Beiträge von Tuborg

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    Moin Micha,


    viel Spass bei / mit uns. Scheint alles kein wirkliches Drama zu sein. Wenn man auf Optik nicht so viel Wert legt ist die doch fast noch fahrbar.

    Kampfspuren an der KLE sind nicht das schlimmste.

    Erst mal jau, mein Fehler. Ich bin von einer KLE ausgegangen. Sorry.

    Ich "überfülle meine Gabel auch Standardmäßig und ziehe dann mit einer Spritze mit Schlauch das überschüssige Öl wieder heraus.

    Ich benutze eine sehr große Spritze aus dem Veterinärmedizinischen Bereich. Aus der Humanmedizin gehen wohl auch die für die Einläufe.

    Da stehen die "Flügel für die Finger auf dem Standrohr auf.

    Mit der Schlauchlänge lässt sich die Luftkammer exakt und gleich einstellen.

    Grundsätzlich ja,ja ja und ja. Ich habe auf alles Bock was mit Moped und irgendwo außer Norddeutschland stattfindet.

    Zeit genug habe ich auch. Situationsbedingt, und das liegt nicht an Corona, habe ich noch 30 Tage Resturlaub aus dem letzten Jahr.

    Die muss ich zwar nehmen aber im Moment gehe ich davon aus das ich nicht ganz frei in der Terminwahl sein werde.

    Weiterhin denke ich das ich auch 2022 mit 30 Tagen Resturlaub starten werde. :rolleyes:

    Fest eingeplant habe ich vorerst den Juni für das KLE Treffen.

    Kurzfristig hoffe ich auf noch irgendwas. Zur not mach ich halt Bildungsurlaub. :D

    ....Bucheli sagt 435 ml und Louis sagt 330 ml Öl...

    Um hier mal rein zu hacken....

    Louis sagt 440ml pro Gabelholm bei wechsel. Deckt sich exakt mit meiner Bucheleli Version

    Bucheli sagt bei zerlegen, also neuer Befüllung 515 +/- 4cm³

    In dem Wartungshandbuch der KLE ab 2005 ist angegeben bei Wechsel 453ml und bei trockener Gabel 530ml.

    Die o.g. Federeigenschaften kann ich mit dem Original Setup nicht nachvollziehen.

    Vielleicht ist der Tester auch zu leicht. 8o

    Achso - der Trick mit Cola funktioniert angeblich nur durch die darin erhaltene Phosphorsäure. Ich würde es nicht machen und lieber Ballistol oder einen ähnlichen Rostlöser/ Waffenöl verwenden.

    Es funktioniert tatsächlich. Aber nur bei leichten Anrostungen. Sollte sich eine Schicht Verharzter Sprit auf der Roststelle befinden gar nicht.

    Ich habe gute Erfahrung mit den Produkten von KREEM gemacht. Bei der Transalp habe ich den Tankreiniger (Entfettung) und den Tankentroster verwendet.

    Damit bildet sich eine sehr feste Oxidschicht. Der Stahl ist damit brüniert und schwach gegen Korrosion geschützt. Ich habe, weil der Tank regelmäßig benutzt und neu befüllt wird, auf eine Versiegelung verzichtet

    :hmm:, ich habe mir gerade mal einen Scheinwerfer beguckt. Ich wüsste nicht wie man den Einstellbereich anpassen könnte.

    Ich habe auch Gabelverlängerungen verbaut daher habe ich das Problem nicht.

    Je nachdem wie viel es Schlußendlich ist kannst du mit U-Scheiben unten und dem anfeilen der Scheinwerferbefestigung oben ein wenig was rauskitzeln.

    Das sollte nachher in der Verkleidung auch nicht sooo sehr auffallen.

    :blink: VA ist zwar nett, hab aber eine deutlich geringere Zugfestigkeit :patsch:


    Würde ich so pauschal nicht stehen lassen. Erstens ist VA eine schlechte umschreibung für Nicht rostende Stähle, zweitens können die auch mit einer Zugfestigkeit von bis zu 1000 N/mm² aufwarten. Die dann nicht zwangsläufig Vanadium enthalten.
    Das es sich bei den Schrauben um 12.9er Schrauben handeln muss weiß ich nicht. Ich hätte geschätzt das 3xM8 10.9er vollkommen ausreichend sind.

    Bezahlen mit dem Mobiltelefon an der Supermarktkasse ist wohl die häufigste Nutzung des NFC Funks.
    Es sind aber noch eine Reihe weiterer Dinge machbar. Z.B. Dateiübertragung zwischen zwei Geräten, Einloggen in ein WLAN ohen Key eingabe. Etc. etc.


    Ich habe mir Google Pay eingerichtet und nutze eine virtuelle Kreditkarte. Dahinter hängt ein gewöhnliches PayPal Konto.
    Hat mir manchen Weg erspart. Ich lasse hin und wieder meine Geldbörse liegen wenn ich nicht damit rechne irgendwas einzukaufen.
    I.d.R. habe ich aber das Telefon dabei.

    Ich habe mir den Seitenständer einer Dominator angepasst.
    Aus der Mitte musste etwas raus. Das war mit einer Schruppscheibe easy going.
    Und um die Feder einzuhängen habe ich eine Zylinderkopfschraube verwendet.
    Diese habe ich mit einem Schweißpunkt fixiert.
    Hätte vielleicht nicht not getan aber was solls. ;)

    Richtig. Nicht mehr als 0,8 bar. Vielleicht geht etwas mehr.
    Alles andere als eine Gabelpumpe aus dem Fahrradsektor kommt an meine Gabel nicht heran.
    Ich habe mal überlegt aus dem Crossbereich eine Verbindung (dann mit nur einem Ventil) zu Organisieren oder zu bauen.
    Das habe ich dann aber wegen Unsinn wieder verworfen.
    Grundsätzlich soll der Überdruck auf beiden Gabelrohren gleich sein.