Beiträge von mago

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    Tja,
    das war wohl früher mal etwas lockerer. :whistling:
    Obwohl auch ein Mitschüler von mir früher in Berlin sein Mockick bei der Polizei abholen durfte. :thumbdown:
    Er durfte sie dann reduziert wieder vorführen und erst dann wieder im öffentlichen Straßenverkehr bewegen. :read:
    Was ihn das gekostet hat, weiß ich leider nicht.

    So sieht es aus. :smoker:
    Und wenn es Dich interessiert:
    Schau mal unter Suche! :nummer1_1:
    Da haben sich nämlich schon einige den Kopf drüber zerbrochen... :avatar70195:

    Hallo Leute,
    "was lange wärt, wird endlich gut!" :nummer1_1:
    Ok, es hätte besser werden können, aber sind wir erst mal mit dem zufrieden, was uns wohl voraussichtlich ab 1.4.2012 geboten werden soll.
    Hoffentlich kein Aprilscherz! :confused:
    Das Wechselkennzeichen für gleichwertige Fahrzeuge soll eingeführt werden!
    Natürlich möchte der Staat voraussichtlich weiter die Steuer kassieren, aber es soll wenigstens eine Ersparnis bei der Versicherungssumme geben. :miffy_1:
    Bei einem Jahresbeitrag von 50-80€ für eine KLE haben wir richtig Geld gespart. :wacko:
    Abzüglich der Kosten für die speziellen Kennzeichen, Ummeldung, Änderung im Fahrzeugbrief, bleibt da richtig Geld über, oder? :patsch:
    Wechselkennzeichen



    Toll oder? :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Hallo zusammen.
    Wünsche Euch viel Spaß beim Treffen. :hb:
    Bin leider zur Zeit außer Gefecht, wobei das Wetter hier gar nicht so schlecht ist.
    MAC, grüß mir mal alle vom Villa Treffen. :discussion:
    Zeig den Jungs mal, was wir so zusammen auf der LGKS hingekriegt habe. :watoo:
    Das war echt schön( anstrengend)!
    Wieso Sonne, Strand und Meer, :sonne:
    wenn man Sonne, Staub und Steine haben kann!
    Und das schönste: Abnehmen tut man ganz nebenbei, ne KLEiner? :smoker:

    Das Federbeinchen wurde doch hier zerlegt oder?
    Da müsste, sofern das Federbein kein Emulsionsdämpfer ist eine Membrane Gummiblase oder ein Kolben aufgetaucht sein.
    Ich glaube aber das dieses Federbein keine Blase sondern einen Kolben hat der Gas und Öl trennt


    Ach und übrigends, der Gasdruck ändert nichts bis fast nichts an der Federbein "Härte" das Gasvolumen ist nur dazu da das sich ändernde Ölvolumen beim Eintauchen der Dämpferstange auszugleichen. Flüssigkeiten können nicht komprimiert werden.

    Somit gibt es keine Explosion im Federbein? :patsch:
    Schade! :thumbdown:

    Servus,


    und der Vollständigkeit halber, das kann aber nur bei Emulsionsdämpfern passieren bei denen Öl und Gas nicht getrennt sind.
    Bei Dämpfern die eine Mebrane (Gummiblase) haben kann das nicht passieren.
    Man kann schon normale Luft verwenden. Allerdings werden die Dämpfer normalerweise mit ca 11-14 Bar gefüllt. Dazu brauchts aber spezielle Befüllventile.


    Gruss Wolfgang

    Hallo zusammen.
    Nun stellt sich mir aber die Frage:
    Hat das Federbein der DR650 SP44B nun eine Membrane, oder nicht? :confused:

    Also ich muß sagen,
    schon eine tolle Lösung, mit dem Quick Lock System. :thumbup:
    Bei einem 20 Jahre alten Mopped, ist mir das aber zu kostspielig. :miffy_1:
    Ich tendiere zur Lösung von EMME und KLEiner.
    FORUM ENDURO-WANDERN • Thema anzeigen - Gepäckträger MZ
    MZ-Träger, klappbar und stabil. :rolleyes:
    Schützt die Seitendeckel und den Auspuff.
    Verbleibt am Mopped.
    Und, wer will, kann damit sogar einen Umzug machen! :thumbup:
    Da drauf kommen dann die Packtaschen, oder ein Reservekanister, oder der Einkauf...
    Ein weiterer Vorteil:
    Stabile Griffe, um die Kiste aus dem Dreck zu ziehen! ;(
    Ist für Streetbiker natürlich undenkbar!
    Viel Spaß bei der individuellen Lösung. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Wenn Du damit meinst, Du möchtest mal ein bisschen Druck drauf geben und gucken was passiert, hoffe ich für Dich, Du hast es nicht weit bis nach Hause! :patsch:
    Nimm zu Hause eine kleine Fahrradpumpe.
    Ist billiger , als neues Gabelöl, Simmeringe, Bremsbeläge,...
    Abgesehen von der Schweinerei an der Tanke :wacko1:
    Bei meiner XT habe ich damals einen Verbinder für die Gabelventile verbaut, sah cool aus, brachte aber (meiner Meinung) nichts und brauchte viel Platz. So konnte ich zentral beide Gabelholme unter Druck setzen.
    Gruß aus Sehn.de :thumbup:

    Wenn´s bis zu ist nix, wenn mehr drin ist kann´s evtl. durch den Kolbendruck sonstwohin gepreßt werden - im harmlosesten Fall nur in die Kurbelgehäuseentlüftungsdose, wenn´s blöd läuft auch mal durch ´ne Dichtung...

    Stimmt Leon, sehe ich genauso. :thumbup:
    Ich denke, da ist noch ein bisschen Spiel, aber trotzdem vorsichtig befüllen...
    dann kann nix passieren! :nummer1_1:

    Stimmt.
    Habe ich auch. :nummer1_1:
    Sind stabil, mit Klett in der Breite verstellbar, gut zu befestigen...


    auch für die KLE geeignet. :rolleyes:
    Das einzige, worauf man achten sollte:
    Befestigung so wählen, dass nix in das Hinterrad kommen kann. :patsch:
    Bei abnehmbarer Sitzbank kann man die Querverbinder auch schön darunter verstauen.
    Das macht sie dann auch einigermaßen diebstahlsicher. :thumbup:

    Moment!
    Dieses Loch ist aber auch dazu da, damit das Kühlwasser, was evtl. am Röhrchen vom Zylinderkopf austritt, nicht gleich die Zündkerze ersäuft! :patsch:
    Also ich empfehle:
    Tank runter und prüfen, ggfls. Gummiringe der Röhrchen tauschen, wobei Ventile einstellen jetzt angebracht wäre.
    Hat bei mir Sinn gemacht! :nummer1_1:
    Unsere Moppeds sind halt schon ein paar Tage alt. :rolleyes: