Beiträge von kledakar

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    einfach nur unverständlich, wieso Kawasaki es nicht in Erwähgung zieht ein solches Bike mit dem
    eigentlich tollen Versys 650 Motor zu bauen.


    das Ding würde sicherlich einen reißenden Absatz finden.


    Habe lange mit den Kawa-Verantwortlichen diskutiert,...die haben das in Japan bereits vorgetragen, ...jedoch ohne ersichtlichen Erfolg.


    Das bedeutet voraussichtlich, das Kawasaki diese Marktsequenz kampflos der Konkurenz überläßt.


    Obwohl Kawasaki immer für ne Überraschung gut ist......

    habe sie mir auf der Intermot live angesehen.....seeeeeeehr geil, bis ins Detail nahezu perfekt gebaut.


    Lustig daran ist, lackiert man die transparente Scheibe bis auf die Scheinwerferfläche, ….steht da im Profil eine KLE-


    Habe mich in die Tenne verkuckt,...sollte sie so kommen, ...wird sie meine !

    Hi Mago !


    habe auch den sw motech Bügel verbaut...
    der ist ziemlich stabil und passgenau
    Hat bei mir offroad ne Menge ausgehalten...


    Ich empfehle Dir aber auch gerne den Heed...der ist ordentlich stabil, passt gut
    ,nicht ganz so klobig...


    und lässt sich zu Wartungszwecken unkomplizierter abnehmen....


    gruß,...Kai

    G&G Koffer sind meine Empfehlung...
    Mit nem tollen Haltersystem für Givi-Träger, oder andere...


    Preis-Leistung top...


    musste mal goockeln.....mbG

    habe echt diese ganze WD40 Geschichte durch...


    alle Teile sind regelmäßig gespült mit WD40...mache das profilaktisch...daher ist alles an meiner KLE
    leichtgängig und geschmeidig..


    Es schützt auch vor eindringendem Dreck und Feuchtigkeit...


    Zündschloss funktioniert auch top...immer geschmiert.
    Killschalter immer geflutet
    Alle Sicherungen gewechselt und ...
    Das Polrad sieht extrem gut aus,..kein Scheiß
    Kabelverläufe und Stecker kontrolliert...
    Zündkerzenstecker erneuert
    Kabel erneuert
    Spulen erneuert
    CDI gegen funktionierende, gebrauchte getauscht...
    Batterie gewechselt,...man weiß ja nie
    alle Fremdverbraucher vorerst vom Stromkreislauf genommen


    Habe nach dem Wechsel der Kerzen, Stecker, Kabel und Spulen auch Zündfunken gehabt...
    soweit zusammengebaut...
    Spritflasche dran, Choke gezogen, Anlasser gedrückt....alles wie gewohnt...
    Sprang auch direkt an,...für einige Sekunden...dann schlagartig wieder weg..


    Danach war dann auch kein Zündfunke zu sehen..


    Habe dann die CDI gegen ein Tauschteil ersetzt...aber es kommt nix mehr---
    Sicherungen alle ok...


    Anlasser dreht ganz normal,...Kontrollleuchten alle normal,,, Armaturen funktionieren alle


    messen darf jetzt mein Schrauber....

    ....hoi.....


    so, habe den Deckel runtergenommen,...da ist alles super !


    habe wieder alles runtergebaut, Tank runter...
    Alle Steckverbindungen geprüft, gereinigt und versiegelt...
    Vergaser leerlaufen lassen...
    gestartet,...läuft....für 3 Sekunden.....
    danach ging wieder nix ....kotz....
    ...nicht mal mehr nen Funken...
    also...
    Neue Kerzen, Spulen getauscht, Kabel und Stecker neu, ...
    ...wieder nix....
    CDI getauscht....
    ...immer noch nix...


    jetzt seid Ihr nochmal dran....


    habe die Schnauze voll...geht Montag zum Schrauber,....soll der mal sehen...


    schönes WE...

    ...nee, lass ma.....


    hab ich aktuell echt keine Zeit für.....


    Deckel runter mach ich morgen mal...dann kann ich mit Sicherheit was zu dem krachenden Geräusch sagen..
    Mein Kawa-Schrauber meinte, das es eventuell eine korrodierte Sicherung zum Magnetschalter sein kann, die für das plötzliche
    Absterben sorgt-


    Ich tippe auch auf ein Zündproblem,...woher auch immer es kommt.....
    sie stirbt so schlagartig ab, als wenn Du den Notaus drückst...


    Spulen, CDI, Stecker,.Kabel.......ich hasse diesen Kabelscheiß....


    na ja,...mal sehen


    LG,...Kai

    Moins, Leute !!!!


    brauche mal Hilfe mit meiner KLE.


    habe nach Vergaserreinigung, Tankentrostung durch Fachunternehmen, Einbau von Spritfilter alles wieder zusammengesetzt
    und mit voller Batterie das Möp gestartet.
    Sie ist nach dem üblichen " Pri-Prozedere" auch angesprungen, kurz mal ausgegangen, aber wieder angesprungen...


    sie lief dann ca. 1min völlig ruhig, um dann schlagartig auszugehen... danach ließ sie sich sehr bitten, die Arbeit wieder aufzunehmen.
    Sie geht aber auch wieder schlagartig aus...


    Habe beim Startvorgang ein sehr lautes, krachendes Geräusch, sporadisch, aber sehr deutlich...Möp springt auch nicht mehr an.
    Anlasser dreht ,...wenn es jedoch so kracht, geht auch die Batterieleistung in die Knie...


    Ich vermute den Freilauf,....oder doch das Polrad,....warum geht sie so schlagartig aus ?????


    was meint Ihr ?


    glG,...Kai