Beiträge von Tuborg

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    Um den Gleichrichter auszuschließen solltest du die Spannung direkt an der LiMa messen.
    Dazu den sechspoligen Stecker zwischen LiMa und Gleichrichter öffnen und das Potential zwischen den einzelnen Phasen messen.
    Ach ja. Multimeter auf Wechselstrom und Messbereich bis 200V. Das Potential sollte zwischen 20 und 25V im Standgas und bei ca. 60 V bei 4000 Umin liegen. Ich glaube es waren die drei gelben Kabel. :confused:


    Sollte allerdings die Ladespannung nur beim Abblendlicht drastisch einbrechen und nicht z.B. auch beim Bremslicht ist ein Kabeldefekt (Kurzschluss durch defekte Isolierung) wahrscheinlicher. Dann viel Glück bei der Suche. :avatar70195:


    Edit:


    Wenn die Lichtmaschine auf einer "Phase" nicht das gewünschte Ergebnis liefert hat es eine Wickelung gehimmelt. (Stator)
    Wenn es alle drei sind musst Du wohl die Magnetkrümel aus der Ölwanne pulen. ;undwech;

    Hallo und :willkommen2:


    Bis auf die bereits oben beschriebenen KLEinen Schwächen fällt mir auch weiter nichts ein.


    Bis auf.....


    Na ja, könnte Ärger mit der besseren Hälfte geben......


    ....... Macht halt sau viel Spass das Bike.


    :thumbup:

    Warum suchst Du Alternativen?
    Für 15,-€ gibt es doch passende in der Bucht.
    Zugegeben ist das nicht billig. Alternativ bekommst Du vielleicht aber einen günstigen Anlasser komplett.
    Aber wer weiß wie die Kohlen da Aussehen. :patsch:

    Ich würde dennoch zusätzlich chem. Entrosten.
    Insbesondere in den schmalen Ecken kommt der Split nicht rein.
    Ich habe hier einen besonders schweren Fall.
    Ich mach mal Fotos....
    Vorbehandeln mit Split ist da natürlich Pflicht. :D

    Hallo Gemeinde,


    ich habe vor ein paar Wochen eine Reparaturbedürftige (Lichtmaschine) KLE Bj. 99 sehr günstig gekauft.
    Da mir das Lichtmaschinenthema von einer GPZ hinreichend bekannt war, habe ich die KLE rel. schnell
    wieder auf die Füße bekommen. Seit 300km läuft Sie jetzt schön und macht bis auf wenige Kleinigkeiten die über den Winter noch zu tun sind Spass. Wobei.... ich schraub ja gerne. :D
    Ich komme übrigens aus dem Goldenen Dreieck zwischen Hannover, Bremen und Hamburg.
    Genau wie meine Motorräder bin ich mit Anfang 40 schon etwas in die Jahre gekommen gehöre aber noch nicht zum alten Eisen.


    Bilder folgen.....