Beiträge von schabba79

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    Hi Robert


    Ich habe das Kern Stabi mittlerweile extra von Kern ein ABE Gutachten für die KLE bekommen
    Da mein SM Umbau nun aber nicht eingetragen wird weil die Herren vom Tüv wegen den Rädern und den Bremsen am MAulen sind, werd ich alles verkaufen und dann auch den Stabi mit ABE .


    Alles umsonst. bis auf die Erfahrung, dass die Leute beim Tüv echt alle n Stock im Arsch haben


    LG Basti

    Ich habe noch eine Bitte: Wenn jemand einen kennt, der evtl schon diesen Umbau gemacht hat,


    dann wäre ich sehr dankbar über eine Kopie des Schriftstückes in Verbindung mit der KLE 500
    in der ich belegen könnt, dass es schon mal eingetragen wurde.


    Oder einem Dokument bei dem die 3 Speichen Felgen der GSXR 750 Modell 1988/1989( FahrzeugTyp ABE Nr. GR77B oder einer anderen Spendermaschine mit den Dimensionen wie ich habe


    vorne 17 x 3,5 mit 120/70 R17


    hinten 17 x 4,5 mit 160/60 R17 ),



    eingetragen wurden.




    Das würde es mir bei unsren etwas komplizierten Ingeneurs Typen etwas leichter machen.
    Oder wie seht Ihr das?
    Wenn die doch sehen , das hat schon jemand eingetragen, dann wirds sicher etwas einfacher.


    Feedback zum Umbau nehme ich gerne an.

    Guude


    Ich hab grad meinen Koso angeschlossen rot und schwarz an die Batterie und braun an die Hupe.
    Zündung an = Tacho an.
    Zündung aus und wieder an, = Uhrzeit bleibt nicht im 24 H Modus sondern springt wieder zurück auf 12 H Modus.


    Was kann das sein? Hab ich falsch verkabelt?


    AUsserdem frage ich mich, wie ich das DZM Signal bekomme?
    Kann mir da jemand bitte helfen? Bilder von Euren Anschlüssen oder ne verständliche Beschreibung wären super.


    Ich komm nicht weiter!!


    LG Basti

    Darti


    VielenDank, aber das Original in Papierform habe ich auch...jedoch steht unter den Fahrzeugen in der Tabelle nirgends die KLE 500.
    Deshalb ja meine Frage, da KERN die Stabi s individuell auch anpasst, ob jemand so einen hat mit Gutachten in dem die KLE auch aufgeführt wird. Oder ist das nicht wichtig wenn die in der Auflistung nicht steht.


    LG Basti

    Guude


    Hat jemand von Euch ein Kern Stabi für die KLE verbaut. Ich brauche das Gutachten dazu.
    Ich habe ein Kern Stabi bekommen (in dieser Verpackung BILD)
    aber ohne passende Papiere. Außerdem lässt der Support der Firma Kern leider zu wünschen übrig.


    Seit 27.2. schreibe ich Mails, die nicht beantwortet werden.


    Falls jemand solch ein passendes Gutacht bzw ABE für den Kern Stabi besitzt, wäre ich dankbar für eine Kopie.


    Vielen Dank


    LG Basti

    Guude in die Runde.


    Ich hab mich nun für den Koso DB01RN entschieden und werde mir ähnlich wie bei SveneMe was eigenes in die Kanzel bauen.



    Nun da mir der Fender unten nicht gefällt, hab ich ein Polisport KTM Kotflügel bekommen und suche nun nach praktischen Lösungen den an meiner Gabelbrücke fest zu machen.
    Ich habe gesehen, es fahren hier einige mit so einem Teil rum, aber leider ist nicht wirklich gut sichtbar, wie die Dinger an Euren Gabelbrücken befestigt sind.



    Diverse Adapter bauten hab ich auch hier entdeckt. Wenn jemand Bilder hätte, wo man das gut erkennen kann, wäre echt super.
    Ich wollte am Wochenende Tacho und Schutzblech fertig bekommen.



    Danke und LG Basti

    Guude in die Runde !!


    Ich werde nun einen Koso verbauen. Ich weiss aber nicht welchen ich nehmen soll.
    den RX1N gibt es bei Goetz im Angebot oder
    nehm ich doch den KOSO Tacho Tachometer DB01RN ?



    Wie sind die Erfahrungen von Euch? Wieviel tüftelei ist es, ihn perfekt anzuschliessen? Lassen sich alle Lämpchen problemlos anschliessen brauch ich Relais? Evtl sollte ich die Original Lampen behalten und nur die reine Tempoanzeige anschliessen? SveneMe hat das auch ganz gut gelöst.
    Bilder von Euren Anschlüssen, Verkabelungen und Hinweise für den Anschluss nehme ich sehr gerne an.



    Vielen Dank


    LG Basti

    @Freak Ich bekomme von SveneMe einen Stabi geschickt an dem ich dann den Fender festmache. zusätzlich werd ich versuchen das restgewinde , auch wenn es wenig ist, den Fender zu fixieren. wenns nicht geht dann hällt er hoffentlich mit dem Stabi.
    Kettenschutz hinten hab ich nun bearbeitet und hoffe das wird so gehen .

    Guten Abend
    Vielen Dank für Eure Antworten


    Ich hab die Räder direkt mal drauf gemacht. es passt alles, Da wurde gut gearbeitet von dem Herrn der das mal gemacht hat.
    Das einzige was noch nicht so schick ist, die Aufhängung des original Schutzblech vorne an der Gabel ist zu wenig Abstand zum Reifen wie ich finde. Es war bei den Rädern noch ein Fender für vorne dabei, der aber bei mir nicht da hin passt.
    Nun hab ich überlegt, ob ich die Gewindebuchsen , (ich nenn sie mal so) , einfach etwas kürze damit noch Restgewinde da ist um dann den Fender dazwischen zu montieren


    Die schwarze KLE auf dem Bild, ist das Spenderfahrzeug von dem ich die Teile habe. die Gabel Bilder zeigen meine Gabel mit den geringen abständen.


    @ Tuborg , das mit dem Tüv, werde ich in Betracht ziehen, der wird mir dann die ganzen Zeichnungen u Unterlagen hoffentlich erklären und mir sagen, was ich noch machen muss....


    Als Tacho würde ich gerne einen Koso verbauen. Gibts dazu irgendwelche Tips, Modelle, Erfahrungen?


    Danke LG Schabba

    Guude, Gibts zu der Tachoangleichung von HE auch einen direkten link wo das steht? Habe gerade die Felgen ausgepackt, die ich heute mit Hermes bekommen habe. viel Papierkram und aufzeichnungen des KFZ Meisters dabei, der die Sache gebaut hatte. , aber ich versteh nich nicht ganz was da alles steht.
    Ich bau die Räder morgen mal drauf und schaue ob Antrieb und mit der Bremse alles passt.


    Die Felgen die für die KLE angepasst wurden stammen von einer GSXR 750 Modell 1988/1989( FahrzeugTyp ABE Nr. GR77B)


    vorne 17 x 3,5 mit 120/70 R17


    hinten 17 x 4,5 mit 160/60 R17


    Falls jemand diese Felgen Kombi fährt u eine Eintragung dazu hat, wäre ich sehr HAPPY über Aussagen dazu bzw Kopien der Eintragung um dem Tüv was vorzulegen, dass es das schon mal erfolgreich eingetragen gibt...! Ich habe da keine Ahnung wie das abläuft.
    Ich fahre meine KLE seit 3 Jahren und der Wunsch sie auf SUMO umzubauen ist seit Beginn da !


    Ich freue mich auf Eure Hinweise und Kommentare


    Gruss Schabba

    Guude ich ich werde meine KLE auch auf 17 Zoll Räder stellen und habe ebenso das Problem mit dem Tacho, da ich auch gerne den Originalen behalten möchte.
    Ich habe gerade durch Zufall einen KLE angepassten Radsatz mit Bremsen und Ketttenblatt ergattert. Dieser war auf einer 91 er KLE verbaut. Aber er fährt mit nem Fahrradtacho.
    SveneMe wie hast du das mit dem Stabi am Vorderrad gelöst. Original Schutzblech belassen oder SM Kotflügel drauf gemacht.
    Wie sieht es mit dem Tüv aus? Ist es möglich eine Kopie der Umbaueintragung zu bekommen zum anschauen.
    Es gibt viel zu tun. Ab April gehts wieder los.....
    Das Bild ist der IST Zustand. ich hoffe es gibt bad eines mit den Andren Rädern.


    Bin für alle Hinweise und Anregungen dankbar
    Gruss Basti

    Einen sonnigen Guten Morgen


    Ich habe meine KLE um 35 mm hinten höher gelegt und nun ist ja der Ständer etwas kurz.
    Nun meine Frage:


    Passt von einem anderen Model ein Seitenständer der länger ist? Wenn ja von welchem Model.
    Evtl ( KLR, Versys)???


    Was haltet ihr von diesen Fussverbreiterungen von Givi oder so?
    Da ich aber keine Fussverbreiterung speziell für die KLE gefunden habe, müsste ich schauen ob einer von der Versys passen könnte


    Steht sie damit wieder stabiler u evtl etwas höher?


    Evtl hat auch noch jemand einen passenen ungenutzen Seitenständer den er mir anbieten kann?



    Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen.


    Gruss


    Schabba

    So ich habe nun das Loch aufgebohrt , den rahmen unten mit Metallknete gefüllt dann eine Sechskannt Gewindemuffe 45mm eingepresst das Eckige ins Runde...
    Das klappte schon mal ganz gut. Dann die Gewindemuffe etwas heraus stehen lassen und mit der Knete befestigt. ( TURBO Kit Knetklebstoff) gehört ab sofort zu meinem Werkzeug. Wird schnell Bombenfest!!
    Hatte mir noch n neues gebrauchtes Schaltpedal mit Schraube bestellt und nun ist es besser wie zuvor.
    Weil ich schon am Schrauben war, auch noch die 25 KW Drosselscheiben rausgeschmissen und nun machts endlich Spass.


    Vielen Dank für eure Ideen !! :hb:



    Danke Maik


    Die Idee mit der Holzeinschraubmutter hatte ich auch und hab sie grad besorgt.



    Dank der Knete ist der Gewindeabschnitt der Schraube jetzt fest im Rahmen.Aber der Hebel hat mehr als 1mm spiel auf der Schraube. habe einen neuen gebrauchten in der Bucht gekauft und werde mir als Gewinde eine Holzeinschraubmutter oder eine Innengewinde Hülse ind die vorhandene Öffnung kneten/kleben .ich werde berichten wie es geworden ist.



    Bin trotzdem über weiter Ideen dankbar.