Beiträge von geko

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    Der Bezug ist nicht flächig verklebt. Der alte und der neue Schaumstoff wurde mit einem Spühkleber verklebt (von Pattex der hält bombenfest). Nach dem Verkleben hab ich die Form angepasst - zuerst mit einem langen Messer und dann mit einer Flex mit Schruppscheibe. Das hat schon lange gedauert bis ich damit fertig war. Ich hab immer wieder eine Sitzprobe gemacht und solange weiter geflext bis ich damit zufrieden war (muss man ein wenig Fingerspitzengefühl dafür haben). Vor dem Bezug hab ich dann noch einen ganz dünnen Schaumstoff (5 mm oder so) übergespannt den ich nur festgetackert hab. Wie schon erwähnt bei kurzem Probesitzen war ich bisher immer zufrieden. Wie sich das nach einer Stunde oder so anfühlt wird sich zeigen. Leider hab ich während des Bastelns wieder keine Bilder gemacht weil ich - wenn mal angefangen - nicht mehr aufhören kann..... :avatar70195:

    probegesessen ja - schön straff und breiter als das Original. Die erste längere Testfahrt wirds zeigen ob das auch wirklich bequem ist. Bis jetzt bin ich noch begeistert :thumbup:

    Servus,



    jetzt hab ich mich doch selbst mit meiner Sitzbank
    beschäftigt. Ich hab den Bezug abgenommen und siehe da – da hat schon mal ein
    Vorbesitzer dran rumgebastelt – evtl. war sie ihm zu hart. Jedenfalls war ein
    ganz weicher Schaumstoff zum Befüllen der Lücke hergenommen worden. Jetzt hab
    ich mir in der Bucht einen 8 cm hohen Schaumstoffkern, einen dünnen Schaumstoff
    und einen neuen Bezug gekauft. Dann hab ich den hinteren, noch original hohen
    Schaumstoff weggeschnitten und den neuen darüber angepasst. Ich hab da
    dummerweise keine Fotos gemacht. Das hat zwar ziemlich lange gedauert ist aber
    so geworden wie ich mir das vorgestellt hab. Im Sitzbereich hab ich die ein
    wenig breiter gemacht und ungefähr 2 cm höher. Bei der Sitzprobe war ich
    jedenfalls zufrieden. Mal schauen wie sich das nach 1 Stunde sitzen anfühlt.




    Also die ersten Bilder sind vor dem Umarbeiten

    Hab gerade von dem Anbieter bei ebay die Antwort erhalten,
    dass es kein Bild von einer fertigen Sitzbank auf der KLE gibt. Also lass ich
    das mal. Ich glaub ich mach mich auf die Suche nach einem Sattler. Ich hätte
    halt gerne eine härtere Sitzbank und evtl. ein klein wenig höher. Selbst die
    auf meiner KX ist bequemer….

    Servus Leute,
    ich bin mir immer noch nicht sicher was ich mit meiner Sitzbank mache. Bin letztes Jahr schon ein paar Tausend km gefahren und so richtig glücklich werd ich mit dieser Sitzbank nicht (ich glaub ich bin da auch nicht der einzige). Einen Sattler, der schon Erfahrung mit Motorradsitzbänke hat, hab ich hier auch nicht. Hat das hier schon mal einer ausprobiert?


    Motorrad Gel Komfort Sitzbank Umbau Kawasaki KLE 500 | eBay


    Das Problem ist nur ob mir das gefällt und ob der Sitzkomfort auf längeren Strecken besser wird. Wär prima wenn das schon einer gemacht hat und seine Erfahrungen mit uns teilt.


    Thomas

    Servus,
    hab meine KLE auch mit defektem Anlasser gekauft. Das Ersatzteil hat mich 50 EUR gekostet und der Austausch ist mit Handbuch schnell erledigt (geht aber natürlich auch ohne). Du kaufst halt die Katze im Sack - da muss m.E. der Preis dann stimmen

    Ist richtig schön geworden deine KLE –gefällt mir richtig
    gut :--: . Nur dieses unsägliche Opa–Koffer-Dingens :motz: hinten drauf das geht ja mal gar
    nicht ….

    Ich hatte jede Menge Risse an der Verkleidung vorm
    Lackieren. Ich hab´s dann von vorne mit einem Lötkolben „geschweißt“ und von
    hinten mit Glasfasermatten verstärkt. Die Vorderseite dann noch mit einer
    Kunststoffspachtelmasse geglättet. Das sieht aus wie neu und hält :D

    Elektrotacker hab ich schon mal - da sollte funktionieren. Ich bin mit dem Moped im Herbst schon etliche KM gefahren und der Sitzkomfort passt recht gut. Da hat der Vorbesitzer schon was gemacht. Mir gefällt nur der Bezug nicht recht. Ich überleg mir das nochmal....