Lösung


    Fährt ihr wirklich am Freitag von Deutschland nach Wien, Samstag nach Rumänien, mhhh ja geht sich aus mit dem Start am Sonntag....


    Ich grüble mal weiter....
    Lg

    So, ich habe jetzt noch 2 bis 3 Tage Zeit einer Organisation meinerseits (Jobmässig).
    Ich kann definitiv ab 08.07. bis 14.07. Zeitausgleich nehmen.


    Zur Not, kann ich die Nacht vom 06.07. auf den 07.07. arbeiten und könnte dann - sofern irgendwie möglich - irgendwie anders anreisen. Vielleicht irgendwo mitfahren, oder selbst irgendwie anreisen. Fahren kann ich am 07.07. selbst nicht mehr, da zu müde....


    So viel zu meiner jetzigen Planung.


    Rumänien ist ja von Wien prinzipiell nur 9 Stunden entfernt......

    Guten Morgen


    Danke MikeTTR600 für deine Mühen und Informationen


    ich kam heute vom Nachtdienst, und wie schon einmal geschrieben, wäre - wenn überhaupt der 05.07. möglich.
    Nach heutiger Rücksprache mit unserem "Stunden und Urlaubsplanungsmitarbeiter" kann ich am 05.07. definitiv weder auf Zeitausgleich noch auf Urlaub gehen, aber ihr kommt ja von Deutschland und werdet - soweit ich das bis jetzt richtig gelesen habe - irgendwann in Wien einen Zwischenstopp einlegen.


    Ist es möglich, diesen Termin zu nennen (Montag 06.07. oder 07.07. Dienstag)???
    Ich kann maximal 6 Tage als Zeitausgleich irgendwie rausholen. Habe aber leider - nicht wie sonst - 2 Tage davor und danach frei.
    Deswegen muss ich das genau planen!


    lg aus dem kalten Wien

    guten Abend an Alle
    war längere Zeit mit "e motorisierung" beschäftigt, deswegen hier nicht so oft vorbei geschaut.
    Ich freue mich auf das Treffen und trage gleich Zeitausgleich bei mir ein.
    Bzg. T-Shirt
    ich kann nix besorgen - aber wäre auch bereit, etwas mehr zu bezahlen und dafür gute Qualität. Auch gerne gegen Vorbestellung und Vorauskassa
    lg
    toni

    So, neues aus Italien.


    Reifen sind so stark abgefahren, das an eine Anreise nach Österreich nicht zu denken ist. Neue würden erst Dienstag kommen, und somit bleibt die KLE in Italien bis April (Planänderung - ich muss Montag mit dem Zug nach Österreich ); denn.....


    Der neue Kühlerdeckel ist seit gestern oben, und ich dachte es würde alles passen.
    Bin heute 20 km Bundesstraße gefahren, dann tanken - kein Austritt einer Kühlflüssigkeit. Und keine rote Warnlampe.
    Ich dachte mir, jage sie einfach mal Richtung 2000 Höhenmeter hinauf. Nur erster und zweiter Gang....selten den dritten.
    Nach 10 km machte ich Pause und der ganze Kettenschutz wieder voll mit Kühlmittel. Ich habe Fotos gemacht, vielleicht kann ich sie ja hochladen.


    Gut, ich nahm den Seitendeckel links hinten ab und sah, das der Druckausgleichsbehälter bis über Maximum voll ist....ich öffnete den Ausgleichsbehälter und das Kühlmittel floss gleich aus... gleich wieder zugemacht, wegen der Umwelt.


    Ich fuhr zurück zum Campingplatz. Das gleiche in blassrosa.


    Mein Fazit aus dieser Geschichte:


    Ich werde morgen das Kühlmittel aus dem Ausgleichsbehälter bis zum Minimum absaugen und dann die KLE wieder 10 km jagen.
    Wenn im Ausgleichsbehälter wieder ein Maximum an Kühlflüssigkeit ist, was ich noch immer nicht weiter, kann das aber alles dem Mechaniker erzählen.


    Aber keine Sorge: fest steht, ich übergebe das im April 2019 (da fängt die Campingsaisson wieder an), einer professionellen Werkstatt in Italien und Berichte euch dann wieder.


    Wir hören uns


    PS: Fotos in der Galerie

    Hallo Mike


    Der Kühldeckel kommt Donnerstag rauf - dann sehe ich mal wie es wirklich um den Druck im Ausgleichsbehälter steht.... und ob eine Besserung da ist. Moped steht ja in Itlaien - ich hier in Wien


    Die Reifen waren mal Stollenreifen - jetzt definitiv Ring-Rennreifen - minus 1 mm Profil - das willst glaube ich nicht sehen. Mir gehts eigentlich hauptsächlich um den ACT Trip nächstes Jahr.... - da soll die KLE gut in Schuss sein. Sonst bin ich eh immer noch heimgekommen


    :)






    Guten Morgen
    Also das mit der Gitarre und runterfallen (nach 20 Jahren) ist mir tatsächlich passiert. Und nein, ich lasse sie nicht reparieren.
    Das das Service Geld kostet ist klar, jedoch vermute ich das dies weit aus mehr als 2500 Euro kostet. Und da habe ich keine emotionale Bindung mehr. Bei 1200 Euro sagt ja keiner etwas. Ach, und die Autos wechselte ich früher alle 2 1/2 jahre. jetzt hab ich keines mehr.
    :)


    Wenn ich so wie du schreibst 2500 Euro in 4 Jahren ausgebe, wäre das auch recht normal.
    Mein Motorrad steht halt das ganze Jahr nur am Campingplatz, und da will ich nicht unbedingt ein neues hinstellen....

    Danke schon mal für die schnellen Antowrten
    Stimmt, die Stahlflexleitungen werde ich machen
    Bremsflüssigkeit ist eh auch klar
    Kühlflüssigkeit tausche (verliere) ich alle 300 km (eben mein kleines Problem)
    nur weis jemand wo ich das machen lassen kann und vorallem was das kosten kann....
    denn, wenn das nicht überschaubar bleibt, kann ich natürlich bald eine neue kaufen