Beiträge von fate_md

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    Wenn die Postfrau schnell ist, sind sie morgen hier ;) :thumbup:
    Werde aber wohl erst in der Winterzeit zum Anbau kommen, will den Knattermann ja eh zerlegen, das Lackkleid einmal anpassen, rundumschlag an Service und nen bissl upgrades an Bremse und Gabel. Da fallen die Rasten dann wohl schnell mit ab.

    Danke!
    Und die passen plug n play? Gibt´s da bestimmte Baujahre die der Spender haben muss oder sind das immer die gleichen? Nur die Rasten selbst oder mit Träger? Meine Geländeerfahrung liegt noch bei 0 oder kurz drunter, aber der Federmechanismus wäre schonmal gut.

    Hallo,


    sind die Fußrasten der KLE im Normalfall mit einer Feder beaufschlagt, so dass sie eigentlich immer ausgeklappt sind, unter Belastung aber einklappen (so kenne ich das von meinen anderen Moppeds)? Bei meiner sind nämlich weder rechts noch links solche Federn zu sehen. Es ist mir jetzt schon mehrfach passiert, dass ich z.B. beim Seitenständer einklappen die Fußraste mit weggeklappt habe, was dann zu direkter Verwirrung führt beim losfahren, weil da plötzlich nix ist, wo man seine Latschen drauf parken könnte.
    Rein optisch sollten das wohl die originalen Rasten sein, also gummiert oben, keine scharfkantigen Enduro Rasten. Und logisch die Fahrerrasten, nicht Sozia.


    Grüße aus MD!

    Danke für die nette Begrüßung :thumbup:


    Sitzbank hatte wohl einer der VB schonmal getauscht, ist jedenfalls schon ne schwarze, bin ich nicht traurig drum :P
    Die Faltenbälge sind noch lila, hab ich aber schon in schwaaaaaat geordert und der Rest vom quietschbunten Lack- und Dekorkleid folgt über den Winter zusammen mit einigen Optimierungen. Das Forum gibt da ja viel Lesestoff und Anregungen :D

    Mahlzeit zusammen,


    wenn auch schon vor ein paar Tagen angemeldet, hab ich die Vorstellung noch etwas rausgezögert. Grund war ganz einfach: ich hatte noch keine KLE :D
    Ich komme aus Magdeburg, ziemlich genau mittig zwischen Hannover und Berlin, eine nicht gerade üppig mit Kurven gesegnete Gegend. Dafür nur knapp 1h bis in den Harz :thumbup:


    Normalerweise fahre ich eine Honda Hornet bzw. wenn´s mitm Weibchen zusammen auf Urlaubstouren geht eine Yamaha Diversion 900. Für Stadt und Umland hatte ich mir letztes Jahr einen 250er Roller geholt, den die KLE jetzt ersetzen wird. Roller ist für die Stadt zwar echt praktisch und mit 250ccm auch gar nicht mal untermotorisiert, aber es ist eben kein Motorrad. Feierabendrunde damit drehen bockt nicht, ist ein rein pragmatisches Gefährt.


    Nach ein paar Wochen suchen fand ich dann eine KLE in der Nähe. Eine 94er in hübschem Schmlumpfkotzetürkis. Topcase mit bei (nicht hübsch, aber für städtische Nutzung sehr praktisch), schon Stahlflex hinten (keine Ahnung warum vorne nicht mitgemacht wurde) und ausgehustet wird über einen GPR Endtopf. Rest am Mopped ist unspektakulär aber funktionell.


    Geändert wird in der nächsten Zeit noch die Bremse vorn (EBC Sinter & Melvin Stahlflex), die Gabelfedern (wahrscheinlich Promoto oder Wirth), ggf. eine leichte Heckhöherlegung und mit der Farbe muss was passieren. Da bin ich gerade am Kontakte knüpfen und recherchieren. Ich denke nach dem Winter ist sie dann so, wie ich sie mir vorstelle.
    Ach ja, sucht jemand n 250er Roller? :D (Yamaha X-City 250 von 2007)


    Grüße aus MD
    Chris