Flex Blinkerarme

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Gibt es Erfahrungen mit biegsamen Blinkerarmen, also den Kunststoffteilen, die zwischen Verkleidung und Blinkerkörper sitzen?
    Für die XT500 gibt es zB. die Ochsenaugen mit Vollgummi-Halterung.
    Gibt es von Kawasaki ähnliches aus den KLX- oder KLR-Modellen?
    Und ließen diese sich mit den erhältlichen Verkleidungs-Adapter-Platten aus Kunststoff einigermaßen anbringen?


    Also die Dinger von der Yamaha gehen technisch zu montieren - sieht aber nicht so toll aus.

  • Bei mir waren beim Kauf die dran. Gibts in kurzer und langer Ausführung beim Louis für ich glaub ganz bezahlbares Geld. Sind mit Halogen-Birnchen, bisher ist auch noch keins kaputt gegangen.


    Tobi


    Edit: Heißen "Miniblinker im Kunststoffgehäuse", kosten 10€ pro Stück, haben wahlweise nen 20 oder 40mm flexiblen Hals und ich Depp hab hinten links nen langen und rechts nen kurzen Blinker :hb:

  • Naja, das sind halt mehr oder weniger Einweg-Blinker. Die Birne zu wechseln, ist oft komplizierter, als den Blinker komplett zu erneuern. Beim Glasersatz sieht es auch mau aus.
    Mir gefallen die Blinker der KLE ab 2005. Sind die denn flexibel, oder sind die Rillen im Arm nur optische Drecksammelstellen?
    Und würden die auch an Maske und Gepäckbrücke einer 2001er passen vom Winkel her?

  • Hab das Motorrad mit 13.000km gekauft und jetzt etwa 55.000km drauf. Ein Blinker ist durch Doofheit komplett abgerissen (deswegen sind hinten zwei verschiedene dran), aber Birnchen oder Gläser waren noch keine kaputt. Und ich bin nicht nett zu meinem Moped :hb:


    Tobi

  • Gut zu wissen...
    Obwohl... Ich fahre meist original und habe noch nie eine Lampe am Blinker gewechselt.
    Ist das normal?

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • Die im Original verwendeten 10W-Normalbirnen halten eigentlich ewig. Normal.
    Probleme entstehen durch Feuchtigkeit/Korrosion in der Fassung - verursacht durch Gehäuseundichtigkeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!