Beiträge von IndiaRomeo

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    Ich kann meine Kiste starten, wenn ich de Kupplung gezogen habe und ein Gang eingelegt ist.
    Nur wenn man die Kupplung löst, dann wird der Motor gekillt.
    Ist mir schon öfters mal passiert. *lw*

    Wenn man das Rad nun aber isoliert betrachtet, dann macht das sehr wohl einen Unterschied ob 17 oder 21 Zoll.
    Das große Rad legt eine größere Strecke zurück als das kleine, bei gleicher Anzahl Umdrehungen.


    Nur mal am Rande bemerkt.

    Tach,


    lass doch einfach das Licht an.
    So mach ich das. Bisher ist mir da noch nicht das Licht ferngeblieben.


    Sport frei! und einen angenehmen Herrentach!
    IndiaRomeo

    Hallo Community,


    ich hoffe ihr seid heute so gut wie trocken nach hause gekommen.


    Nun meine Frage.
    Ich habe mir progressive Federn besorgt und will diese morgen wechseln. Da das Öl auch fällig wird und es verschiedene Sorten gibt muss ich euch nach euren Erfahrungen fragen.
    Schliesslich geht es auch um den Geldbeutel.


    Drei Öle stehen bei tante Luise zur Auswahl:


    CASTROL GABELOEL 10W SYNTHETISCH


    CASTROL GABELOEL 10W MINERALISCH


    GABELOEL PROCYCLE TEILS.


    Das es ein 10er Öl wird, da habe ich mich schon festgelegt.
    Aber soll es mineralisch, synthetisch oder teilsynthetisch sein?


    Vielen Dank für eure Meinungen.


    Gruß
    IndiaRomeo


    Edith sagt: Nun habe ich mich für das billige Öl entschieden. Nach den ersten Testrunden, macht es auch einen ganz vernünftigen Eindruck. Von der verbesserten Federung brauch ich ja nichts weiter erzählen.
    Wer auch ne Anleitung brauch, kann es dann analog zu dieser ableiten: Anleitung. Einige Daten differieren zu unserer KLE, das ist ja klar. Eine Word-Datei zum besseren lesen und basteln könnt ihr auch gern haben.

    Meine hat auch nach dem Wiederbeleben etwas rumgemuckt. Da war dann bei 140km/h Feierabend.


    Bevor ich mich ans Vergaserreinigen gemacht hätte, mittels Ultraschall, hat mein Bekannter gemeint, dass ich es mal mit höheren Drehzahlen versuchen soll. Habe die unteren Gänge mal im höheren Drehzahlbereich ausgefahren und nun fährt sie auch wieder etwas besser. 150 - mit Geduld dann sogar knappe 160 ohne dass ich mich hinter dem Windshield verstecken muss.


    Ist denn die Drehzahleinschränkung auch in den unteren Gängen festzustellen?
    Dann klappt das sicher nicht, was ich gerade von mir gegeben habe.


    Interessieren würde es mich auch mal, was die versierten Schrauber für Ideen haben.

    An und für sich sollte es schnell gehen.
    Ich hatte da mal nen Link im Fred "im Internet gefunden" gesetzt.
    Guckst Du: Kupplung erneuern


    Es gibt aber auch noch ein paar versierte, die das ganze eleganter lösen können und auch die Reparaturanleitung digital parat haben.

    Tach KLE-Gemeinde,


    da der letzte Beitrag hier schon etwas her ist und auch die Entwicklung weiter voranschreitet, wollte ich doch nun mal fragen mit welchen Öl ihr in 2008 gut gefahren seid?
    Gibt es ein empfehlenswertes Öl für 2009?
    Der nächste Ölwechsel steht kurz vor der Durchführung.


    Habe von der Hausmarke von Tante Luise gutes gehört. Was meint ihr dazu?
    [SIZE=1]noch ein paar Daten des Raffinadeprodukts: PROCYCLE SAE 10W-40: * Entspricht: JASO T903 MA, API SL-EC/CF, ACEA A3/B3.[/SIZE]


    Wird meine erste komplette Saison mit der KLE und da soll es nicht am Ölwechsel scheitern.


    Danke für eure Beiträge.

    Schau dir das mal an: Rimfire


    Habe es bei meiner 99er versucht mit mäßigem Erfolg. Bei meiner ist der kleine Ansaugrüssel verbaut und da klappt es nicht. Bei 1500 - 2000 U/min hat die Maschine zuviel Luft im Gemisch und da verschluckt sie sich kräftig. Habe es gleich wieder zurück gebaut.
    Glücklicherweise habe ich nen zweiten Deckel zum Versuchen. Muss ihr noch mal nen breiten Rüssel verpassen, wo der Einlass etwas abgeklebt ist, um nicht zuviel Luft ranzulassen. Irgendwo habe ich es schon hier im Forum gelesen. Inwieweit das von Erfolg gekrönt ist, konnte ich nocht nicht lesen.
    Also Versuch macht klug.


    Viel Spass beim basteln.


    Edith sagt: Da war Leon um einiges schneller. Naja egal - geschrieben ist geschrieben.

    Habe mir in der Ebucht ein GPS Gerät gekauft, welches sogar wasserdicht ist nach irgendeiner DIN Norm.
    Habe es auf Dichtigkeit noch nicht prüfen können. Allerdings vertraue ich den Dichtungen die auch am Batteriefach ihre Anwendung finden. Die Anschlüsse für externe Stromversorgung, USB und Antenne sind mit Staubschutzkappen versehen, die sicher Feuchtigkeit auch draussen lassen, da es maximal daran vorbeiläuft und nicht rein.


    Es ist das Garmin GPSMap 60 . Etwas älter, aber macht einen guten Eindruck. Mit der richtigen Software auch für die Strassennavigation geeignet. Auf den kleinen Chip passt aber nicht ganz Europa drauf, nicht einmal Deutschland im Gesamten. Also sollte man vor Gebrauch die entsprechenden Karten auf das Gerät speichern. Habe es mal versucht und auf die 56MB passen schon einige Karten von Berlin bis München und etwas drumherum. Deshalb findet das Gerät auch Anwendung in meinem Auto.


    Eine passende Halterung gibt es bei Touratech.
    Ist zwar als Fahrradhalterung ausgelegt, sollte den Ansprüchen des Motorradfahrens aber auch genügen. Aber nicht ganz billig. Den Kauf einer Halterung konnte ich mir bisher verkneifen.
    Optional packt man das Ding in die Kartentasche des Tankrucksacks.

    Habe durch Zufall noch nen Eisenwarenhändler in der Gegend gefunden.
    Und zwar wollte ich direkt bei Wiha.de bestellen und da wurde ich nach meinem Fachhändler gefragt und da wurden einige in der Gegend gelistet. Vielleicht kann der eine oder andere diesen Weg zum Eisenwarenanbieter seines Vertrauens auch finden.


    Morgen werde ich gleich mal meinen Fachhändler in der Nähe aufsuchen. Günstiger ist er auch, zumindest die Angebote im Internet.

    Hi Jido,


    das habe ich mir fast gedacht. Mit Verlängerung habe ich es auch versucht, aber dazu sind die Verbindungen der Aufsätze zu dick um genau an den gewünschten Ort zu kommen.


    Danke für den Werkzeugtipp. Sowas habe ich mir schon vorgestellt.
    Vielleicht kann ich es noch auf meiner Wunschliste nachtragen. ':)'


    Bis denn dann.

    Hallo allwissendes Forum,


    ich wollte heute meine Vergaser leeren, damit sie in den kommenden Monaten nicht verharzen.
    Nun musste ich feststellen, dass die Ablassschrauben je Vergaser nach rechts ausgerichtet sind. D.h. der linke Vergaser lässt sich sehr bescheiden leeren und das noch mit einem ziemlichen Gefummel - Sprit auffangen von links und Schraube öffnen von rechts.
    Nun habe ich es auch geschafft, dass die Inbusschraube auch ausgelutscht ist. Wahrscheinlich lag es auch an meinem Werkzeug, welches für so fieselige Arbeiten auf kleinstem Raum nicht ausgerichtet ist.


    Meine Frage an euch:
    Wie komme ich bequemer an diese blöde Schraube dran ohne den Vergaser zu demontieren?
    Welches Werkzeug ist da empfehlenswert? (Muss mich erst noch einrichten, was diese Art Schrauberei angeht.)


    Vielen Dank.

    Zitat

    Original von OlympiaP2
    Allerdings kommen bei diesem Angebot noch TÜV-Gebühren für die Eintragung hinzu. Das solltest DU beim Preisevergleichen nicht vergessen.


    Im Angebot ist aber ein TüV Teilegutachten dabei. Das sollte doch genügen, oder OlympiaP2?


    Grüße nach Balin

    Hallo an die technikversierten Schrauber.
    Ich bin auf der Suche nach einer Stahlflexleitung für die Vorderbremse. Druckpunkt und Lebensdauer sollen sich ja verbessern.
    Ich habe mal beim freundlichen Louis-Fritz nachgefragt und er musste mir verneinen. Es gibt keine Stahlflex für die KLE 500. Das ist aber sehr merkwürdig.
    Meine KLE ist aus dem Jahre 99.
    Nun suchte ich noch im Internet auf anderen speziellen Seiten, wie Prolo, Hein. Unter anderem auch bei 3-2-1-meins. Dort fand ich folgendes 3-2-1-meins Angebot


    Allerdings gibt der Verkäufer nur die Bj von 91 - 94 als passend.
    Wie ist das nun bei einer KLE mit Bj 99? Würden die auch passen? Habt ihr diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht?


    Danke für Antworten.