Beiträge von IndiaRomeo

    Beim Gabelöl sollten sich ein paar Gedanken über die Viskosität gemacht werden.

    10er, 15er Öl ist schon nen Unterschied.

    Auch die fullhohe sollte gleich und nicht zu hoch sein. Dann läuft Öl auch durch das Ventil.


    Aufpumpen am besten gar nicht. Das Luftpolster auf Atmosphäre lassen.

    Dann hast du mehr von den Simmerringen.

    Aber auch die werden älter.

    Moin Moin auch von mir.


    Alles gesagt! Auf die Bande ist Verlass.


    Vor lauter Optik, Tatsache eine weitere gelungen Umgestaltung der KLE, die Technik nicht vergessen.

    Gerade die guten Jahrgänge haben ein paar schwächen, welche aber gut in den Griff zu bekommen sind.


    Viel Spass hier, Futterwatte - ein Nord-Süd-Gefälle und grenznah wohnst du auch wieder. 8o


    P.S. in die Milch können wir auch nen Schluck Toffee Likör machen. ;)

    Danke bigM.


    Ja, das Dolmar und Makita Mittlerweile baugleich sind weiß ich.


    Den Ölkanal habe ich gereinigt, und auch das Blech hatte ich abgenommen und gereinigt.


    Bei dir ist es also auch frei drehbar. Interessant.

    Gibt aber verschiedene Ölpumpen mit regulierschraube.

    Die alten Modelle kann man bis zu 5 drehen.

    Die neuen haben den Stufenguss wo die Schraube gedreht wird.


    Und wenn ich das Ding drehe, sollte die Schraube auch sichtbar die axiale Position ändern.


    Hmmm, muss ich nochmal schauen.


    Danke für die Informativen Details von Semiprofi.


    Hast du vielleicht Mal ein Bild deiner Künste? Vielleicht in der Kaffeebude.



    P.S.: die Ölpumpe ist doch baugleich. :|

    Mein Briefkasten ist wegen der neuen Software voll. ;)


    Ne kleine Husky.

    Sollte schon über 2 PS haben.

    :whistle3:

    Alles gut. Wenn ich etwas Zeit habe baue ich das Ding eben auseinander.


    Ja, zweimal Gemisch, 1 Mal Kettenöl.

    So kenne ich das auch. Momentan aber andersherum.:P


    Ich verstehe den Text nicht ganz, die Säge tankt natürlich Gemisch, und der Ölfluss, zur Kettenschmierung, kann unten reguliert werden.

    Ich wollte damit Aussagen, dass der Öltank während des schneidend geleert wird und ich immer noch Kraftstoff zur Verfügung habe.

    So sollte es nicht sein. Andersherum wäre ich beruhigter.

    Moin bigM.


    Danke für den Hinweis das die sage nix taugt. ;):|

    Mit scharfer Kette und kürzerer Schneidgarnitur macht sie für mich ausreichen Ballett.


    Ja, die Pumpe fördert.

    Bei der regulierschraube ist ein kleiner Splint weggebrochen, der die Dreharbeit auf ca 1/4 begrenzt und für die Regulierung der Ölzufuhr zuständig ist.


    Ich kann die Schraube willkürlich 360° drehen. Gehe davon aus, das der Begrenzer abgebrochen ist.

    Das Teil gibt es aber nicht einzeln. Zumindest noch nicht gefunden.


    Danke für deine Erklärung, bigM.

    Männers,


    Kurze Frage zu Motorsägen.


    Hat von euch schon Mal jemand die Ölpumpe an so nem Gerät gewechselt?


    Meine sage tankt nämlich Öl und ich kontrolliere den Kraftstoff.

    Da ist die regulierschraube an der Dolmar ps420 defekt.


    😁

    Habe meine felfen. Damals gedippt.

    Geht gut. Bin zufrieden.

    Auch die Felgen und Bullenfänger meines Explorers habe ich gedippt.


    Wenn es nen Kratzer gibt, einfach Nachsprühen. Das ist ein Riesenvorteil. Der nächste ist, dass es nicht direkt auf den Lack geht und ne Schutzschicht ist.

    Weiterer Vorteil, du kannst es in der Einfahrt sprühen. In Dose oder mit Pistole. Gibt große Gebinde und da haben wir schon nen dodge RAM longbed gedipped.


    Bei Nichtgefallen , einfach abziehen. Dazu müssen es aber ca 7 Schichten gesprüht sein um es EINFACH abziehen zu können.


    Einfach anzuwenden. Keine lackierbude notwendig.


    Ich find es Klasse. Vor allem für rednecks wie mich. Einfach machen!

    Mac, vielen Dank für die tolle Leistung.

    Im ersten Moment natürlich überragenden alles neu.


    Hat ne Weile gedauert bis ich den Login gefunden habe. ;)


    Die Sortierung in manchen Threads Schein alphabetisch zu sein. Generell wäre nach Datum schöner, finde ich.

    Aber den Filter achter habe ich gefunden. Bleibt das dann dauerhaft so?

    Ich glaube das war in News (wie hieß das noch Mal?) - also dein Beitrag "Forum ist wieder da"



    Job well done!:nummer1_1: