Beiträge von IndiaRomeo

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    Danke Org-Team.

    Job well done!


    Diese vielen G's im Kopf.

    Gesehen, Gelacht, Gegessen, Gealbert, Gelabert, Geschraubt, ...(ihr dürft fortsetzen)


    Und alles mit Z, wie Zusammen!!!

    Sowie viele, viele KLEs. :love:

    Awesome!


    Nagut, einige waren perfekt in Schuss und Shape. Okay, fast alle... ?


    Jetzt kann ich mich erst wieder zurück melden.

    Ich bin wieder komplett mit meiner 99er KLE und 73'tkm auf der Uhr und tuborg sein feines Gefährt ist wieder im richtigen Transporter.


    Mein special Dank geht natürlich an:


    tuborg -

    ohne seine schicke KLE hatte ich mein 9€ Ticket nehmen müssen. Die kle als Fahrrad wäre auch nicht gegangen.


    KLEiner, twinduro, usche ... -

    meine schrauber-paten. Leider ohne Erfolg. Ihr habt alles gegeben.


    Emme, Holm (?), .... Frau von emme, ....-

    Wie immer und nicht anders erwartet.

    Rustikal, Einfach, besonders und ehrlich!

    Danke, WURSTINATOR RobertO-sten! ???

    P.S.: das nächste Mal ohne Wespen


    Alle anderen -

    Lange nicht mehr gesehen oder eben neue Gesichter, die gut Fuß in unserer kleinen und feinen Runde gefasst haben.

    Auch der Besuch unsere kroatischen Freunde hat mich sehr überrascht und erfreut!


    Kommt gut heim!


    Mir hat's gefallen.

    :nummer1_1::nummer1_1::nummer1_1:

    Also Luftfilter ist frei.


    BigM, danke. Das muntert ungemein auf.


    Werde mich rantesten.

    Anspringen tut sie wie ne eins.


    Vielleicht muss das frische Benzin noch etwas wirken. Von jetzt auf gleich klappt ja eher selten.

    Ich glaube an das gute in meiner KLEenen.


    Bewegung, Bewegung, Bewegung. Sagt mein Arzt auch immer.

    Oh, gender korrekte würde es wohl der arztende heißen.

    Woran kann es noch liegen, das hinten raus kein Druck mehr kommt?

    Habe es anders in Erinnerung.

    So ab 5000u/min ging es nach vorn.


    Nun müssen aber Mal die Schläuche gespült werden. Frischer Sprit ist jetzt drin, kleine runde gefahren, wirken lassen....

    Danke Männers,


    So ungefähr habe ich es mir auch gedacht.

    Bräuchte nur noch ne Bestätigung.

    Super Plus plus 2takt Öl plus vergaserreiniger in die Brühe bei und ordentlich den Schmitz rauszubekommen.


    Wie sagt mikeTTR immer so schön - never Touch an running system -

    Here we Go. ???

    Hallo Fred,


    Kurze Frage.

    Welches frische bezin nach längerer Standzeit? 102okti oder e10

    Nix dran gemacht. Nicht mal die Vergaser leer gelutscht.

    Karre zieht nicht nach oben heraus. Vermute es liegt am bums im Saft.


    Zweite kurze Frage, Fred.

    KLEiner haut immer etwas maritimes Zweitaktöl mit in den Tank. Macht nen schönen Schutzfilm über alle Bauteile und es bleibt schon geschmeidig.

    Wieviel kommt da rein auf die Tankfüllung?

    Spatzenschnabel voll, also den Deckel vom Gebinde?


    Bin gespannt, was ihr Freds antwortet.

    Beim Gabelöl sollten sich ein paar Gedanken über die Viskosität gemacht werden.

    10er, 15er Öl ist schon nen Unterschied.

    Auch die fullhohe sollte gleich und nicht zu hoch sein. Dann läuft Öl auch durch das Ventil.


    Aufpumpen am besten gar nicht. Das Luftpolster auf Atmosphäre lassen.

    Dann hast du mehr von den Simmerringen.

    Aber auch die werden älter.

    Moin Moin auch von mir.


    Alles gesagt! Auf die Bande ist Verlass.


    Vor lauter Optik, Tatsache eine weitere gelungen Umgestaltung der KLE, die Technik nicht vergessen.

    Gerade die guten Jahrgänge haben ein paar schwächen, welche aber gut in den Griff zu bekommen sind.


    Viel Spass hier, Futterwatte - ein Nord-Süd-Gefälle und grenznah wohnst du auch wieder. 8o


    P.S. in die Milch können wir auch nen Schluck Toffee Likör machen. ;)

    Danke bigM.


    Ja, das Dolmar und Makita Mittlerweile baugleich sind weiß ich.


    Den Ölkanal habe ich gereinigt, und auch das Blech hatte ich abgenommen und gereinigt.


    Bei dir ist es also auch frei drehbar. Interessant.

    Gibt aber verschiedene Ölpumpen mit regulierschraube.

    Die alten Modelle kann man bis zu 5 drehen.

    Die neuen haben den Stufenguss wo die Schraube gedreht wird.


    Und wenn ich das Ding drehe, sollte die Schraube auch sichtbar die axiale Position ändern.


    Hmmm, muss ich nochmal schauen.


    Danke für die Informativen Details von Semiprofi.


    Hast du vielleicht Mal ein Bild deiner Künste? Vielleicht in der Kaffeebude.



    P.S.: die Ölpumpe ist doch baugleich. :|

    Mein Briefkasten ist wegen der neuen Software voll. ;)


    Ne kleine Husky.

    Sollte schon über 2 PS haben.

    :whistle3:

    Alles gut. Wenn ich etwas Zeit habe baue ich das Ding eben auseinander.


    Ja, zweimal Gemisch, 1 Mal Kettenöl.

    So kenne ich das auch. Momentan aber andersherum.:P


    Ich verstehe den Text nicht ganz, die Säge tankt natürlich Gemisch, und der Ölfluss, zur Kettenschmierung, kann unten reguliert werden.

    Ich wollte damit Aussagen, dass der Öltank während des schneidend geleert wird und ich immer noch Kraftstoff zur Verfügung habe.

    So sollte es nicht sein. Andersherum wäre ich beruhigter.

    Moin bigM.


    Danke für den Hinweis das die sage nix taugt. ;):|

    Mit scharfer Kette und kürzerer Schneidgarnitur macht sie für mich ausreichen Ballett.


    Ja, die Pumpe fördert.

    Bei der regulierschraube ist ein kleiner Splint weggebrochen, der die Dreharbeit auf ca 1/4 begrenzt und für die Regulierung der Ölzufuhr zuständig ist.


    Ich kann die Schraube willkürlich 360° drehen. Gehe davon aus, das der Begrenzer abgebrochen ist.

    Das Teil gibt es aber nicht einzeln. Zumindest noch nicht gefunden.


    Danke für deine Erklärung, bigM.