Beiträge von rueda

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    Yipeee...ich bin dabei...wenn ich denn darf :thumbup:


    Viele Grüße aus dem Schwarzwald :D
    Arne



    Schwarzwaldtreffen vom 02.-04.10.2015


    Teilnehmerliste


    1. Stromer


    2. Bobbele


    3. Twinduro


    4. KLEiner (schlafe wie immer im Trapo ;) )


    5. MikeTTR600- Camping oder im Bus- muß mal sehen ob Regina wieder mitkommt


    6. Didus & Kiwi


    7. Mr. Z750


    8. Tuscan23 (wenn ich Euch nach Ö noch riechen kann :whistling: )


    9. Rueda (der mit der zweitkürzesten Anreise :thumbup:)

    Das selbe Thema wie bei den Brülltüten die manche Halbaffen an Ihre Moppeds hängen müssen. Da braucht es doch keinen zu wundern wenn Anwohner von beliebten Motorradstrecken auf die Barrikaden gehen und Strekensperrungen fordern! :patsch:

    JA JA...stocher Du nur noch länger in der Wunde! :D Neee wirklich, es war doch ursrünglich die woche vom 17 bis 24 September geplant oder nicht???? ?(
    Hab doch da extra schon im März Urlaub eingereicht??? Oder bin ich wirklich so falsch mit dem Termin gelegen??? ?(
    Aber muss ehrlich sein, meine Tochter wird am 17 September eingeschult, da hätte ich jedenfalls eh Zuhause sein müssen. Das hätte ich mir nie verziehen... :thumbup:

    Oh Mann! Wie ich euch beneide!!! :thumbup:
    Wäre ja ursprünglich auch zur LGKS mit, aber irgendwie habe ich gar nicht bemerkt, dass es irgendwann eine früherer Woche als ursprünglich angedacht wurde und mein Kollege seinen Jahresurlaub bis zum 16 Sept. schon geplant hatte und da bekomme ich dann leider keinen...naja ist ja nicht aller Tage Abend...ich komme wieder keine Frage... :rolleyes:

    Heute wurden der Satz Scout geliefert.


    Haaaaaammer! Der Hinterreifen hat ein riesen Traktorprofil!!!! Bestimmt 1 1/2 Zentimeter!!!


    Nicht ganz, meine sind heute angekommen und hinten sind es 13 mm (mit Schieblehre gemessen) :D


    Hab jetzt übrigens für vorne die "normalen" K60 und hinten den "neuen" Scout genommen. Bin ja dann mal gespannt. 8o

    ... sonst läust Du Gefahr, das irgendwann der Srit um den Einfüllstutzen herum schwappt... ;(


    lg Frank


    Warum? Der Tankdeckel verhindert doch eigentlich, dass hier Benzin über den Rand (jedenfalls beim fahren) steigen könnte. Beim Tanken muss ich halt besonders aufpassen dass ich nicht überfülle...
    Wenn ich den Schlauch hochlege und nicht abklemme, dann steht ja eigentlich immer Benzin drinn und verdunstet?


    Grüße Rueda

    Hi,
    Wenn Du Dir keinen neuen Tank kaufen willst, bleibt nur die Möglichkeit das Ende des Schlauches auf die Höhe des Tankdeckels zu verlegen(z.B. in den Steuerkopf), oder nur noch soviel zu tanken das kein Sprit mehr ausläuft...



    Hmmmm...wenn es nur der Überlauf ist, dann kann ich den Schlauch doch eigentlich auch einfach abpressen, dass nichts mehr rausläuft oder? Dann tanke ich halt nicht bis zum Rand hoch, da kann nichts passieren oder?


    Gruß

    Hallo Leute,


    habe folgendes Problem an meiner nach 1-jähriger Standzeit in Betrieb genommen KLE:


    Wenn ich Vollgetankt habe, Tropft aus dem Überdruckschlauch (nicht die Schläuche am Benzinhahn, sondern den einzelnen eher rechts am Tankboden) Sprit raus und das nicht gerade wenig (so 3!!! Trofen in der Sekunde). Habe den Tankdeckel geöffnet weil ich dachte das vielleicht ein Überdruck da ist, aber kein zischen, einfach nichts, es Tropft dann allerdings weniger schnell. Hab den Schlauch in einen Reservekanister geführt und es sind sicherlich über Stunden bis zu 2 ltr. rausgelaufen. Wenn ich in den Tank reinleuchte sehe ich ein gebogenes Röhrchen, dass von links oben nach rechts unten wegläuft, ist das von der Tankentlüftung? Dachte beobachten zu können, dass relativ weit oben an dem Rörchen einmal eine Luftblase aufstieg. Hat das Röhrchen vielleicht ein Loch? Kann man das Röhrchen denn eigentlich austauschen? ;(


    Vielleicht kann mir jemand helfen?


    Viele Grüße aus dem Schwarzwald

    Na hoffentlich hauen die Steine dann freiwillig ab... :S
    Aber die Optik des Motorschutzes ist lange nicht so hässlich, wie ein Loch in der Ölwanne... ;)


    Aber wie war das noch gleich ?( die Geschmäcker sind verschieden...oder so...


    lg Frank


    Also wegen der Optik habe ich das nicht gemeint, hab das auf die äußerst MASSIVE Bauweise bezogen...Optik...Form follows function :thumbup:

    Irgendwie erinnert mich das Teil an einen Leopard 2...warum nur? :thumbup: Ich glaub wenn du mit dem Teil auf dem Trail autauchst springen die Steine vor Schreck von alleine weg... 8o

    Hallo Leute,


    habe die Kette gewechselt und beim Ritzel festgestellt, dass dieses auf der Zahnwelle bewegen lässt. Man kann es als kippen bezeichen...also vom Motorgehäuse in die entgegengesetzte Richtung und zurück. Fehlt da vielleicht ein Teil? Bei mir war das Sicherungsblech mit den zwei Schrauben und dann das Ritzel das man dann einfach abziehen konnte, mehr Teile waren da bei mir nicht. Habe das neue Ritzel dann montiert und da das gleiche...ca. 1-2 mm lässt es sich kippen. Ist das normal?


    Grüße aus dem Schwarzwald
    Rueda