Beiträge von Tuscan23

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    Vorneweg, habe noch nie in Moped verladen, nur Autos, aber ich kann mir vorstellen, dass sich die KLEine untenrum freimacht, wenn Du das so lässt. Die rutscht durch das gehoppelt seitlich weg. Außerdem fehlen die Spannseilennach vorgebunden hinten, dann muss die Bordwand das nicht halten.
    Wo Du sie Spanngurte am Besten hinkommen müssen die anderen sagen, da hb ich keinen plan.


    Vielleicht schraubst du einfach rechts und links ne Schirne aus Holz auf den Hänger.
    Kannst ja Später wieder abschrauben.


    Bin zum Thema Transport übrigens ich neugierig, muss bald die KLEine ineinem Pferdehänger transportieren und hab keine Ahnung wie ich ein befestigen soll.

    Also ich hab TomTom Europe auf dem iPhone. Das stecke ich in meinen Tankrucksack und gut.
    Bedienen muss man ja nix, aber ohne Handschuhe geht das auch durch den Tankrucksack.


    Nur bei Regenfahrten würde sich ein Aquastop Beutel sicherlich gut machen, wegen dem Kondenswasser.


    Bluetooth wäre auch dabei, wobei ich nicht verstehe wozu die navis Sprachausgabe haben,
    Ich bin schließlich männlich, Fähren und zuhören gleichzeitig IS nicht.


    Gruß JJ

    Hab grad mit easy telefoniert, danke für's Gespräch :D
    Entscheidung gefällt. :thumbup:
    Den Luftfilter kann ich auch gesondert bei ihm ordern, wenn's nicht klappt.

    1. Twinduro - 1x GPR Furore Nero Italia


    2. Didus - 1x GPR Furore Nero Italia (dem Finanzamt sei Dank)


    3. Tuscan23 - 1x GPR Trevale und wenn möglich ein K&N Luftfilter dazu :thumbup:

    Danke

    Muss hier nochmal neugierig sein.
    Würde meine serien-KLE gerne etwas härter machen,
    da sie mir einfach zu weich ist. Was ich mir so angelesen habe ist,
    vorne progressive Federn rein und hinten ein komplett neues Federbein.
    Wenn ich das hier so lese würde ich sofort die Wirth Federn haben wollen, nur Frying Pans Kommentar verunsichert mich etwas.
    Höher wollte ich sie hinten eigentlich nicht machen, da ich für den Straßengebrauch keinen Nutzen sehe.
    Bedeutet das, dass die Wirth Federn in der Kombi zu hart wären...Twinduro hat ja wahrscheinlich eine Höherlegung hinten drin oder...?

    Tatsache, die Auktionen zum Link waren beendet, aber sie oder andere stehen wieder drin.
    Danke für den Hinweis.


    Aber passen sie nun 1:1?

    Ja, in der Tat sehr ärgerlich, hätten gut zu meinen Plänen gepasst.
    Sind die denn 1:1 in 'ne 94er "übernehmbar"? Also Quasi Plug 'n' Play :thumbup:

    So ist überwiesen. Allerdings nur 245, was macht die Krümmerdichtung noch? Bzw. wenn hier eh jeder ne Ölwannendichtung bestellt, dann auch diese, denn der Geber muss ja versetzt werden, wenn ich das richtig gelesen habe.


    @Hessi: Wenn Du den Endtopf meinst, dann wirst Du auch keinen Finden, er kostet was er kostet. Soll gut klingen und mit dem neuen Krümmer und hoffentlich irgendwann 'nem gescheiten Luftfilter und vielleicht ner neuen Nocke ein schöneres Leistungsbild geben als momentan.
    Wenn ich nicht gemeint war, dann diesen Teil einfach aus den Gedanken streichen. *epischeHandbewegungmach*

    1. KLEiner 1x mit GPR-Trevale Endtopf ....1 Satz Krümmerdichtungen
    2. KLE-Kutscher 1x mit GPR-Trevale Endtopf....1 Satz Krümmerdichtungen, 1 Ölwannendichtung
    3. IndiaRomeo 1x mit Originol Zwitscherrohr (Maße habe ich leider nich in kopp) mit 1x Satz Krümmerdichtung und 1x Ölwannendichtung
    4. Twinduro 2x mit GPR- Trevale Endtopf und 1x? 3x Krümmerdichtungen, 2x Ölwannendichtung, 1x verlängerte Tachowelle
    5. spätbremser 1x GPR-Trevale Endtopf, 1 Satz Krümmerdichtungen, 1 Ölwannendichtung
    6. KLE-Freak 1x, Endtopf mit 54mm Einlass, kein Anschlussrohr am Endtopf vorhanden
    7. Bolle 1x, WRP Endtopf Innendurchmesser 49mm, 1 Satz Krümmerdichtungen, 1 Ölwannendichtung
    8. Basler 1x BSM Endtopf Innendurchmesser 48mm, 1 Satz Krümmerdichtungen, 2 Ölwannendichtungen
    9. Mr. Kanister 1x 54mm Einlass endrohr ruhig bissl länger lassen , 2x passende rohrbogen D=54mm 90° und ein reststück rohr D=54mm von ca 20cm und 1 satz krümmerdichtungen
    10. KLESchrauber 1x Laser Pro Duro Endtopf, Innendurchmesser 70mm; Aussendurchmesser Krümmeranschlussstück Original Laser 70mm
    11. Didus 1x Original Endtopf Innendurchmesser 47 mm ?? , 1 Satz Krümmerdichtung, 1x Ölwannendichtung Kohle geht gleich raus! DANKE!!


    Ist es denn noch möglich einen Weiteren zu bestellen?
    Wenn ja:
    12. Tuscan23 noch die Serienanlage, suche gerade einen Endtopf, werde wohl bei GPR landen, nur welcher? 1 Satz Krümmerdichtungen


    Mag mir noch einer erklären, was ich zum Umbau brauche außer den Krümmerdichtungen? Warum bestellen so viele die Ölwannendichtung? Muss die runter? Was ist das mit dem Öldruckgeber im ursprünlichen Thread, gibt's da irgendwas zu beachten? Nervige Fragen über nervige Fragen ;-P

    Hatte ich auch grad. Hatte die Maschine gerade von meiner Schwägerin übernommen und nochmal durch die Wartung geschickt.
    Dann plötzlich diese Tropfen und verschlucken vom Motor (hatte da noch keine Ahnung wie sie sich anfühlen muss, aber so war definitiv was nicht in Ordnung und dann dieses Tropfen ;)



    Bei mir waren die Schwimmernadeln nicht mehr dicht, wie schon vom Vorschreiber vermutet.
    Habe tolle Reparatursets gekauft. Alles nix geholfen. Dann, nach dem wir aufgegeben hatten,
    nochmal ein Versuch. Mit einem Q-Tip in die Aufnahme für die Nadel und gedreht.
    Nadel eingesetzt und siehe da, alles dicht.


    Und die Sets kannst Du dir sparen, einfach bei der Gelegenheit neue Schwimmernadelneinsetzen.
    Kleiner Tipp beim Nadelkauf, Louis bietet deutlich günstigere Nadeln als Kawa.



    Gruß JJ

    Hallöchen,
    kurz zu mir. Habe im Oktober 2012 meinen Traum vom Motorradführerschein erfüllt.
    Mit 32 Jahren. Seitdem fahre ich fleißig mit der 94er KLE 500 durch die Gegend.
    Geerbt von der Schwägerin. Alles Orginal bis auf Stahlflexleitungen,
    die habe ich einbauen lassen, da die vordere Bremse bisserl weich war.


    Sonst mache ich viel im Garten, am Computer (Hardwarefetischist), auf der Arbeit (SAP Berater) und mit Freunden.
    Am Liebsten kombiniere ich das alles mit einander (Nur die Arbeit, die weigert sich immer noch mit Erfolg, schauen wir wie lange noch.


    So nun mal dem einen da im Forum weiterhelfen, Sprit aus dem Filterkasten, das hatte ich doch gerade erst...