Hilfe ich brauch' eine Schrauberparty!

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo Zusammen,
    Einigen habe ich es ja schon angedroht. Ich brauche Hilfe mit dem KLEcks.
    Lenkkopflager muss neu. Höherlegung v/h soll rein. Neue Reifen sollen drauf.
    Kette darf zwei Glieder verlieren. Gaszug braucht Schmierung. Gabel mag anderes Öl.
    Und irgendwas klappert, aber das finde ich vielleicht auch noch vorher selbst heraus.


    Wer Lust hat mir dabei zu helfen, vielleicht auch das ein oder ander Werkzeug beizusteuern,
    der wird mit gutem ;essen;, kühlem :beer: und :connie_33: belohnt. Vielleicht finden sich auch noch ein paar nette Leute :maul:.
    Die, die nur wegen des Biers, dem guten Essen und den netten Leuten vorbei kommen und dumme Sprüche klopfen,
    sind auch gerne gesehen, laufen dann auch unter "nette Leute" und bekommen den Schlafplatz beim schnarchenden Kater.


    Ich würde das Ganze gerne am ersten oder zweiten Movember Wochenende machen (7.11. oder 14.11.2015).
    Wenn schönes Wetter ist bietet sich der Taunus noch zum :watoo: an.
    Der große Feldberg liegt quasi vor der Tür und dahinter die ein oder andere schöne Kurve.


    Der sich über zahlreiche kompetente und weniger kompetente Teilnehmende freuende
    JJ


    P.S.: Ist 'ne Doppelgarage, also wenn noch eine KLEine Schmerzen hat, dann kann auch sünschkron geschraubt werden.


    **************************************************


    INPUT FAKTEN:


    Am 13.11.2015 Abends kann in Eppstein angereist werden, es gibt irgendwas mit Nudeln.


    Am 14.11.2015 wird geschraubt und vielleicht auch gefahren, zu Essen und Trinken gibt's allerlei. Salate oder andere Beilagen zum Grillen dürfen mitgebracht werden.


    Am 15.11.2015 ist der Spuk irgendwann zu Ende.


    Es sind noch 2 Zimmer zum Schlafen übrig. In einem steht ein Bett, in dem anderen zwei. Platz für Luffis ist noch genug, ne Couch ist auch noch da.


    Es wird mindestens noch folgendes Werkzeug benötigt:

    • Gabelschlüssel für das Lenkkopflager, also die große Schraube oben auf der Gabelbrücke
    • Flex
    • Reifenaufziehzeug (ich bau auf Dich Mike :P )

    Straße und Telefonnummern und Anreisezeiten klären wir dann per Telefon oder WA


    *************************************************


    Edit by Mac ;)

    Taunus-KLE

    3 Mal editiert, zuletzt von Tuscan23 ()

  • Hallo JJ,


    wäre ja mal´ne Gelegenheit sich über´n Weg zu laufen, :) so ich nicht arbeiten muss - weiß ich erst im Okt. Pennen kann ich freilich - aufgrund der Nähe - at home. ;) Ausreiten wäre schön ... für mich aber nur quasi Regen- bzw. Kältefrei. Zudem werde ich dann vermutlich mit der Dicken (XJR) erscheinen, da die KLEeine sich noch immer die Räder in den Motor steht. Ggf. würde ich auch mit der Dose erscheinen - leichterer Transport von Werkzeug u. so - müsstest mal Ansagen was Du so benötigst.


    Schöne Tage u. nette Grüße ... Andy

  • Ohje, Osborne habe ich keinen ;( aber ich hab da so ein Schränkchen,
    da sollte für jeden ein Antriebsstoff zu finden sein :whistling:
    Dann stell ich das Fähnchen mal auf den zweiten Termin.


    Gruß JJ

    Taunus-KLE

  • Wenn mein Werkzeugkasten in Marco's Kombi passt komm ich mit :D


    Is ja an nem mittag erledigt, die Kleinigkeiten da ;)

  • Och Schade,


    an dem WE habe ich die Zwerge. :rolleyes:
    Züge solltest Du alle Schmieren, auch den Kupplungszug. ;)
    Und fang nicht an mit diesen ollen Bowdenzugölern. Lass da vernünftiges Öl durchlaufen.
    Das Lenkkopflager muss nicht im Eimer sein. Erste Maßnahme nachziehen. (Die Lagerschalen gehen da so Besch... raus)
    Zum Ausbau brauchst Du entweder ein Spezialwerkzeug oder ein Schweißgerät. Und noch einen der damit umgehen kann.
    Das klacken in der Gabel kann auch aus den Gabelholmen kommen. :rolleyes:


    Sollten die Kiddies absagen, würde ich Kurzfristig dazustossen. :beer:

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

  • Wenn dann würde mir auch der zweite Termin besser passen. Warum muß Deine Kette 2 Glieder verlieren- war die zu lang (mehr Gliedr als vwergesehen) oder schon wieder fertig?

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Na dann ran mit der FLEX!

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Moin,
    nein, LKL (Kegellager), Gabelöl( 7+10), Reifen muss ich noch besorgen und DAS Öl für die Züge auch.
    Wobei Tuborg mir vielleicht noch verrät, was geeignet ist. :P


    Gruß JJ

    Taunus-KLE

  • Ich bin bei beiden Terminen raus. Leider... :unsure:
    Ich hab am 1. WE ein Familien-Frühstück und am 2. ist wie immer, Stammtisch, da aber Weihnachtsstammtisch... :good3:


    Aber es sind immer nette kleine Treffen, mit viel Spaß und viel Lachen... :thumbup:


    ***


    Schrauben? Wer sagt da schrauben??? :blink: :blink: :blink:
    Haben wir dafür Zeit...??? :laugh1: :laugh1: :laugh1:

  • @Frank: Carport gehört Dir, ich glaub da liegt sogar noch ne direkte Leitung für Schwiegervatterns Wohnmobil.


    @Marco: 4 Ö-Ringe für die Gabel oben hab ich, Kettenschloss? Dachte in meiner unbedarften Art, das Vorhandene könne nochmal verwendet werden? :confused:


    Bezüglich Werkzeug ist da Schraubendreher diverse, Ratschenkasten groß/klein, ein Satz Gabel-Ringschlüssel bis 19, Zangenschlüssel und Zangen.
    Alles was speziell ist, ist nicht da, aber da brauchen wir glaube ich auch nichts. Bzw. Gabel-Ring bis 21 wollte ich eh noch besorgen. Der Gabeldeckel hat glaube ich 21.
    Finde ich sau geil, dass schon so viele dabei sind, vielleicht klappt das dann ja auch mit den netten Leuten :sarcastic:

    Taunus-KLE

  • Hab zwar immer noch kein Möp :rolleyes: zu feige :wacko1:
    Aber der Termin......Schrauben....grillen....usw....
    Kannst mir mal deine Adresse per PN zukommen lassen, evtl. kommen wir mit dem WOWA angereist, dann kann ich mir die Örtlichkeiten mal in Maps angucken, Frankfurt is ja jetzt nicht so weit weg :thumbup:


    Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.
    Monogamie ist dasselbe


  • Robert: Wohnort Eppstein. Dort gibt's 2-3 km von uns weg auch einen Campingplatz.
    Carport ist von Frank belegt, aber ein paar wenige waagerechte Straßenstücke gibt's auch bei uns.
    Wobei, wie lang ist die Transe und wie lang der Wohnwagen mit Deichsel?
    Also 14.11. steht, das ist toll! Ihr seit einfach spitze!
    Gruß JJ

    Taunus-KLE

  • Edith sagt: Ich ballere immer nur Teflonspray in die Züge und kein Öl! Mir ist schon mal
    ein ein Kupplungszug von WD40 aufgegwollen :blush: :whistling:


    Ich meine auch ein vernünftiges ÖL... :miffy_1:


    19589


    Das ist eigentlich ein Trockenschmiermittel auf Teflonbasis.


    Ach was red ich, ich geb Frank ein Fläschchen mit falls ich es nicht schaffe. Bitte nicht vergessen vor der verwendung Aufschütteln.


    WD40..... :punish:

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!