Liste der Kompatibilitäten zwischen den KLE-Modellen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Gibt es eine Liste, aus der abzulesen ist, welche Technik und Anbauteile unter den verschiedenen Baujahren getauscht werden können?
    Ich konnte über die Suche nichts derartiges finden - bzw. gibt es viele ältere Beiträge, in denen Verknüpfungen ins Leere laufen ("not found"), Bilder werden nicht angezeigt, usw.
    Mich würde auch interessieren, welche Angaben im Bücheli eindeutig falsch sind (Anzugsdrehmomente, etc.).


    Ich benutze immer erst die Suche, aber manchmal steht man auf dem Schlauch...

  • Also für die Anzugsdrehmomente gab es mal einen Fred hier
    in dem alle Drehmomente aufgelistet waren...
    Finde den aber gerade nicht mehr auf die schnelle...

    Mein Mopped ist das genaue Ebenbild einer schönen Frau. Es raucht, es säuft, ist meistens zu langsam, hat zwei Plattfüsse,
    manchmal quietscht es wenn es nicht brummt, zickt mindestens einmal pro Monat herum, ist grundsätzlich zu laut und
    wechselt oft die Farbe... :thumbup:

  • In der Suche bitte -Anzugsmomente, Drehmomente- eingeben.
    Ich habe zu dem Thema selbst etwas geschrieben, schaffe es aber leider mit der Verlinkung nicht. 8)

    Gruß
    Volker von der Ruhr

  • Danke Volker,
    habs gefunden...
    hier isser....


    Anzugsmomente, Drehmomente


    bitte schön Ometa :thumbup:

    Mein Mopped ist das genaue Ebenbild einer schönen Frau. Es raucht, es säuft, ist meistens zu langsam, hat zwei Plattfüsse,
    manchmal quietscht es wenn es nicht brummt, zickt mindestens einmal pro Monat herum, ist grundsätzlich zu laut und
    wechselt oft die Farbe... :thumbup:

  • Danke schonmal dafür!
    Etwas weiter unten im verlinkten Thread gibt es auch eine gezippte Excel-Datei mit den KLE-Daten.
    Bekannte Fehler sind scheinbar schon korrigiert (zB. Bremsscheiben- und Bremssattel-Werte).


    Ich fände es cool, wenn solche Sachen mal in einem Mod-Thread gesammelt würden und dann oben festgepinnt werden. :thumbup:
    Ich biete da gerne auch meine Hilfe an. Ich baue ja grad eine 91er auf und bin dementsprechend viel mit Recherche beschäftigt - statt wirklich zu schrauben...


    Ich hatte mal ein PDF für den Vergaserzusammenbau (GPZ) gemacht. Leider ist der knapp 7MB groß.
    Hier mal ein Link darauf. Aber schöner wäre ja sowas hier in die Datenbank einpflegen zu können.
    Vergaserzusammenbau.pdf

  • Danke dafür Ometa,


    wie du sicher mitbekommen hast soll auf eine neue Forensoftware umgestellt werden.
    Ich hoffe inständig das wir solche ToDo's dann leicht auffindbar ablegen können.

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

  • Moin, naja technisch ginge das schon jetzt... Man müsste halt den Inhalt einfach in die Datenbank packen... habe allerdings gerade nicht im Kopf was wir als maximale Dateigröße anbieten. Aber z.B. mit PDF-Creator läßt sich an der Größe von PDF-Dateien oft noch so einiges sparen.

  • Um Unabhängig von irgendwelcher Forensoftware zu sein, könnte man auch eine Dropbox einrichten, hier nur den Link reinstellen- 2 GB Speicher kostenlos.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!