Action Cams

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Gibt es eigentlich vernünftige Alternativen zu den sauteuren GoPro´s ??. Ich habe mir vor längerer Zeit eine Action Cam von Rollei angeschafft, die Aufnahmen sind gut und in HD Qualität ( etwas ruckelig hin und wieder, kann man aber mit leben), Akku ist auch Ok, allerdings lässt der Sound extrem zu wünschen übrig , man hört nur ein Gequitsche und gerattere,das sind irgendwelche überlagerungen die wegen den Wind und Motorgeräuschen entstehen , schrecklich. Habe das Teil schon in die dafür vorgesehe hülle für Unterwasseraufnahmen gesteckt um das Micro was zu dämpfen, dann hab ich das Micro komplett abgeklebt,hat aber alles nichts gebracht.Kann man wohl nichts machen. Jetzt bin ich am überlegen mir was anderes zuzulegen, hab aber keine Lust dafür 300 und mehr auszugeben.

  • Fahr mal ohne Helm. Dann weißt Du wie sich das anhören sollte. ;undwech;
    Ich glaub es gibt keine Möglichkeit außer das Video mit Geräuschen / Musik zu hinterlegen.

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

  • Kommt darauf an, wieviel Zeit / Aufwand in die Nacharbeiten stecken willst. Einfacher Audiorecorder irgendwo halbwegs windgeschützt positioniert funktioniert da schon sehr sehr gut. Beide Tonspuren (Kamera / Audiorecorder) müssen dann nur synchronisiert werden, geht zum Beispiel via kurzer Hupe direkt vorm Losfahren. Setzt aber eben Nacharbeit mit einem Videoschnittprogramm voraus.

  • Ich habe genau diese Action Cam gekauft.
    Kostet schlappe 42 Euro und der Accu haltet beim Filmen so um die 60 - 70min.
    Gibt aber günstige Ersatzakkus zu kaufen wenn man länger Filmen will.


    Ich habe sie beim Motorradfahren erst einmal getestet,aber bei dieser Fahrt gab es nur sehr wenig Windgeräusche und ich konnte Vorwiegend den coolen Sound meiner Maschine hören.
    Im Auto habe ich sie jetzt schon öfter als Dashcam eingesetzt und ich bin mit der Bildqualität voll und ganz zufrieden.
    Das einzige was lästig ist man kann sie nur im Wasserdichten Gehäuse verwenden.
    Das heißt beim Accuwechsel oder dem übertragen der Filmdateien muß man sie immer heraus nehmen.
    Geht aber recht einfach und flott.


    Wasserdicht WiFi 4K HD 1080P 16MP H.264 Action Cam DV Sports Camera Helm Kamera | eBay


    Kann ich nur empfehlen,wer braucht schon ne völlig überteuerte Go Pro. :D


    Lg Walter

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • Ps: Solltest Du die Cam kaufen mußt Du nur eines beachten nähmlich das die Linse empfindlicher ist als wie bei teuren Cams.
    Ich hab mir da schon ein Kratzer geholt,aber wenn man es weiß.....
    Zum Glück sieht man den beim Filmen nicht.


    Lg Walter

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!