"neue" reifenbezeichnungen MX/Enduro

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • So,
    Ich bin ma wieder auf der suche nach nem günstigen 18er schlappen fürs grobe ac10, mefo oder sonst was. Vorn natürlich auch.


    Nun bin ich etwas ;huh; confused.
    Folgendes habe ich gefunden, auf der suche nach dem AC10.


    neue reifengrößen


    Habt ihr schon mal was von neuen bezeichnungen für MX reifen gehört?


    Ich suche namlich etwas im bereich 130/80 18. MX reifen sind wohl abeR max bei 120er breite. Stimmt das?

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

    Einmal editiert, zuletzt von IndiaRomeo ()

  • Moin,
    von neuen Bezeichnungen weiß ich nix :wacko: ....aber Heidenau hat auch Grobstöller in 130 ;)


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Danke Frank.
    Das es grobes auf 130 gibt weiss ich doch.
    Aber von 120 auf 130 macht sich am taler schon bemerkbar.


    Mir ging es in erster linie um den link und dessen inhalt. Wenn das stimmt ist es an mir vorbeigegangen.

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • ...dann nimm doch den 120er...da kommt es auf die Breite och nid mehr an, der 18er ist eh nich eingetragen ;)
    Bei den Reifen mit Straßenzulassung hat sich nichts geändert...geht in dem Link wohl nur um die reinen MX-Reifen :)


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Ja. Das wäre dann wohl auch mein plan.
    Na klar is der 18er eingetragen- auf irgendeinem anderen mopped. :whistling:


    Mal nen mxler kontaktieren...


    Danke frank.

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Ich habe da noch einen Mitas C 04 in 130/90-18 69M TT- nagelneu für den halben Neupreis- 30,- Hatte ich für meine TT gekauft, aber die wurde ja nun mal geklaut und deswegen übrig.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Zu Deiner Anfangsfrage- auch bei unser KLX 250S (also bei Frank und mir) sind noch die alten Bezeichnungen angegeben. 4.5x ....- die Bezeichnung die Du suchst ist die neue- in der alten Größe werden fast keine Reifen mehr angeboten.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Ich habe da noch einen Mitas C 04 in 130/90-18 69M TT- nagelneu für den halben Neupreis- 30,- Hatte ich für meine TT gekauft, aber die wurde ja nun mal geklaut und deswegen übrig.


    Mensch Mike, da sach ich gleich ma: nehm ick!!
    Hole dem Gerät anfang dezember ab. Nummer von dir habe ich!

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Alles klar, machen wir so- zur Schrauberparty kommst nicht?- Bin kommendes Wochenende bei meinen Eltern- hab zwar nicht viel Zeit, weil ich erst Samstagabend da aufschlage und Sonntagabend wieder fahre- aber wenn wir uns Sonntagvormittag (so gegen 10:30 Uhr) in Treuenbritzen treffen wollten zur kurzen Übergabe wäre das auch machbar. Falls Du ihn schnell brauchst- ansonsten gerne auch im Dezember. Da bin ich ürbigens Weihnachten und ab 1.1. bei meinen Eltern. PS: Meine Eltern wohnen in Brück.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Danke für die vielen Möglichkeiten.
    Ich tendiere zu dezember weil ich da eh die a9 langsause und das chapter franken habe ich ja auch schon mal gefunden.


    Bis Brück oder treuenbrietzen ist auch ne reichliche stunde - nur wegen einem reifen...


    Aber den januar merk ich mir mal. Vielleicht ist gutes wetter... :watoo:

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Alles klar- Januar bin ich bis 3.1. da, dann wieder zurück.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Zur Frage . ;)
    Din alten Reifen wurden bis 140 bezeichnet die neuen bis 120 was aber für die selbe breite steht. Also muß man wen man nen
    Nen 130 er (altes Maß) will nach 110 er Suchen , Crossreifen wohlgemerkt. Der AC10 gehört da nich zu .

    Born tou be Wald !!! :thumbup:

  • Danke emme.


    Also ist da doch was dran.
    Aber warum so konpliziert...
    Woran erkenne ich, dass es die neue Bezeichnung ist?
    Muss ich mir nen spickzettel in de tasche machen...

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!