Beiträge von Kleelvis

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    Dat musso, das Schütteln unter 2500 /min.
    Das ist ein Gegenläufer mit kleiner Schwungmasse.Der macht Bumm-Bumm-Nix-Nix. Das schüttelt halt. wheelspin oder Schiffsdiesel?


    Leon1976: Das Öl sieht frisch aus. Wieviel kommt da raus? Ölstand? Beobachten! Auch an der Ampel mal kucken ob´s läuft. Dreck dranlassen. Hab das auch, riecht manchmal, sonst ohne Befund.


    elvis

    Ja!


    Meine hat mal 6 Monate draußen gestanden, und ist dann mit Starthilfe fast sofort angesprungen. Ich hatte auch noch nie Rost im Vergaser. Der Gummi ist geduldig. Must halt oft genug tanken.

    Es gibt EINEN, von dem ich weiß: Aluminium, aus der nähe von Köln auf ebay, ca 25l?, Jaahre her Preis gut 3stellig. Wird hier im Forum irgendwo?? erwähnt, vom jetztigen Besitzer?
    Es gibt aber min.3,5 Möglichkeiten einen zu bauen:
    Du nimmst ein Alublech, klopfst das Tankform, schweißt das zusammen, Hahn dran, Deckel drauf, FERTIG.
    Dito mit Stahlblech (mit edel Edelstahl?).
    Du baust eine Form, legst GFK/CFK rein, Hahn dran, Deckel drauf, Fertig.
    Du nimmst einige Blechstreifen und vergrößest den vorhandenen Tank, Hahn dran, Deckel drauf, Fertig.
    Nur ein bißchen basteln.


    Viel Spass dabei, und berichte welche Methode Du gewählt hast (will auch einen).


    elvis

    Was sagt denn Dein KFz-schein? Meiner Bj.96 sagt nur gleicher Hersteller. Also Ja???
    Aahber mit 3 vorn und 4 hinten, müsste Deine Kle untersteuert haben. Besser Du suchst nen 4.

    Na dann Prost!


    Deswegen o.G. Habe nochmal gekuckt, aber steht bei mir so drin. Auch im Beitrag vom gpz vom 22.04.07. ?
    Frag doch mal bei den Asphaltschnüfflern(gpz-Treffpunkt). Die sollten das wissen. Sonst Kawasaki.
    Viel Erfolg bei der Fehlersuche.

    Hallo Gast ?!


    Wenn Du eine Reparaturanleitung suchst,die gibt´s im Buchladen: VERLAG BUCHELI / Vertrieb Deustchland Motorbuch verlag / Band 5136 Bstnr 22668 ISBN 3-7168-1958-1.(aus meiner Kleanleitung abgeschrieben (OHNE GEWÄHR)GPZ-Kollegen mögen mich bitte berichtigen ) im Netz
    oder bei KAWASAKI: Nummern weiß ich nicht, glaube war LTD 440 plus Ergänzungsband. Erst setzen, dann nach dem Preis fragen.Weniger Fotos, mehr Zeichnungen (zum kucken mal eins aus deren Werkstatt nehmen).
    Oder beim Kollegen aus der Nähe (wenn hier mal alle ihre Herkunft eintrügen).
    In diesem Forum und Verlinkungen finden sich auch einige! Hinweise.(Suchfunktion siehe oben)





    ...Nichts wissen wollen ist dumm.

    Meiner ist hinten 0,9 (1,5-0,6) höher,wurde aber mindestens 311x geöffnet. Wenn der neu parallel war, (???) ist das wohl Verschleiß im Scharnier.

    Und zwar heftigst.Hatte mal auf ner Duc einen Luftfilterdechel mit einem10x15cm großen Loch statt zweier mit 7cm Durchmesser. Ich fand das unzumutbar,auch für mich als Fahrer.
    Außerdem wird dann warme Luft vom Motor her angesaugt.


    @pio:m.E. fängt die Rohrlänge erst hinterm Luftfilter an.

    Sind die Kugeln, die die Quer und Schräg-Bohrungen verschließen sollen alle noch da und fest?
    Bewegen sich die Schwimmer gleich leicht oder hakt da was?
    Vielleicht ist da auch ein Riss?
    Also: Schwimmerkammer ab; Schwimmer raus; SwmNadelventil von Hand (kleiner Schraubendrehen) vorsichtig schliessen und kucken, wo es tropft.
    Falls noch nicht passiert; Halt´mal die Teile nebeneinander und sind die wirklich gleich? Vielleicht hat da ja mal einer vor Dir....?


    Versuch macht kluch


    Elvis

    Wenn Du Glück hast kocht nur das Wasser. Oder ist da Öl im Wasser oder Wasser im Öl? Auspufffahne weiß?
    Das Ausgehen kann auch durch kein Ventilspiel (kalt) am Einlass entstehen, wenn bei warmem Motor der Druck durch den Vergaser ins Unterdrucksystem schlägt und so den Benzinhahn schließt. PRE probieren.


    Ver such macht kluch.


    elvis


    [SIZE=1]ich singe NICHT!![/SIZE]

    "An einigen Tagen läuft sie ohne Probleme."
    Sind das die kühleren Tage? Gibt es möglicherweise einen Zusammenhang zwischen "Kühlventilator läuft" und dem Problem ?
    Wenn ja, könnte das Dampfblasenbildung sein.
    Kühlmittel ok? Kühlerlamellen sauber? Öl ok?


    Andere Möglichkeit, wenn die Vergaser sowieso auf sind:
    Die Stange des Ventilkegels (Bild 109 (bucheli repbuch)) hat in die Schwimmerzunge (Bild 108) eine Vertiefung eingearbeitet, sodaß die Schwimmernadel eine "Lieblingsstellung" hat (und öfter da hängen bleibt), deren Durchfluss nicht zu allen Betriebszuständen passt. Wenn sie dieses Ausgehen hat, nimm mal einen Abstrich vom Auspuff. Wenn der nach Sprit riecht, ...
    Nadeln/Düsen verschlissen?


    Wo bist denn her, Mann?