Beiträge von Tuborg

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    Ich habe vom 16. bis 27.08 Urlaub. Ggf. noch zwei Tage mehr so das ich erst am 01.09 wieder los muss.:pardon:

    Ein paar Tage Tschechien hören sich aber gut an auf dem Rückweg noch halt in Thüringen.

    Seid ihr eigentlich mit den Italienern ins Gespräch gekommen? Würde mich mal interessieren ob man mal wieder ein gemeinsames internationales Treffen an den Start bringen könnte.;)

    Hier noch mal für alle.

    Nachdem gestern in einem WhatsApp Chat verlautet wurde das es dieses Jahr in Kroatien kein Treffen geben wird habe ich Dudo angeschrieben.

    Dudo hat die letzten Treffen maßgeblich mitorganisiert.

    Er weiß nichts von einer Absage und solange er nicht absagt gehe ich davon aus das irgendwas stattfinden wird.

    Ansonsten buche ich mir selbst ein Bett auf dem Platak über Booking und lade jeden ein selbiges zu tun falls Dudo, wieder erwarten, doch absagt.

    Ich werde am Freitag den 25.06 anreisen und bis Sonntag bleiben.


    Davor werde ich ein paar Tage in der Region Split verbringen. Falls jemand Lust auf einen Kaffee oder eine gemeinsame Aktivität kann er / sie / es sich gerne melden.


    Ride on

    Q: What is Bunk-a-Biker?

    A: Bunk-a-Biker is a worldwide community of motorcycle riders who offer to host traveling riders at their homes for free. The idea isn't for a free place to stay, it's for building and promoting an uplifting, positive, and supportive community where you can meet your fellow bikers. (or simply, it’s like CouchSurfing for bikers)

    Ein Schnelltest aus der Apotheke oder dem Testzentrum reicht gemeinhin nicht aus. Es muss schon der PCR-Test vom Artzt unterschrieben und zweisprachig sein.

    Kurzer Blick bei Goog... Kostet irgendwo zwischen 80 und 120,-€

    Das gleiche nochmal nach der Rückreise. Uns schwupps behält man die nicht besser verdienenden schon mal im Land.


    Ich bin Prio 3 aber anscheinend bringt das nichts.

    Die Bestätigung das ich auf der Warteliste stehe habe ich drei Wochen nach Anmeldung beim Impfzentrum bekommen.

    Ich persönlich finde auch das erst einmal die, die stärker gefährdet sind vorgezogen werden sollten.

    BTW: Während wir uns um die erste Impfung Gedanken machen sind andere Länder schon dabei die Auffrischungsimpfung vorzubereiten.

    Also nicht mehr lange dann bin ich Prio 1 weil Ü80.:happ2:

    Moin Helmut,


    viel Spass bei / mit uns.

    Sind das nicht 3D Aufkleber?

    Ich denke das ist einfach "nur" eine recht dicke Folie.

    ich glaube du bist jetzt das nördlichste Nordlicht (ich könnte mich aber auch täuschen)

    Du täuscht dich in der Tat. Der Basler ist vor einer Weile von Basel nach Malmö umgezogen. ;)

    Nein, klappt nicht. Mindestens das Polrad der KLE muss drauf sein. Aber auch dann neigt der GPZ Motor nach meiner Erfahrung zum Überhitzen.

    Ich habe Schlussendlich noch die Nockenwellen einer KLE draufgesetzt dann war alles Tacko.

    Moin, unterhalb des Gewindes wird es bei allen Baujahren enger.

    Ich habe seinerzeit ein paar Paare von einem Bekannten in der Lehrwerstatt nach der Zeichnung machen lassen. Allesamt habe ich dann unten nochmals abdrehen lassen.

    Ich schätze da ist ein Denkfehler in der ansoNsten guten Zeichnung.

    Die aus der Lehrwerkstatt haben zwar gut gepasst aber leider nicht glanzgedreht und deswegen anfällig für Flugrost. Heute würde ich auch das Innengewinde für die Orginalkappe Weglassen und stattdessen nur ein Innengewinde für ein Ventil einsetzen.

    Eine verlängerte Tachowelle macht auf jeden Fall Sinn.

    Passen tut ohne weiteres die der Z250 LTD oder war es die Z450 LTD?

    Ohne das geprüft zu haben glaube ich das beide passen.


    Leider wurde mein Kontakt (damals Meister in der Lehrwerkstatt eines großen Industriebetriebes) Befördert und hat leider nicht mehr die Möglichkeit für einen schmalen Taler nach Zeichnung zu Zerspanen.


    Aber mach doch mal einen Thread auf und frage im Forum nach Interessenten.

    Ggf. macht es Sinn einen Zerspaner um ein Angebot zu Bitten.

    Es kommt, zum einen, auf die Menge Sprit an die durchgesickert ist. (Ölverdünnung)

    Zum anderen natürlich auch auf die Drehzahlen. (Ölfilmabriss)

    Genaues kann man wohl nicht sagen. Wenn es nur "wenig" Benzin war, das den Weg ins Öl gefunden hat, wäre ich entspannt.

    Irgendwie wird das auch wieder rausgekocht. :pflaster_1:

    Wenn Sprit drin steht Kerzen raus und anlassen, aber Vorsicht, die Fontäne

    kann gewaltig sein.

    Genau so eine Aktion hat mich schon mal zwei Wochen ins Krankenhaus gebracht mit 6 Wochen anschließender Ergotherapie um die durch verbrennung verkürzten Sehnen wieder auf Normalmaß zu bekommen. :rolleyes:

    Ich hatte aber noch Glück. Es musste keine Haut von meinem Arsch auf die Hand transplantiert werden.

    Es gibt noch nichts offizielles aber...

    Unser guter Freund Dudo hat verlauten lassen das es dieses Jahr einen zweiten Versuch geben soll das Int. KLE Treffen durchzuziehen.


    Stattfinden soll das vom 25. bis 27. Juni


    Aufgrund der C-Situation steht natürlich alles auf wackeligen Beinen.

    Dazu meine (persönliche) Meinung oder Auffassung.

    Im vergangenen Jahr waren vor allem im Sommer die Inzidenzen sehr gering bzw. hat so gut wie kein Infektionsgeschehen stattgefunden.

    Ich sehe trotz der vielzitierten Mutationen keinen Grund warum das in diesem Jahr anders sein soll.


    Ich möchte diejenigen bitten, die trotz der aktuellen Situation (und vorausgesetzt die Inzidenzen erlauben Reisen) sich unten in die Liste einzutragen wenn Sie dabei sein möchten und können.

    KLE Croatia wird wahrscheinlich erst in eine größere Planung einsteigen wenn einigermaßen sichergestellt ist das auch Leute kommen.


    Ride on

    Moin Jürgen,


    schön das du dich trotz (oder wegen) deines Backgrounds für eine KLE entschieden hast.

    Begeistert hat mich auch der Bericht eines Forenmitglieds der aus genau den Gründen die du angibst eine Karelienreise mit der KLE gemacht hat.

    Karelien (Russland) mit der KLE


    oder auch die Tan Reise über Kirgistan, Tadschekistan, Usbekistan etc. ist auf Youtube sehenswert.


    Die Tan Reise. Kirgistan, Tadschikistan, Usbekistan usw. mit der KLE...zumindest war das der Plan


    Ich erwarte da schon einen kleinen Bericht nach deiner Rückkehr... ;)


    Viel Spass bei / mit uns