Beiträge von MikeTTR600

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    Mal eine Frage an alle: Nachdem nächstes Jahr das Treffen wieder in Kroatien ist- hat noch wer Lust anschließend weiter dort was zu unternehmen? Ein paar Tage nach Zagvozd zu HRX ins Haus! Ich wollte dann eventuell weiter nach Rumänien, dort dann mit Kumpel umd seiner Frau einige schöne Sachen zu fahren, wahrscheinlich eher auf Straße. Zurück müßte ich bis 16.7. sein. Muß bald Urlaubsplanung abgeben, noch bin ich flexibel.

    OK, das Wilbers hatte um die 360 gekostet, hat bei der Varadero aber auch nach der Reparatur jetzt ca. 60 tkm runter und hält, war damals auch nur ein O-Ring undicht.

    Bei der KLEnen ca. 20tkm, Transalp ca. 20 tkm beide bisher ohne Probleme.

    Wie teuer das Federbein? Hab für 3 Mopeds das billigste Wilbers gekauft, war ca. 50 Euro teurer als YSS wenn ich mich recht erinnere. Hatte bei der Varadero aber auch nach kurzer Zeit Leckage, haben die aber auf Garantie repariert. Also auf alle Fälle Vorteil Wilbers, die reparieren oder ändern auch Ihre Federbeine.

    Zur Gabel: Bei einem Weltreisenden mal gesehen, der hat einfach dünne PET Flasche zerschnitten und ist mit so einem Stück Kunststoff dann zwischen Dichtung und Holm vorsichtig rein und mehrmals rum gegangen. Gabel war dann über Monate wieder dicht. Vielleicht holft es bei dir, vielleicht nur Dreck drin und oder lange gestanden.

    Bei meinem Hänger seit ein paar Jahren so und die Dekra interessiert es nicht. Mußte vorher immer mit offener Heckklappe fahren und konnte so die Rampen nicht so einfach auch Anhänger mitnehmen. Außerdem stand Moped zu weit hinten und damit Schwerpunkt zu weit hinten, jetzt optimale Gewichtsverteilung.

    Schläuche richtig angeschlossen?

    Der KLEnen mal einen geblasen? Schwimmerkammerbelüftung, die über Luftfiltergehäuse nach hinten geht (durchsichtiger Schlauch) . Ist ganz gerne auch mal abgedrückt, dann läuft nicht richtig.

    Luftfilter ok? Meiner fing doch glatt nach 10 Jahren an sich aufzulösen. Manchmal nisten sich auch Tiere ein....

    Richtig und dazu stehe ich auch noch immer. Zu viele KLE werden wahrscheinlich einfach kaputt geschraubt.

    Zu E10: seit es E10 gibt kommt es in alle Benziner, sowohl in 2018er Golf als in Escort aus den 80er, ebenso Mopeds aus den 80ern bis heute. Keinerlei Probleme., kein Mehrverbrauch usw. Mache das aber nicht aus Umweltgründen sondern weil es billiger ist. Haben wir schon in der DDR selber hergestellt, damit die Reserve im Winter nicht einfriert. Ein paar Mopeds haben 5 - 6 Monate Winterpause und springen seit Jahren immer ohne Probleme an.

    ich weiß ja nicht wie untertourig du fährst, aber meine wird selten mal über 6000 bewegt Punkt im Moment bin ich in Slowenien und hier fahre ich immer so zwischen 3 und 4500 Umdrehungen, mir reicht das und dem Motor scheint es nicht zu schaden, denn die Maschine habe ich auch heute schon seit 2007. Ist übrigens ein gpz-motor, aber keine Ahnung was der Vorbesitzer da noch alles umgebaut hat. Auf alle Fälle hat sie eine gpz-cdi. Wenn ich mal richtig wissen will, z.B GS gegenhält, dann drehe ich sie auch mal über sechseinhalb, weil da geht dann so richtig die Musik ab. aber auf den Straßen die mir Spaß machen reicht mir die wenige Drehzahl völlig aus und schadet wie gesagt anscheinend nicht den Motor.