Beiträge von Pio

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    Hi :)


    also mittlerweile ganz klar Smartphone, weil es einfach günstiger und flexibler ist, mein Kollege ist aber auch mit dem TomTom Rider 450 sehr zufrieden (onroad).


    Wir nutzen neben Google Maps, HERE WeGo (Routing komplett offline möglich) auch vor allem die kurviger.de Webseite sowie die Kurviger App für schnelle und genauere Tourenplanung mit vielen Zwischenpunkten und Navigation (Kurviger PRO), einfach mit Finger verschieben, zack fertig!


    Grüße, Pio

    Helmut, sind da 35kW oder 37kW eingetragen? Fahrzeug ID ist irrelevant, ich hatte damals auch eine Kopie von anderer KLE, es geht in dem Gutachten um Daten wie kW bei Umin, Nm, Vmax etc. die der TÜV Prüfer dann übernehmen kann. Als Maßnahme habe ich Rückrüstung in den Originalzustand angegeben, sprich offene Vergaser und Bedüsung, der Prüfer hat auch nicht das halbe Motorrad auseinander genommen um es nachzuschauen.


    Also das Ergebnis der Probefahrt ist nicht eindeutig...
    Die Drehzahl lag bei ca. 8.000 1/min bei einer Geschwindigkeit von ca. 160 km/h.


    Ist sie nun gedrosselt oder komplett offen?
    Eventuell nur auf 48PS gedrosselt? Oder einfach nur schlecht eingestellt?


    Lg Rene95


    hatte ich bei meiner angeblich 34PS gedrosselten auch, hat sich nachher aber rausgestellt, dass es ein offener GPZ Vergasser mit unpassender 130er Bedüssung war, die KLE lief viel zu fett und daher "nur" 160 km/h.


    Grüße, Pio

    Hallo Rene95,


    bei einer 1992er KLE normalerweise mittels Vergasserschieber mit Löchern gedrosselt, es kann aber auch gut sein, dass zusätzlich die Hauptdüsen und Vergasernadel bei der gedrosselten Version andere sind.


    Ich habe meine damals durch "Rückbau auf Originalzustand" auf 50 PS entdrosselt, hatte dazu ein Gutachten von einer 50 PS Maschine welches ich dem TÜV Prüfer vorgelegt habe.


    Grüße, Pio

    Hallo Lenobya,


    nein du brauchst keinen Enduroreifen, auch wenn der Enduro-Look besser zu der KLE passt.


    Ich bin auf meiner KLE am Anfang auch Stollenreifen gefahren, später dann auf strassenorientierte Continental Trail Attack 2 gewechselt und sehr gute Erfahrungen damit gemacht auf der Straße.


    Schau dir am besten diese Kandidaten an, lies den Test durch, gewichte nach deinem Geschmack und schon wirst du fündig :)


    https://www.motorradonline.de/…m-produkttest.731000.html


    Grüße, Pio

    Hallo Benni, wir schon hier geschrieben am einfachsten die 50 PS holen indem den Originalzustand herstellen ;)


    wenn über gelochte Vergaserschieber gedrosselt, dann die Löcher zumachen
    wenn über Verengungsscheiben, dann diese ausbauen


    Bedüsung und Nadel prüfen und ggf. anpassen, sonst läuft die unter Umständen zu fett und du hast nicht die optimale Leistung

    dickere Schläuche für offroad obwohl du eigentlich Strasse fahren willst? ich denke die Standard sind okay, hatte zumindest in den zehn Jahren und über 50000 km keine Probleme mit denen, sowohl Strasse wie LGKS & Co.


    was die Optik vom Bridgestone auf der KLE angeht da hast du selber eine Antwort geliefert :)


    bleibt die Frage: Pirelli oder Metzler?


    hmm... beide Testsieger, wirst wahrscheinlich bei keinem einen Fehlgriff machen


    Du weißt aber schon, dass Metzler mittlerweile zu Pirelli Gruppe gehört? :)

    Hallo zusammen,


    ein Bekannter hat mich auf die App "Kurviger" aufmerksam gemacht, es gibt auch die Webseite http://www.kurviger.de dazu.
    Ich finde das Konzept sehr interessant und die Performance ist angenehm flott, die Planung recht einfach,
    es handelt sich offiziell noch um eine Betaversion, ich habe die Kurviger Pro gekauft und teste es.
    Hier im Forum habe ich nichts dazu gefunden, habt ihr schon Erfahrungen mit gemacht?


    Grüße, Pio

    Dunlop Trialmax ist eben ein echter Männerreifen :smoker: je reifer desto besser :thumbup:


    Also wenn mitten im Oktober schönes Wetter ist heißt es noch lange nicht, dass der Strassenbelag es auch ist, und innerhalb einer halber Stunde werden die Reifen wahrscheinlich auch nicht warm genug, Vosicht ist geboten und alte Reifen mit schlechten Eigenschaften gehören eigentlich entsorgt.


    Mein fünf Jahre alter Bridgestone BT-021 auf der Bandit war gar nicht mehr schön oder sicher zu fahren, ebenso der vier Jahre alte Michelin PilotPower mit noch 7 mm Profil auf der GSX-R, neue vernünftige Reifen (Testberichte oder Erfahrungen anderer lesen) drauf und der Unterschied war sehr deutlich spürbar.

    Hallo Mike ich erinnere mich noch an die Anfahrt nach Niederdorla, nach dem Regen wurde meine zu Hause schön gefettete Kette immer lauter aber unterwegs kein Laden oder Kettenspray in Sicht. Ich weiß nicht wie der bestellte genau funktioniert, ich habe bisher nur den von CLS im Einsatz gehabt, wichtig ist, dass die Düse am Kettenrad anliegt, nur so wird das Öl durch die Zentrifugalkraft in die Kette geleitet, die Lösungen mit dem Ritzel oder auf Kette direkt haben angeblich zu viel Streuverluste. LG Pio

    Ich bin zwar in Österreich nicht dabei finde aber das Logo wirklich sehr schön,
    es ist nicht überladen, technisch durchdacht und wirkt professionell :thumbup:


    Grüße, Pio