Steppenwolf

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Weiter. Der Tank ist jetzt in matt schwarz lackiert. Gefällt mir irgendwie nicht wirklich - vor allem nachdem ich Brunos Grün gesehen hab...


    PICT0002.JPG


    Eigentlich sollte er glänzend blaulila (RAL4005) sein, aber mir ist kurz nach dem ich angefangen habe, die Dose verreckt. Scheinbar hat sich das Röhrchen, wo die Düse drauf sitzt, verstopft. Aber eigentlich bin ich ganz froh. Der Ton war mir in Echt dann doch zu hell.

    Ich hab dann im Fundus noch eine 2K-Dose gefunden in eben matt schwarz und ich musste irgendwie handeln.

    Jetzt sehe ich 4 Wege: Lassen wie es ist. Tut erstmal und irgendwann kann ich mich drum kümmern. Dann komme ich mit dem Rest erst mal weiter.

    Oder Klarlack glänzend drüber legen - dann passt sich das Schwarz besser in den Rest ein, wie ich mir so vorstelle.

    Oder ich mache Herculiner drauf, dann ergänzt er sich mit Motorschutz, Schwinge und den Soziusfußhaltern.

    Oder was mir wegen Brunos Grün durch den Kopf schwirrt, ist ein Metallic-Lackier-Versuch. Dann aber in dunklem Blutrot, oder Waldfruchtgrützerot, so dass man am liebsten dran lecken möchte.

    Nur - meine Künste sind bescheiden, was den Umgang mit Spraydosen angeht. Vielleicht habe ich aber auch nur Pech mit meiner Dosenauswahl.

    Über einen Tipp für gute Spraydosen mit idiotensicheren Düsen wäre ich dankbar (aber denkt dran, dass ich nicht an Gewerbeprodukte komme).

    Das Lila war von Spraymax, was es bei Ebay gibt.

  • Ich habe den 2K-Lack von Spraymax auch schon genutzt. Finde den Lack eigentlich ziemlich gut. Wahrscheinlich hast du ein Montagsmodell erwischt,

    das kann bei anderen Herstellern auch passieren.

    Ich habe aber leider auch nicht so ein Händchen dafür, irgendwo werde ich immer ungeduldig und fange mir Läufer ein, meißt schon beim Primern :S

    Das Leben ist zu kurz um nur ein Motorrad zu fahren :watoo:

  • Nachdem du mich schon erwähnt hast... Moin Gero


    Mit 2K hast du schon mal viel richtig gemacht, meine erste (Lotte) hab ich mit 1K aus dem Baumarkt lackiert, Ergebnis ist eigentlich Prima geworden, nur in Verbindung mit meinem defekten Überlauf etwas unglücklich, ich hab schon zweimal zu voll getankt und das Mädel dann stehen lassen.. das Ergebnis war das ich der Lack um den Tankdeckel herum gekräuselt und gelöst hat :patsch: der Vorteil, Matt kann man gut nachlackieren :blush:


    Matter Lack ist generell einfacher zu Lackieren, für einen schönen Glanz brauchst du eine gewisse dicke der Farbschicht, was die Gafahr von Nasen natürlich erhöht.


    Für die XV hab ich einen 2K in Matt aus der Bucht von AVO genommen, da kann ich jetzt nichts schlechtes drüber sagen.


    Jetzt aber zu dem was dich am meisten interessiert.. das schicke grün :love:

    Marke AF ebenfalls aus der Bucht, Basislack 1K und der Decklack in 2K.. alles in allem Unkompliziert.. ABER.. das grün hat leider etwas "gefurzt" soll heißen, irgendwann kamen da ziwschendurch ein paar dicke Tropfen mitrausgeschossen.. wenn man genaug hinschaut sieht man leider im Lackbild ein paar dunklere Punkte, es fällt zwar nicht arg auf, aber wenn man es weißt sieht man es.. da gibt es bestimmt andere Hersteller die das besser können.


    Liebe Grüße Bruno

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • ABER.. das grün hat leider etwas "gefurzt"

    Das habe ich beim Lackieren meiner LTD-Schwinge auch gehabt. Wo es drum ging den letzten Rest aus der Dose zu drücken. Seitdem habe ich nen fetten Sprühfleck an der Garagenwand:rolleyes:

    Das Leben ist zu kurz um nur ein Motorrad zu fahren :watoo:

  • Wisst ihr zufällig den Namen des dunklen Lilas/Violetts?

    Ist das Pearl Purplish Black Mica? (Es gibt diesen Ton bei der GPZ)

    Oder gibt das hier eine Farbcode-Tabelle im Forum?

  • Oder ich mache Herculiner drauf, dann ergänzt er sich mit Motorschutz, Schwinge und den Soziusfußhaltern.

    Das hatte ich mir auch schon mal überlegt, aber ich denke damit hat man keinen Spass. Wenn Du das mal wieder runterhaben möchtest.....


    Ich weiß nicht wie das mit dem Lackieren macht .


    Ich hatte Duplicolor Spraydosen. Und hab das alles im Keller gemacht (So hatte die Familie auch was davon).


    Ich habe einen Haarfön mit genutzt und die zu lackierenden Sachen immer schön erwärmt. So ne Lackierkabine ist ja auch schön warm.....

    Aber das macht ihr sicherlich auch, oder???


    Ciao Jo

    .......aus dem lieblichen Taubertal


    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

  • Wo es drum ging den letzten Rest aus der Dose zu drücken.

    beim letzten Rest kommt das öfters vor.. bei mir war es leider schon bei "halbvoll" :rolleyes:



    Wisst ihr zufällig den Namen des dunklen Lilas/Violetts?

    Auf kawasakiersatzteile.de steht bei den Verkleidungsteilen für dein Baujahr nur Violet.. auf den vorderen Seiten wo man das Modell auswählen kommt, ist das einzige Violett das kommt JW (Metallic Violett Royal) ob dies nun allerdings die richtige Farbe ist, kann ich nicht garantieren...


    Oder gibt das hier eine Farbcode-Tabelle im Forum?

    Hab ich leider auch noch nie eine gefunden.. Kawa hält sich da ja leider auch recht bedeckt :rolleyes:



    Aber das macht ihr sicherlich auch, oder???

    :thumbup: und die Dose auch ne Weile in warme Wasser stellen ;)

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Drinnen habe ich leider keinen Raum, wo ich lackieren könnte, also muss ich es draussen machen. Da hilft nur hoffen, oder beten, dass sich kein Ungeziefer draufhockt, oder zuviel Blütenkram in der Luft schwirrt.


    Ich habe jetzt ins Blaue, bzw. ins Violette hinein mal den oben genannten Ton bestellt. Die Bilder von entsprechenden Kawa-Moppeds, die einem dazu bei Google angezeigt werden, kommen dem Ton doch sehr nahe. Ob es das ist, weiß ich selbst nicht. Versuch macht klug. Vom Rotton gehe ich lieber wieder weg, das beißt sich.

    Da die Temperaturen noch etwas so bleiben sollen, werde ich das wohl die Tage angehen, sobald die Farbe da ist. Bis dahin heißt es, das Mattschwarz nochmal anzuschleifen - zumindest an den sichtbaren Stellen.

  • ein Foren Mitglied lackiert in einem Pop Up Pavillon mit Seiten teilen.

    Ich werde mir bei Bedarf ein paar Folien in mein Carport hängen, damit kein Staub oder sonstiges den Weg auf die Teile findet.

    Gruß Mago

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • ein Foren Mitglied lackiert in einem Pop Up Pavillon mit Seiten teilen.

    Stimmt, da war was :thumbup:


    Vorher am Besten den Boden mit dem Gartenschlauch fein einnebeln das er feucht ist und es nicht staubt ;)

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Wenns stauben soll, dann kann man machen was man will, irgendwas findet immer den Weg auf die frische Farbe. Ich habe schon viel lackiert und eine gute Heimwerkerlackierung ist einfach Zufall.
    Ich lackiere immer etwas dicker und poliere dann Einschlüsse raus. Das Ergebnis ist meist auf Profiniveau. Ich kann inzwischen sogar partiell anlackieren, sprich wenn sich mal eine Fehlstelle ergibt, dann bessere ich nur diese Stelle aus und lackiere sie mit Beispritzverdünnung an. Gibt es sogar schon in der Sprühdose.
    Ich lackiere aber meist mit der Pistole, kann es aber auch mit der Dose.

    Bei Dosen, immer sehr gut schütteln wie angegeben und für ein besseres Sprühbild die Dose ordentlich erwärmen. Auch zwischendurch schütteln.
    Außerdem habe ich immer alte Sprühköpfe in einem Glas mit Verdünnung, falls mal einer verstopft.


    Viel Erfolg


    Gruß Micha

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • ein Foren Mitglied lackiert in einem Pop Up Pavillon mit Seiten teilen.

    Ich hatte über ein Iglu-Zelt nachgedacht. Gibt es ja auch in billig. Dann darf man sich aber selbst gut einpacken und was über die Augen sollte man auch anziehen. Atemschutz versteht sich von selbst. Das macht es dann in Summe schon wieder stressig.


    Wird schon werden.

    Das Pflaster vorher zu wässern ist eine einfache, aber gute Idee. Werde ich machen.


    Was mich am meisten aus der Ruhe bringt, sind kleine, kurze Windphasen. Aus Reflex gehe ich näher ran, um den geringeren Auftrag auszugleichen - und zack! ist der Wind wieder weg und man hält zu dicht drauf...

  • Da das Fahrwerk soweit überarbeitet ist, Räder und Bremsen sind montiert, geht es jetzt ans Triebwerk.

    Verbaut war ein Vergaser mit Anti-Knall-Membran. Der soll raus, weil "wat der Bauer nicht kennt, fritt er nich...". Ich hab ja noch einen von der GPZ hier auf Lager.

    Nun hat der alte KLE-Vergaser zwei 108er Hauptdüsen intus.

    Laut Bücheli sollen es 112er sein. Was denn nun?

    Hat der Vorbesitzer da was rumgespielt, oder gab es diese Bedüsung auch irgendwie?

    Die Variante mit zwei unterschiedlichen Düsen gab es erst für die späteren Modelle mit Kat, richtig?

  • Immer gerne, das Wölfchen will ja irgendwann man vernünftig auf die Strasse ;)

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Die Urlaubswoche ist so gut wie rum und ein wenig hab ich was geschafft.


    PICT0007.JPG


    Der Kühlmittelbehälter wurde gewechselt, weil die untere Halteöse gebrochen war.

    Das Heck ist mit Blinkern wieder soweit montiert, dass es funktionieren sollte.

    Für die Front müssen die Blinker ersetzt werden.

    Also ist erstmal wieder "auf-Teile-warten" angesagt, bis es vorne weitergehen kann.

    Der Vergaser ist jetzt einbaufertig, der LuFi-Kasten auch.

    Jetzt bräuchte ich gerne mal die Einbaulängen für Benzinschlauch und Unterdruckschlauch. Bei Kawa-Ersatzteile stehen Lieferlängen von 220 (B.-Schlauch) und 320 (U.-Schlauch). Stimmen die Längen dann schon?

    Mein Konvolut aus Schläuchen von Vorbesitzer und aus der Schlachtmaschiene, sowie Resten der GPZ beinhaltet nichts, was da passen könnte.

    Wenn ich es schaffe, versuche ich nach dem Wochenende LuFi und Vergaser und Batterie einzubauen, um dann mal einen ersten Startversuch zu unternehmen, bzw. die Elektrik zu checken.


    Der Seitenständer reicht übrigens noch. Es stand ja zu befürchten, durch das neue Federbein hebt sich alles etwas, aber scheinbar wirkt sich das nicht auf den Standwinkel aus. An der Umlenkung habe ich ja erstmal die normalen Knochen drin gelassen.

  • Bei Kawa-Ersatzteile stehen Lieferlängen von 220 (B.-Schlauch) und 320 (U.-Schlauch). Stimmen die Längen dann schon?

    Wenn die Angaben in Millimeter sind könnte es beim Benzinschlauch hinkommen ( aus dem Kopf geschätzt, also ohne Garantie ) aber die Angabe beim Unterdruckschlauch kommt mir arg lang vor, da der oben am Vergaser sitzt ist der eigentlich kürzer als der Benzinschlauch :/

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!