Steppenwolf

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Die Dichtsätze sind alle gleich schlecht. Hatte schon Tourmax und auch andere verbaut, halten alle um 2 Jahre. Dann hab ich mal original Kawa ausprobiert und - hält auch 2 Jahre. War jetzt bei der GPZ 900, aber das dürfte eigentlich egal sein.

    Gruß Micha

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Ach, ich bin auch grad am Benzinhahn. Habe einen Rep_Satz bestellt der sich Citomerx nennt... ausprobieren. Wenn die sich alle nichts tun, kann's ja egal sein.

    Die alte Membran taugt auf jeden Fall nicht mehr. Von Gummi ist da nicht mehr viel zu spüren. Fasst sich wie Pappe an.

    Tank ist noch unterwegs.


    Habe übrigens noch ein Motorschutzblech übrig - falls zufällig einer eins braucht...

  • Ach, ich bin auch grad am Benzinhahn. Habe einen Rep_Satz bestellt der sich Citomerx nennt... ausprobieren. Wenn die sich alle nichts tun, kann's ja egal sein.

    Die alte Membran taugt auf jeden Fall nicht mehr. Von Gummi ist da nicht mehr viel zu spüren. Fasst sich wie Pappe an.

    Tank ist noch unterwegs.


    Habe übrigens noch ein Motorschutzblech übrig - falls zufällig einer eins braucht...

    habe mir auch den Reparatursatz von Citomerx gekauft. Hat einen wertigen Eindruck gemacht. Leider musste ich feststellen, dass der Benzinhahn nicht einwandfrei funktioniert. Er lässt leider auf ON und Res auch bei ausgeschalteter Zündung/Motor den Kraftstoff durch. Der Fluss ist zwar deutlich schwächer als auf PRI, jedoch genug um mit der Zeit meinen Vergaser zu fluten. Habe ihn heute beim Verkäufer reklamiert und warte auf REaktion. Ich vermute jedoch, dass die mitgelieferte Feder zu schwach dimensioniert ist. Vergleiche bitte bei Erhalt die Original! Meine ist leider verloren gegangen, ansonsten würde ich sie wieder einbauen um es zu testen.

  • Der neue Tank ist inzwischen angekommen und auch eine Flasche Abbeizer von Furth Chemie.

    PICT0015.JPG


    Nachdem ich den alten Tank noch fleißig mit dem Dremel abgeschliffen hatte, wollte ich es mir nun etwas einfacher machen.

    Ich hab mich dann für obigen Abbeizer entschieden, da er auch 2K-Lacke können soll und ich Befürchtungen hatte, dass nicht viel passiert. Aber schon nach wenigen Stunden wirkt das Zeug Wunder.

    PICT0019.JPG


    PICT0023.JPG


    Einfach abwischen und fertig.

    PICT0025.JPG


    PICT0026.JPG


    Ein paar kleine Stellen sind noch übrig...

    Auf jeden Fall eine Arbeitserleichterung.

    Auf den silbernen Soziusfußrastenauslegern aus Aluguss hat es leider nicht funktioniert.

  • Das sieht ja mal gut aus, wo hast Du den Abbeizer gekauft?


    Ich habe einen von Grüneck, der ist auch gut, aber ob der den Lack so gut abgelöst hätte weiß ich nicht.

    Gruß Micha

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • WOW 8|


    Das Zeugs taugt ja richtig was :thumbup: muss ich mal im Hinterkopf behalten, für eines meiner Projekte die mir im Hinterkopf rumspucken genau richtig 8)

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • tolle Sache!

    Hast du den Lack vorher leicht angeschliffen, oder geht das so direkt?

    Gruß Mago

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • Die Temperaturen steigen und es geht kleinteilig weiter.

    Mit Rad- und Bremseneinbau vorne, kann sie da schonmal wieder auf eigenem Fuß stehen.


    PICT0003.JPG

    Reifen ist der Mitas E-08, Stahlflex von Melvin, Speichencover aus China


    Um hinten weiter machen zu können, fehlt mir die Schwinge.


    PICT0004.JPG

    Rumhängen und warten


    Da es der Herculiner gerne warm hat, um ordentlich auszuhärten, warte ich noch bis nächste Woche.

    Bis dahin werde ich mich noch an den Ölfilter machen und auch die Motorgehäusedeckel entfernen, um mal einen prüfenden Blick dahinter zu werfen.

  • Rumhängen und warten

    Jetzt weiß ich was die Jugend mit Abhängen und Chillen meint :laugh1:


    Die Schwinge sieht sehr blank aus, hast du sie Sandgestrahlt?



    Da es der Herculiner gerne warm hat, um ordentlich auszuhärten

    Das ist so nicht ganz richtig :whistle3: der Herculiner braucht Sauerstoff zum Aushärten, die Temperatur ist hier nebensächlich ;)

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Die Schwinge hab ich gedremelt mit aller Art von Aufsätzen, die irgendwie schleifen. An manchen Falzen ist natürlich kein rankommen, da ist es nur angeraut.

    Vor dem Herculiner mache ich noch eine Schicht Rostschutzprimer drauf.

  • Ich habe für die Schleiferei einmal Schleifteller mit Klett (20 und 50mm) benutzt, so wabbelige Poliergummis und Schleifwalzen. Gibt es aus China für ein paar Euros im 50er Beutel. Davon ist etwa die Hälfte jetzt weg.

    Was ich nicht empfehlen kann, sind Drahtbürsten im Dremel. Da fliegen einem die feinen Drähtchen entgegen. Ich brauche für sowas meine Lesebrille - ein Segen nichts abgekriegt. Aber die Dinger waren auch in den Klamotten und pieksten noch nach Tagen, bis ich sie alle rausgezupft hatte.


    PICT0005.JPG

    Schwarzer Rostschutzprimer


    Inzwischen nicht faul - aber auch nicht in Eile - habe ich das Öl abgelassen.

    Das war nötig. 2 Tage hing ein Hauch von Benzin in der Luft. Und in Wanne und Sieb fand sich noch jede Menge Kleberbrocken.


    PICT0006.JPG


    Weiter ging es mit einer Polradsichtung. Ich hatte bisher nur von außen das "neue" Polrad betrachtet.

    Ich weiß jetzt nur nicht welcher Marke dieses ist.

    Wie man erkennen kann, gibt es einen Bruch im innenliegenden Magnetreifen. Da wird zukünftig eine regelmäßige Kontrolle in kurzen Intervallen anstehen.


    PICT0012.JPG


    Als nächstes kommt dann die Beschau der Kupplungsscheiben.


    PICT0016.JPG


    Beim Öffnen der Gehäusedeckel schlug mir nochmals das flüchtende Benzin entgegen.

    Schön zu erkennen das teerartige Sediment im Kupplungskorb nach der langen Standzeit.

    Aber Kleberreste sind auf dieser Seite nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!