Beiträge von KLE-Freak

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    Richtig oder Falsch gibt es hier nicht. Rimfire ist auch nur eine kreative Umsetzung eines früheren Forenmitgliedes namens Rimfire.


    die frühen KLE´s waren zu fett bedüst, durch den Schnorchel zu wenig Luft. Mehr oder größere Öffnung -> mehr Luft. Zwar illegal, aber effektiv. Die Idee der Röhrchen als Resonazrohre fußt in der Hoffnung, dass sie nicht lauter wird, im Ansaugtrakt.

    Marktführung aufgrund Qualität würde ich ihnen ja gönnen, aber meines Wissens haben sie sich die Rechte schützen lassen. Und meines Wissens waren sogar die Vertragswerkstätten auf RH angewiesen. Man bekam unsere original Farbe nicht mal bei Kawa selbst. Weiß nicht, ob sich das geändert hat.


    Das wundert schon sehr.

    Das leidige Thema Motorrad Lacke und Farbcodes. RH-Lacke hat es irgendwie geschafft, ein Monopol für Motorrad Originallacke zu erlangen. Darum gibt es keine freien Farbcodes und Mischtabellen für Motorräder.


    Wenn dann durch einen Profi einscannen lassen, manchmal hat der ein oder andere Lackmischer bereits Referenz Lacke im Computer


    Wie es in D möglich sein konnte, dass sich eine Firma ein derartiges Monopol sichert, ist mir absolut schleierhaft. Soweit ich weiß, besteht es sogar über D hinaus....

    Oder so: 4 Takte sind 720°


    Wenn wir mit einer Zündung bei unserem 180 ° Motor anfangen:


    Zündung - 180° - Zündung - 180° - Ausstoß - 180° - Ausstoß - 180° ....


    Unser Ohr / Hirn vermag selbst im Standgas die ungleichmäßigen Abstände zwischen den Explosionen nicht ordentlich wahrzunehmen und gaukelt ein Gleichmäßiges Auspuffgeräusch wie bei einem Einpot vor.


    Ein Reihenzweizylinder mit 270° Hubzapfenversatz soll sich ja wie eine V2 anhören, und der Reihen-Twin der BMW mit 360° wie ein Boxer. Ich trau es mir nicht zu, mit geschlossenen Augen den Unterschied beim Vorbefahren zu hören.


    Aber Experten mit trainierten Ohren können es wohl...

    Vielen Dank euch, Hinterrad hat sich erledigt, habe in der Bucht ein super günstiges beschädigtes mit guter Nabe ergattert.


    Jetzt würde ich nur noch ein günstiges Vorderrad benötigen.


    By the Way:

    Weiß jemand eine Quelle für einen 21 Zoll Felgen Ring 2,15 Zoll breit? Ausser natürlich teure Excel...

    Es gibt zwar jede Menge günstige, aber nur 40 Loch für Harleys. Keine 36 Loch...

    Bucht, Ali, Google bin ich schon gut durch...

    Hat zufällig jemand einen alten ramponierten Felgensatz für die KLE gegen angemessenen finanziellen Ausgleich abzugeben?


    Für ein Bastelprojekt....

    Eine GPZ gab es denke ich in der 50 PS Variante, durch Modifizierung der Vergaser (Begrenzung des Gasschiebers)

    Da ist die Modifikation auf 60 PS möglich, da ja der Rest des GPZ Motors passt. Aber nicht mit dem KLE Motor. Der wäre mit der GPZ Bedüsung einfach nur viel zu fett. Aber keine Mehrleistung.

    Ist aber trotzdem ein super Angebot! Ich freu mich auf die Tour

    Die Zylinder der GPZ und KLE sind tatsächlich unterschiedlich. Haben auch eine andere Teilenummer. Die höhere Verdichtung kommt tatsächlich durch den minimal kürzeren Zylinder der GPZ.


    Das hat jemand auch schon mal in einem anderen Tread genau belegt, find ihn grad nicht.


    c-de-ville : ich denke du hattest tatsächlich einen GPZ Zylinder drin.

    Hey wow, schon mal vielen Dank für die umfangreiche Organisation.

    Mittag und Abendessen für 8,50 Euro? Das ist insgesammt ein wahnsinns Angebot und wäre ja dann sogar Vollpension.


    Ich freue mich auf die Touren, solange sie mit Conti Trailattak zu fahren sind, schweres offroad Gelände schaffe ich nicht8)

    Ich komme mit neiner Marta, meine Diva ist für die lange Reise nicht so geeignet:D

    Ok, Missverständnis.

    Es ist nicht so, dass der Adapter verbaut war und ich nicht wusste wie ich ihn los werde, ich habe ihn extra verwendet, um eine 320´er Scheibe zu ermöglichen.


    Marta ist inszwischen in vielen Bereichen so verfeinert, dass sie mit modernen Bikes mithalten kann, was Kompfort, Fahrwerk und viele Kleinigkeiten betrifft. Selbst der 30 Jahre alte Vergaser Motor läuft inzwischen wie eine Sahneschnitte. Aber eine 300 Singelscheibe auf einem 21 Zoll Vorderrad ist einfach mau.


    ABS ist unmöglich, aber 320 er flowting Scheibe mit deutlich besserer Wärmeableitung, in Verbindung mit einem SV Sattel, Sinterbelägen und Stahlflexleitung ergibt alles zusammen eine wesentlich bessere Bremsperformance als unsere originale...


    Ich denke die Frage nach Tüv und ähnlichen bei einer selbstgebastelten Bremsscheibe stellt sich nicht.


    Nachahmen absolut nicht empfohlen. Ich weiß nicht, ob überhaupt irgendwo Menschen auf so eine dumme Idee kommen, eine Bremsscheibe selbst zu schnitzen.


    Aber macht verrückt sein nicht die Besten aus? Es gibt Leute, die bauen aus einer KLE sogar eine Sumo...:hb: