Beiträge von Tuborg

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    Wenn das selbt gemacht wird ist ein wichtiger Hinweis sicherlich der die Schrauben und Gewinde des Freilaufs

    gründlich VOR wiedereinbau zu entfetten und ein vernünftiges Schraubensicherungsmittel zu verwenden. ;)

    So, erste Erkenntnisse sind da. Mein Freund der Motorinstandsetzer hat einen Blick auf den maladen Motor geworfen. Der muss mind. erst mal zerlegt werden um weiter zu begutachten. Die defekten Pleuellagerschaden kommen wahrscheinlich von zu viel Frühzündung, das kennt er von Tuning- oder Rennmotoren. Aha wir reden hier immer noch von der KLE. Etwas nachgedacht, den Pick-up kann man min. verstellen, kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Aber das Zubehörpolrad ob da die Nasen 100% übereinstimmen? Das gilt es zu prüfen, auch muss alles gereinigt werden und die Ölpumpe einer genauesten Sichtkontrolle unterzogen werden, am besten sogar austauschen. Wird also etwas dauern mit dem Motor.


    Ich hab ja noch den Motor aus ihrer Unfall-GPZ muss ich da die CDI umpinnen oder kann ich die nur tauschen???
    Dann könnte sie wenigstens erst mal fahren.


    Gruß Micha

    Es Funktioniert ganz gut einfach das Polrad der KLE in den GPZ Motor zu übernehmen und den zweiten (GPZ) Pickup herauszunehmen.

    Ich hatte dabei thermische Probleme insbesondere bei längeren Vollgasfahrten und die Leistung unten rum ist bescheiden.

    Der Tausch der Nockenwellen gegen die KLE Wellen hat Abhilfe geschaffen.

    Alles kein Hexenwerk und rel. schnell gemacht.

    So, nun auch noch mal offiziell. :)


    11. Internationales KLE Treffen Thüringen, Deutschland 22.07. – 24.07.2022


    50°26'37.3"N 11°36'56.3"E


    Hallo KLE Freunde,

    wir laden dieses Jahr ein unsere Gäste beim 11. Int. KLE Meeting in Thüringen zu sein.

    Der herrliche Rennsteig bietet wunderschöne Motorradstrecken und Natur.

    Das Treffen findet etwas abgelegen in privater Atmosphäre statt mit Lagerfeuer, Grill, Getränken und

    reichlich Platz.


    Weitere Infos folgen...

    Das int. Treffen richten wir dieses Jahr in Thüringen aus. Danke Emme für die Klärung der Location. :drinks:

    Der Termin wurde festgelegt auf das Wochenende vom 22.07 bis 24.07.2022. :nummer1_1:

    Wir hoffen auf rege Beteiligung und natürlich auf viele Gäste aus den befreundeten Foren.

    Die Ankündigung im Kroatischen und Polnischen Forum verfasse ich am Wochende.


    Stay tuned

    Nichts einzuwenden gegen Bad Lobenstein. Zu klären wäre ob es in der Nähe genügend Übernachtungsmöglichkeiten gibt.

    Ich denke Zelten werden nur noch ein paar wenige. Insbesondere wenn die Anreise lang ist.

    Ggf. kann man auch den einen oder anderen aus dem Polnischen Forum begeistern zu kommen.

    Fronleichnam ist Ideal da es nicht nur in Teilen Deutschlands sondern auch z.B. in ganz Polen und Kroatien Feiertag ist.

    Köln hört sich für mich prima an und die Gegend umzu ist herrlich. Da aus Frankreich, Belgien den Niederlanden und Luxemburg vermutlich aber keine Gäste zu erwarten sind muss man sich die Frage stellen ob das für die potentiell tatsächlich zu erwartenden Gäste nicht zu weit wird.

    Köln sehe ich eher als Location für ein nationales Treffen wo ggf. Leute aus dem benachbarten Ausland gern gesehen sind. Stichwort int. KLE Gruppen bei (noch) Facebook;)

    Der Termin sollte schnellstmöglich "Festgezurrt" werden da eine Reihe Leute die Urlaubsplanung Ende diesen / Anfang kommenden Jahres abgeschlossen haben müssen.

    MikeTTR600 : Kannst du das zeitnah mit den Italienern klären?

    emme : Gibt es in der Gegend (bezahlbare) Übernachtungsmöglichkeiten? Ggf. auch privat ? (Habe gerade Werni im Kopf... :D)


    Wie gewohnt: Ich bin wohl bereit bei der Vorbereitung (Übersetzung ins Englische, Kontakt zu anderen Foren, etc.) mitzuwirken wenn ich mich doch bloß nicht um die Sch.. T-Shirts kümmern muss. <X


    BTW: Wer nimmt das in die Hand? ;undwech;

    Moin, hier nochmal die Koordinaten für das Navi...

    50°26'37.3" N 11°36'56.4" O

    Oder dezimal z.B. TomTom kann damit um


    50.443696, 11.615673


    Wenn möglich fährt nach Koordinaten und nicht zu der Adresse an der Kuppel. ;)

    Die Location befindet sich NICHT auf dem Sportplatz sondern 150 - 200m Nordöstlich.

    Wenn ihr am Sportplatz steht müsst ihr zurück, Ben Osten aus dem Ort raus und die nächste links hoch. Ich hätte einen Link von G..gle Maps eingestellt, bin aber nicht sicher ob die uns dann verklagen. X/