Nationales Forumstreffen im Schwarzwald 30.09. - 03.10.17

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Jep, mache ich. Wieviel brauchen wir- 30 oder 50 oder ... Wieviel fest Zusagen haben wir jetzt- jeder einen oder 2 - zahlt jeder selber oder Forumskasse oder :avatar70195: Fragen über Fragen ... :wacko1:

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Hallo JJ,


    wir drei, Kiwi, Basti und meiner einer sind bis dato immer Mainz und die B9 runter mit Abstechern Deutsche Weinstrasse runter gefahren.
    Vielleicht geht da was? Mago sucht auch noch jemanden zum Mitfahren.


    Didus


    Hallo meine Lieben,


    dürfte ich Euch diese Route empfehlen? 302 Moved


    Die B 48 und das Stück über Weissenburg - Niederroedern - Roppenheim nehme ich des öfteren auf dem Weg vom Bodensee nach Köln oder zurück. Sehr angenehme Strecke, wenig LKW-Verkehr... Achtung: Bis Annweiler ist kulinarisch auf der Strecke NICHTS los! :pardon:
    Zwischen Annweiler und Weissenburg gibt es dann aber reichlich Auswahl. :grill_1:


    Freue mich schon - bis dahin gute Fahrt :watoo:
    Heiner

    „Wir haben so viel Ungeklärtes auf dieser Welt; damit das so bleibt, haben wir die Wissenschaft.“
    Otto Waalkes
    --------------------------------------------------------------- :rolleyes:

  • Lass mal 50 Stück machen...... ich streck das Geld vor ;)


    Sind bestellt. :D

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Hallo Heiner, die Strecke sieht wirklich gut aus, nur bei KIB muss man aufpassen, die können alle kein Auto fahren :sarcastic:


    Gruß JJ

    Ich würd sagen das des ein Virus war der sich mittlerweile zur Pandemie entwickelt hat! :whistling:


    Lg Walter

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • Hier mal mögliche Route von mir aus- wenn das Wetter paßt und kein anderer schon was geplant hat! Evenutell jemand, den wir unterwegs einsammeln können?


    302 Moved

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Mike, gern. Ich fahr überall hinterher.


    Grundreinigung, AKW ansehen.


    Bei Langenau/ Bernstadt kenn ich auch noch nen pitstop im Notfall.


    Schöne Route.

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • So, Werte Ost-bande, dann haltet mich Mal auf dem laufenden, was die WA Anreise Gruppe betrifft.


    Grabstein: kommst du wieder irgendwo bei mir inne Nähe vorbei?


    Wenn Bolide wieder dabei ist, fahren wir einfach wieder hinterher. :thumbup:

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Moin, Moin aus der Orgazentrale :dance3::locomotive:


    bald ist es soweit :good3:


    Die Planung läuft noch auf Hochtouren :blush:
    Bzgl. den Ausfahrten wird Eric die Elsaßtour und ich die Schwarzwaldrunde übernehmen.........
    Meinerseits wird es eher eine Bummelrunde, da ich aktuell nur den Eintopf zur Verfügung habe......... :maul::patsch::avatar70195:


    Wenn ich mich nicht verzählt habe, dann sind es aktuell 20 Mopeds. Nun stellt sich generell die Frage, ob wir 3 Gruppen daraus
    machen oder nur 2. Ich persönlich finde Gruppen mit 10 Teilnehmern schon grenzwertig!


    Wie seht Ihr das? Lasst mir mal ein paar Meinungen da ;)

  • Ich würde es nicht an der Menge der Fahrer ausmachen wollen, ob die Gruppe paßt. Ich bin schon mit 5 Mann gefahren und das war eine Katastrophe und mit 15 und es ging super. Eher sollte das Fahrniveau und -eigenschaften- und -vorlieben passen.
    Ich komme mit der Ostfraktion aus dem Nürnberger Raum zum Treffen, d.h. wir sind dann nach über 400 km schon mal ein eingespieltes Team. Da ich von mir aus vorneweg fahre sind die dann auch flottes Kurvenschwingen gewöhnt :thumbup: Da wären wir schon mal 6 oder 7, die miteinander können.
    Macht doch einfach mal Anmeldeformular- Strecke 1- Elsaßtour- ca. km .... Tempo eher flott/ kleine Strecken/ mit/ ohne Schotter ...- da kann man sich dann anmelden und ihr seht, wie viele Leute was fahren wollen.


    Wie ist das mit dem 2. Fahrtag geplant? Streckenumkehr in den Gruppen?


    Wenn Euch die Tourenguide ausgehen, da ich bisher zu den Treffen war, kenne ich mich auch ein bißchen aus und könnte aushelfen...- wird dann aber keine Bummelrunde :D

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Vorab, Danke für Deine Meinung :thumbup:


    Den einzigen Schotter, den wir legal fahren können, liegt vor und hinter den vielen Baustellen
    auf der Straße ;undwech;;aufgeb; Schotter macht eigentlich auch keinen Sinn, da einige
    mit Straßenbikes anreisen.


    Am 2. Tag ist tatsächlich eine Streckenumkehr geplant. Somit ist sichergestellt, dass jeder an
    beiden Touren teilnehmen kann ;)


    Die Routen beider Strecken sind noch nicht 100%tig ausgearbeitet, somit stehen auch noch nicht
    die zu fahrenden Kilometer fest :blush: Es werden jedenfalls Tagetouren ;)


    Outing meinerseits:
    durch meinen unrunden Fahrstil, bin ich eigentlich als Tourenguide gänzlich ungeeignet :blush:
    Ich muss die Sache als Guide wesentlich langsamer angehen, wie wenn ich hinterherfahre.
    Sonst strengt mich diese Aufgabe zur sehr an und ich habe meinen Kopf nicht beim Fahren sondern
    bei Euch! Aus diesem Grund möchte ich meine Tour auch ganz klar als Bummelrunde bezeichnen!

  • Ich will alle Touren mitnehmen, die Ihr anbiete.
    Also den einen Tag mit Dir, den anderen mit Eric und die 3., falls sich das ergibt, dann auch noch... 8)


    Die 2 Schönsten möchte ich für mich fest einplanen, denn ich weiß noch nicht, ob mein Rücken meinem Willen folgt. ;)


    Ich bin auch mit Sozia unterwegs, also nix mit Rasen, aber ´ne Zephyr geht auch mal zügig (wenn Frauchen mir nicht was von hinten vorn Helm haut)... :laugh1: :laugh1: :laugh1:

  • Was schreib der franzmann dem moppedfahrer vor, was er mitzuführen hat?

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • "Seit 1.01.2016 müssen auch Krafträder eine Warnweste mitführen. Ansonsten drohen Geldbußen von mindestens 90 Euro.


    Seit dem 20. November 2016 besteht in Frankreich für Motorradfahrer die Pflicht Handschuhe zu tragen. Die Handschuhe müssen der Norm entsprechen und mit einem CE-Zeichen versehen sein. Diese Bestimmung gilt auch für ausländische Motorradfahrer. Ansonsten droht eine Geldbuße."


    (aus: Document Moved)


    Die Handschuhe verstehen sich angesichts der Witterung von selbst, die Warnweste nicht. Wer öfter in Österreich unterwegs ist, hat natürlich eine... ;)


    "...Für die übrigen Motorräder gelten folgende Geschwindigkeitsbeschränkungen: innerorts 50 km/h, außerorts 90 km/h (bei Nässe 80 km/h), auf Schnellstraßen 110 km/h (bei Nässe 100 km/h), auf Autobahnen 130 km/h (bei Nässe 110 km/h)."


    Falls Fahranfänger unter uns sind: "Fahranfänger, die Ihren Führerschein noch keine zwei Jahre besitzen, dürfen auf Autobahnen maximal 110 km/h, auf Schnellstraßen 100 km/h und auf den übrigen Straßen außerorts höchstens 80 km/h fahren."... :rolleyes: Na, wenigstens können die dann bei Nässe mithalten :D

    „Wir haben so viel Ungeklärtes auf dieser Welt; damit das so bleibt, haben wir die Wissenschaft.“
    Otto Waalkes
    --------------------------------------------------------------- :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!